also mind einer ist in der Zeit verkauft worden.
Die anderen stehen ja schon ewig. Da stimmen Preis oder Zustand oder beides eben nicht.
Ich habe eher den Eindruck hier im Forum geht nichts mehr...
also mind einer ist in der Zeit verkauft worden.
Die anderen stehen ja schon ewig. Da stimmen Preis oder Zustand oder beides eben nicht.
Ich habe eher den Eindruck hier im Forum geht nichts mehr...
Keine Ahnung ob der das war den ich angesehen hatte.
Alles anzeigenDie Szene ist 'tot' (?), seit Wochen/Monaten wird nichts mehr umgesetzt ?
Ist der 'turning point' jetzt erreicht ??
Betrifft das speziell den BMW E34 M5touring oder geht die Tendenz generell so in diese Richtung
auf dem 'young-timer' Markt ??
-
https://www.autoscout24.com/ls…gfrom=1992&body=5&atype=C
-
https://suchen.mobile.de/fahrz…y=PS&scopeId=C&usage=USED
Die ganze Szene ist tot, so meine Meinung bzw. tot ist der falsche Ausdruck. Alles stagniert momentan. Jeder sucht gute und seltene Autos will aber nichts bezahlen.
Prinzipiell ist im BMW bereich fast alles zu teuer. Sogar ein dämlicher E36 mit nem 6 Zylinder kostet viel Geld, wie auch E30, E46. im BMW Sektor werden zu viele Autos mit Preisen weit über DAT/Schwacke angeboten, ebenfalls im VW bereich und bei Opel geht es nun auch los.
Momentan einfach zu viel Angebote für zu viel Geld und zu wenig Nachfrage. Es befinden sich auch noch sehr sehr viele Autos in Garagen oder Hallen und werden neu Aufgebaut.
So ist zumindest mein Eindruck.
Meine Beobachtung ist folgende.
Als dieses Forum, ziemlich zeitgleich zum E34 Forum, sein Höhepunkt hatte also Mitte 2000er Jahre, waren unsere E34 10 bis 15 Jahre alt. Die meisten Fahrer waren noch recht jung und hatten viel Zeit sich auszutauschen und selber zu schrauben. Es wurde viel geteilt, viel ausprobiert, viel repariert was natürlich unsere Foren belebte.
Heute haben die Alteingesessenen mittlerweile andere Prioritäten, oder fahren gar nicht mehr E34. Für die meisten ist der E34 langweilig geworden. Vor allem bei denen die sich vor etwa 10 Jahren ein M5 leisten konnten, ist heute Potential für mehr und moderner. Die meisten die hier zum Erfolg dieses Forums beigetragen haben sind also nicht mehr aktiv. Wie sieht es mit dem Nachwuchs aus?
Bei denen die in den letzten 5 Jahren ein E34 M5 gekauft haben gibt es welche wenige die selber schrauben und meistens sich ohne viele Fragen hier im Forum selber zu recht finden. Dann gibt es die die durch den Preisanstieg mal schnell Geld machen wollen und am Besten das Wissen auf einem Silber Plateau serviert bekommen würden, die sind zu faul fürs Forum und probieren mit inhaltarmen Fragen auf Facebook oder sonstigen Sozialen Medien ihre Probleme zu lösen. Und schlussendlich, gibt es dann noch die die einfach ein E34 M5 kaufen um ihn weg zu stellen und darauf zu spekulieren. Da wird dann auch nicht großartig viel selber geschraubt oder Wissen abgefragt oder verbreitet.
Ich behaupte mal ganz plump dass jemand der sich heute einen guten M5 leisten kann nicht mehr unbedingt zur Stammkundschaft eines solchen Forums gehört. Eventuell lässt er sogar alles von einem "Spezialisten" machen, der natürlich auch nicht die Zeit hat hier im Forum sein erlebten zu schildern.
Die Preisentwicklung mag aufgeblüht wirken, vielleicht steigen die Preise auch weil in den letzten Jahren die Youngtimer erst mal so richtig ins Gespräch gekommen sind. Die Referenz für den Markt sind ja oft diverse Porsche. Schaut man sich hier die Youngtimer an merkt man auch gut dass es eine gewissen Preisjustierung nach unten gab. Ich habe aber das Gefühl, dass es auf dem Markt einfach Schwankungen gibt, aber vor allem auch wenig gekauft wird, wenn nichts ordentliches zu finden ist.
Bis zum Kauf hatte ich einige M5 E34 angeschaut, da war so einiges schlechtes dabei. Tendenziell hat man den Eindruck dass viele E34 M5 einfach die letzten 10 Jahre nur auf Minimum gewartet wurden und die wenigen Ausnahmen werden nicht verkauft.
Keine Ahnung ob der das war den ich angesehen hatte.
Müsste der gewesen sein, ex Japan usw. Frage ist = was wurde
inzwischen gemacht u sind die BILSTEIN Dämpfer noch drin... ??
Macht ja nix, nur die Ansage sollte korrekt sein....
Die Beschreibung nähert sich nach einigen Änderungen langsam den
Fakten, aber 119 u Glasdach usw. ... ???
(119 Stück wurden tatsächlich im Kalenderjahr 1995 gebaut, aber
es gibt ja noch ein paar mehr, gesamt = 209x +2 Vorserienmodel-Fahrzeuge)
-
http://www.gallery-aaldering.c…gearbox-top-condition-de/
-
COSMOSSCHWARZ METALLIC (303) STOFF HURRICAN/ANTHRAZIT (A9AT) 2x
COSMOSSCHWARZ METALLIC (303) STOFF HURRICAN/SILBERGRAU (A9SL) 1x
-
http://www.m5portal.com/forum/…and=7951332&TOPIC_ID=3905
Günstig oder modifizierte Laufleistung?
Fahrzeugdaten:
BMW M5 Touring 6 Gang Schaltgetriebe
28.900 €
Erstzulassung: 02/1995
Kilometerstand: 165.000 km
Leistung: 250 kW (340 PS)
Farbe: Grün Metallic
Günstig oder modifizierte Laufleistung?
https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES
-
Preis gesenkt mit €10k. Laufleistung, wenn korrekt, ist ja
nicht der alleinige Faktor, bei günstig oder nicht.
Angucken u fahren dann weiß man mehr wie immer !
Hier mehr, FGN/VIN/Ausstattung usw.:
http://www.m5portal.com/forum/…C_ID=1011&SearchTerms=OJW
-
KM-Stand bei letzter Jahresabnahme (TUEV)
= 166.827 km - 2018-07-06
mobile.de - 2018-07-13 - EUR 39.900
-
KM-Stand 2003-01-16 = 145.000 km
Ich suche ja keinen, aber die Anzeige hat meine Aufmerksamkeit erweckt bezüglich Wertentwicklung und den Diskussionen die wir hier immer führen.
Ich suche ja keinen, aber die Anzeige hat meine Aufmerksamkeit erweckt bezüglich Wertentwicklung und den Diskussionen die wir hier immer führen.
-
Danke fuer Deine Eingabe und den Hinweiss. Obwohl da ein Fragezeichen steht war mir schon klar, dass es eher um eine Eingabe zum generellen Thema geht. Meine Eingabe
war auch nicht so sehr als Antwort, sondern mehr als Information mit Fzg-Daten gedacht.
-
Meine Beobachtung ist folgende.
Danke auch fuer diesen Beitrag mit Deinen Eindruecken u Gedanken !!!!!
BL01933 - Finland - Ascotgrün-met. (1 von 4 !!!)
€ 49.900 - 302.000 km - EZ 23.09.1996 (!)
-
https://m.mobile.de/auto-inser…ri/270008901.html?ref=srp
BL01933 - Finland - Ascotgrün-met. (1 von 4 !!!)
€ 49.900 - 302.000 km - EZ 23.09.1996 (!)
-
https://m.mobile.de/auto-inser…ri/270008901.html?ref=srp
Ist das der Ascotgrüne, der vor ca. 1-2 Jahren in Schweden für 14000 Euro zum Verkauf stand?
Ich meine der ging nach Süddeutschland. Kann aber auch schon wieder weiterveräußert sein
Ist das der Ascotgrüne, der vor ca. 1-2 Jahren in Schweden für 14000 Euro zum Verkauf stand?
-
Ich meine der ging nach Süddeutschland. Kann aber auch schon wieder weiterveräußert sein
-
Ulle: en gibt ja nur 4 davon nein, ist NICHT der, dass war BL01937 u der Käufer hatte da einen guten Griff gemacht.
Kurze Zeit danach haben sich die Preise verdoppelt und mehr......
-
@hitchhiker = stimmt, ging nach Muenchen u da ist er wohl auch noch..??
Nur 4?
-
SL-Ascotgruen-met. gab es nur 4x zum Ende der Produktionsreihe HJ91.
933, 935, 936, 937
Die Preise sinken...??? Jetzt € 28.800.
https://suchen.mobile.de/fahrz…eb-a635-fff9-8fd41ddc0867
-
jetzt ,nur, noch € 25.900 (mit Original BMW Zubehör Kühlbox!!)
(2018-07-15) BL01854
€39.900 - 167.000 km - EZ 09.05.1995 - Oxfordgruen-met. (324M) -
Volleder Nappa Pergament/Pergament hell -
-
Preis gesenkt von € 39.900 auf € 27.000 ???
-
https://m.mobile.de/auto-inser…en/270955014.html?ref=srp
-
SL-Ascotgruen-met. gab es nur 4x zum Ende der Produktionsreihe HJ91.
933, 935, 936, 937
-
Einer von den vier (4) ist tot/geschlachtet ?? Welcher aber ?
Hier wird, wie es scheint, die Innenausstattung angeboten ?
http://www.speedworxs.de/bmw-m…der-innenausstattung.html
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!