Marktbeobachtung E34 M5touring

  • Hallo Harald@
    BL01786 -
    s.t.b.c. = subject to be confirmed (ich wollte das oben nicht 2x schreiben:o ;))
    = jetzt also bestätigt = Danke:) !
    -
    Gem. EBay-Kleinanzeige vom 21.11.2016 - 179.999 km - VB € 14.444 (!!)
    Forum Mitglied ,uai’ war damals ,vor Ort‘ und hatte BL01786 bestätigt.
    -
    Jetzt also € 49.500 ?!:eek: da frag’ ich mich, wurde investiert ??:idea:
    und wenn, was wurde gemacht ?:|
    gefahren wurde ja eher nicht....und jetzt will man den Gewinn einfahren ?? :eek::
    Ist ja alles erlaubt... nur, bei diesem Kurs gibt es noch nicht einmal eine aktuelle
    Inspektion I und Bremsflüssigkeit neu usw. ??
    = :eek:noch nicht einmal dafür hat es gereicht bevor man die Verkaufsphotos macht ??
    Das Armaturen-Display ohne ,grüne‘ Felder macht (mich :o)wirklich traurig...:cry::cry::cry:

  • E34 M5touring - 1/209 - 6GG - Schwarz (?) - EZ 12/1994 - 76.289 km (!) -
    NL/Holland - € 55.000 - NL-Ausführung ??:confused: (BL01868)


    Das Leerlauf-Geräusch klingt mir etwas eigenartig....:confused:
    was klödert denn da so, bei offener Haube ?? ist da wo was nicht richtig fest.....???
    -
    https://www.autoscout24.de/ang…term=button_vehicle_offer

  • E34 M5touring - Avusblau -EZ 06/1993 - 172.520 km - DE-Bochum-Mitte
    € 49.500 ----
    Dieser sollte hier schon bekannt sein......? ist wohl BL01178 ! (ohne Gewähr)
    -
    Jetzt wollen es viele nochmal wissen....bevor der Zug abfährt.....??:idea::?:;)
    -
    https://suchen.mobile.de/fahrz…fc-9e69-7392-ff4c231466fc

  • Sportliche Ansage für so eine Kasperbude...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Rund 20k€ teurer als beim letzten mal..... Ich sag Euch: die Dinger stehen sich die Reifen eckig


    -
    Meinst Du diesen ?
    E34 M5touring - Avusblau -EZ 06/1993 - 172.520 km - DE-Bochum-Mitte - € 49.500 ----
    https://suchen.mobile.de/fahrz…fc-9e69-7392-ff4c231466fc
    -
    Wenn es tatsächlich BL01178 (?) ist dann folgt es eher dem Trend, also abwärts…….
    17-11-13 €59.500 EZ 26.05.1993 Avusblau-met. 175.255 km KWFahrwerk 379 PS!? BL01178
    Zahlendreher bei KM-Stand ? jetzt 172.520 km ?? :o:(

  • @Kalle


    ja genau den. Ich hatte damals mit dem Verkäufer telefoniert, weil der nicht so weit weg steht. Damals hatte ich meinen noch und er wollte meine ich 25k€ +- X haben. Der wurde dann aber bei ebaykleinanzeigen ziemlich ausfällig und ich hatte meine ich hier im Forum auch was davon gepostet. Der Karosseriemeister persönlich der dem Wagen das angetan hat. Hat ihn also doch nicht wegbekommen...

  • LAD im Arsch ? Und das für 35 große Scheine, von was träumt der nachts ?

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • LAD im Arsch ? Und das für 35 große Scheine, von was träumt der nachts ?


    -
    ,hold your horses‘ - was ist LAD ? und woran erkennst Du, da ist etwas nicht in Ordnung ?
    bitte nicht schimpfen, möglichst bitte nur die Frage beantworten :o
    vielleicht sollte ich auch wissen was LAD ist oder was Du meinst......hilf mir....:o
    -
    Die Beschreibung vom dem Auto und was daran alles gemacht wurde,
    könnte durchaus etwas detaillierter sein.....Aber dass da jetzt noch was
    nicht funktioniert oder nicht in Ordnung ist, kann ich mir schlecht vorstellen.

  • Wenn das ein 93er ist, ist auch die Chance für ein Nürburgring-FW relativ hoch... da wird der Spass gleich noch mal teurer... das muss man schon wollen dann...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Wenn das ein 93er ist, ist auch die Chance für ein Nürburgring-FW relativ hoch... da wird der Spass gleich noch mal teurer... das muss man schon wollen dann...


    -
    LAD = soll Niveauregulierung sein ? ,ok‘ :confused:
    a) Adaptives EDC Fahrwerk haben ALLE E34 M5touring.
    b) Die ,ride height‘ hinten kann man einstellen.
    Wenn es DER ist, von dem ich vermute das er es ist, dann hat er das Nuerburgring Fahrwerkspaket
    (was ja eigentlich nur noch zusätzlich = P/S Schalter, Servotronic
    und 20 mm Stabi beim touring, bringt) und auch schon renovierte EDC Dämpfer.
    -
    Warum das Auto mit so begrenzten Angaben/Bildern angeboten wird, ist die Wahl des
    Verkäufers und muss man wohl so akzeptieren. Ich nehme an der Besitzer (Forum-
    Mitglied :idea::|?) liest hier ,schmunzelnt‘ (?:o) mit und könnte vieles klarstellen.....
    .....aber manchmal hat eben jeder so seine eigenen Ideen....;) und will sich
    vielleicht nicht unnötig nerven lassen....?:?:;)

  • Nach einiger Zeit mal wieder ein ELEKTA (neu oder ein alter Bekannter ?:confused:)
    E34 M5touring ELEKTA - Sterlingsilber-met. - (1/10 - 1/20 - 1/209) - EZ 06/1996 (!)
    - 176.000 km - € 75.000
    -
    https://www.autoscout24.com/of…f6-25761b0c125e?cldtidx=5
    -
    = alter Bekannter, zuletzt
    18-08-15 € 58.500 30.07.1996 ! Sterlingsilber-met. 174.000 ELEKTA 17/XX ?? BL01906
    -
    https://bmwmregistry.com/detail.php?id=16859


  • -
    BL01774 - 178.500 - € 39.500 - Avusblau-met. - F-31000 Toulose
    es geht weiter abwärts = € 60.000 > € 44.990 > € 39.500
    -
    https://www.autoscout24.com/of…53-e250040a2d8b?cldtidx=2

  • #832 - 01.11.2018 -


    -
    und jetzt doch wieder € 49.900 :confused: ??
    Wie soll dass gehen wenn bei € 33.500 keiner zuschlägt....:(??
    -
    https://suchen.mobile.de/fahrz…73-6f28-fac5-2aa180a2365c

  • Ich habe diese kurzzeitigen Preissenkungen auch schon mehrfach beobachtet. Ich interpretiere das wie folgt.


    Ich möchte mein M5 Touring verkaufen, möchte aber nicht die ganze Zeit kontaktiert werden. Ich wähle also einen doch etwas höheren Preis von 50k€.
    Nach ein paar "Neugierigen" meldet sich aber keiner mehr. Ist mein Preis also nicht gerechtfertigt? Jetzt kommt auch noch der Winter und so ein Auto verkauft sich nicht mehr so gut.
    Machen wir doch mal für kurze Zeit 33k5€ daraus und schauen wir mal was kommt. Vor allem sind doch so viele die das Auto geparkt haben, die werden dann bestimmt alle Angst bekommen dass er dann schnell weg sein könnte und werden ihn alle haben wollen.


    Szenario 1: Es melden sich wieder Tonnen "Neugierige" aber keine ist flüssig.
    Szenario 2: Es meldet sich keiner, weil die seriösen Käufer den Preisfall von 16k4€ suspekt finden.
    Szenario 3: Er hat ein Angebot bekommen für 33k5€ und möchte das nun mit dem Markt überprüfen, nachdem sich auf einmal sehr viele melden stellt er fest, das ist zu günstig.


    Wie einige anderen hier habe ich nach über 10 Jahren Marktbeobachtung den Eindruck dass es sehr schwer ist einen korrekten Marktwert fest zu legen. Die Preise streuen sehr und man sieht auch nicht immer was wirklich zu welchem Preis verkauft wurde. Wenn es mir mit meiner Erfahrung schon so schwer fällt, wie ergeht es denn einem der eigentlich nur ein Auto verkaufen möchte?

  • Ich habe diese kurzzeitigen Preissenkungen auch schon
    mehrfach beobachtet. Ich interpretiere das wie folgt.....
    ........Wenn es mir mit meiner Erfahrung schon so schwer fällt, wie ergeht es denn
    einem der eigentlich nur ein Auto verkaufen möchte?


    -
    Induleo@ Vielen Dank für Deinen Beitrag, Eindrücke. Immer wieder interessant
    auch mal zu hören was andere so über das Thema denken !:DD:;)
    Tatsächlicher Marktwert festzustellen für ein Annonsfahrzeug ist sicher nicht einfach.
    Oftmals werden die Fzg überbewertet, aber schließlich und endlich ist immer der
    aktuelle und tatsächliche Zustand entscheidend.
    Es fällt auf das Fzg mit Preis zwischen 25k und 35k öfter und schneller den Besitzer
    wechseln als die, die preislich wesentlich höher liegen.
    „Leider“ (?) werden diese auch oft auch von Händlern abgefischt, die dann - wie es scheint - immer noch erwarten mit einem Aufschlag von 10k>15k € einen guten Schnitt machen zu können....? Gerade sind wieder 5x E34 M5touring in die USA gegangen:(:o
    davon alleine 4 St. mit demselben Empfänger/Käufer/Importör.


    d.h. inzwischen sind bereits ca. 30x E34 M5touring in den USA.

  • E34 M5touring - 1995 - 146.773 km - € 47.500 (:booh:) viel Glueck, aber wohl doch 'etwas' viel ?:o
    Cosmosschwarz-met. - Stoff/Amaretta, silbergrau -
    3. Bremsleuchte/Aerodynamikspiegel 'ab Werk'
    -
    13-07-01 € 16.950 EZ 08.09.1995 Cosmosschw.-met. 146.354 Km = ??? ex Japan NL-2632 BB Nootdorp BL01925


    -
    Läuft hier eventuell die Preis-/Wertvorstellung in die falsche Richtung ?
    oder wurde inzwischen viel/was investiert ??
    (z.B. Fahrwerk 4x BILSTEIN = wieder auf Original EDC zurück restauriert ??:?:)
    -
    E34 M5touring - 1995 - 148.000 km - € 52.000 (!!) DE-33775 Versmold
    Cosmosschwarz-met. - Stoff/Amaretta, silbergrau -
    3. Bremsleuchte/Aerodynamikspiegel 'ab Werk'
    -
    jetzt (2019-11-22) reduziert auf - € 49.900 (!) - DE-33775 Versmold
    -
    https://suchen.mobile.de/fahrz…86-e8c6-cebd-6dd4dfcfd24b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!