Motor ausbauen

  • Hi Leute,


    wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war mein erster RCN Einsatz nicht wirklich erfolgreich.
    Als Ergebniss muss der Motor jetzt raus.


    Hebebühne, Motorkran.... alles steht zur Verfügung.
    Hat jemand eine Anleitung für den Ausbau ? Kühler und die ganze Front ist ab. Ich wollte den Motor samt Getriebe entfernen.


    OK, Auspuff lösen, Kardanwelle losmachen, Kupplungsgeber enfernen, Benzinleitungen ab. Motorlager lösen, Schläuche zur Heizung, Benzinleitung lösen.......


    Gibt es etwas besonderes, wo man aufpassen sollte ?
    Es gibt ja nur einen Haken vorne, wo der Motorkran drankommt. Wie und wo befestigt ihr den Motor hinten (Richtung Gebtriebe) ?


    Suche auf diesen Weg auch einige Teile


    1. Kettenkastendeckel
    2. Thermostatgehäuse


    Grüße
    Fernando

  • Update,


    Thermostat und Kettenkastendeckel sind bereits besorgt. Danke an alle, die noch Teile angeboten haben.
    Langsam sind es aber nur noch Kleinigkeiten wie Schaniere der Motorhaube. Das bekomme ich alles auf dem Schrott.


    Grüße

  • So, Motor ist draussen. Hat gut geklappt.
    Danke für all die Tips und Infos.


    Den Wagen hat es schon ordentlich getroffen. Bin mal gespannt, was der Karrossereibauer jetzt ohne Motor sagt.
    Da jetzt alles so schön frei liegt, werde ich hier und da noch ein paar Veränderungen machen. Die Heizung und so fliegt jetzt raus.


    Grüße

  • Zusammenhang ist hier wo ?

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!