Marktbeobachtung E34 M5touring


  • Warum macht man sich die Arbeit und verkauft dann einen „perfekten“ Wagen?

  • Och...der hat einfach seine alte Annonce vom März letzten Jahres unkorrigiert wieder aktiviert.


    Aber... ich dachte das der im August letzten Jahres in den Staaten über Bat verkauft wurde mit Zulassung in Pennsylvania. :wall


    "This E34 M5 is offered for sale with a clean Pennsylvania title in the seller’s name."
    "Sold on 8/29/17 for $55,538 to BPCESF"


    gosch
    Du meinst das ist wieder BL01147 :idea::eek:? 105.000 km (!?) ist ja zuletzt fast
    schon Standard :rolleyes:!? Was läuft denn da.....? März 2017 ?? tatsächlich ?

  • gosch
    Du meinst das ist wieder BL01147 ? 105.000 km (!?) ist ja fast
    schon Standard !? Was läuft denn da.....? März 2017 ?? tatsächlich ?


    Ja, die einmaligen Kennzeichen silbernes Clarionradio und helle Reserveradabdeckung, sind eindeutig. Auch der Rest passt.
    Ich hatte die alte Annonce vom März 17 (weil ohne Schiebedach) abgespeichert, absolut gleich.
    Ich bin wahnsinnig neugierig, ob die US- Geschichte sich irgendwann mal aufklärt.:kick:


  • Ja, die einmaligen Kennzeichen silbernes Clarionradio und helle Reserveradabdeckung, sind eindeutig. Auch der Rest passt.
    Ich hatte die alte Annonce vom März 17 (weil ohne Schiebedach) abgespeichert, absolut gleich.
    Ich bin wahnsinnig neugierig, ob die US- Geschichte sich irgendwann mal aufklärt.:kick:


    -
    Stimmt :idea: ich hab' jetzt nachgesehen. Die Annonse ist identisch mit der von März 2017,
    die neue ist inzwischen aber wieder gelöscht. Ein falscher Knopfdruck ? kann passieren ?
    oder will uns da jemand pruefen ??


    Was meinst Du mit, 'aufklären der US-Geschichte' ??
    Was mich wundert ist das 'unsere Freunde' "over there" so gleichgueltig sind,
    was KM-Stand (offensichtlich falsch!), Motornummer usw. betrifft und
    trotzdem bereit sind reichlich 'Asche' fuer so ein Auto zu bezahlen.
    (Nur mal so am Rande: BL01147 ist weiterhin in England zugelassen, TUEV/MOT -
    abgelaufen am 31.03.2013.
    Letzter erfolgreicher TUEV/MOT 23.03.2012 mit KM-Stand 166.219 km:booh::o )
    -
    PS: ohne Schiebedach = interessant fuer Dich ??
    = der Alpinweiss II mit Stoffsitzen ist auch ohne DHSD


    -

  • -
    Was meinst Du mit, 'aufklären der US-Geschichte' ??
    Was mich wundert ist das 'unsere Freunde' "over there" so gleichgueltig sind,
    was KM-Stand (offensichtlich falsch!), Motornummer usw. betrifft und
    trotzdem bereit sind reichlich 'Asche' fuer so ein Auto zu bezahlen.
    -


    Ja, wir reden über BL01147. Im März 2017 wurde er über Mobile von Awox-Automobile e.K angeboten. Dann wurde er über Bat an "Sold on 8/29/17 for $55,538 to BPCESF" vesteigert. ( hat er sich bei Dir registriert? kennt jemand BPCESF?) Jetzt wird er versehentlich nochmal bei Mobile von Awox-Automobile e.K eingestellt? Ist der denn jemals verkauft worden?


    Ebenfalls 811 und 831, interessant zu beobachten:wall:


    -
    PS: ohne Schiebedach = interessant fuer Dich ??
    = der Alpinweiss II mit Stoffsitzen ist auch ohne DHSD
    -


    Ja, ich führe ein eigenes "ohne Schiebedach Register" , oder hast Du das schon?


  • Ja, wir reden über BL01147. Im März 2017 wurde er über Mobile von Awox-Automobile e.K angeboten.
    Dann wurde er über Bat an "Sold on 8/29/17 for $55,538 to BPCESF" versteigert.
    ( hat er sich bei Dir registriert? kennt jemand BPCESF?) Jetzt wird er versehentlich
    nochmal bei Mobile von Awox-Automobile e.K eingestellt? Ist der denn jemals verkauft worden?


    -
    -147- ist ja das ex-Auto von 'Davidoli' vom 'm5board' und war damals bei ihm noch
    in guten Händen - danach ist dann wohl einiges passiert -
    letzter dokumentierter Service/Ölwechsel in Italien
    (BMW) bei 170.800 km (!!) Motornummer ab Werk ist bekannt.....
    Verkauft/ersteigert bei BaT, ich glaube schon. "BPCESF" ist mir nicht bekannt, hat sich bei
    mir nicht gemeldet. Wie gesagt "die Amis" (nicht alle, aber viele) haben wenig Interesse an
    den Fakten.
    Ich glaube die neue Awox-Automobile-Annonse war wirklich ein versehen ???
    -


    Ebenfalls 811 und 831, interessant zu beobachten:wall:?


    Beides ex e34m5.de-Forum Fzg. Ja, interessant und ein wenig traurig :o
    -


    Ja, ich führe ein eigenes "ohne Schiebedach Register" , oder hast Du das schon?


    Angefangen, hab' ich zwar (Poschi macht Druck....;)), aber das ueberlass' ich Dir gern:cool::DD:
    Es sind 130 Fzg, wieviele hast Du denn schon ??
    DHSD SA 404
    > DOPPEL-HEBEDACH-SCHIEBE-DACH, ELEKTRISCH > 761x = 85,41% mit DHSD,
    also 130x E34 M5touring – OHNE – DHSD

  • .....und weiter geht's......jetzt in U.K. ex Japan....
    BL01884 - Fjordgrau-met. - € 69.940 (brt) - 134.818 km - Prod.date: 22.05.1995 - EZ 22.03.1996 (!!!)
    (die Batterie-Kontakt +Kappe kostet extra...?:o:?::o)
    = kann man nicht erwarten bei dem Preis ?? oder aber dem Händler ist nicht bekannt,
    dass da eine Kappe hingehört ??
    -
    https://suchen.mobile.de/fahrz…5c-56b8-a492-6a8d6b8e789e
    -
    http://www.m5portal.com/forum/…and=8133893&TOPIC_ID=2086

  • Das Lenkrad ist doch ohne Airbag oder? Gabs das im Touring? Meine der war immer mit Fahrerairbag.


    -
    Ist einer der frühen -038-.
    Standard-Ausstattung = Sport-Lederlenkrad (?) ohne Airbag,
    mit Fahrer-Airbag erst ab BJ/Model-Jahr 1993.
    -
    courtesy of mregistry
    There were five different factory steering wheels available on the E34 M5, depending on the market and production date. Most 3.6-liter models and some early 3.8-liter cars have the three-spoke M-Technic II steering wheel without an airbag but with the M logo on the third spoke. Standard on U.S.-spec M5s and optional in most other markets (including Canada) was the regular airbag-equipped four-spoke BMW wheel. Starting with September, 1992 production, this wheel was upgraded to include the M tri-color stitching on the rim. Beginning with the 1994 model year (09/93 production), E34 M5s could be fitted with either an M-enhanced version of the four-spoke airbag wheel, now including a thicker rim with thumb grips and a revised center pad, or a new non-M three-spoke wheel with an integrated Euro-sized airbag.
    UNQUOTE

  • [quote='m5tourreg','http://127.0.0.1/local/index.php?thread/&postID=119091#post119091']-
    Ist einer der frühen -038-.
    Standard-Ausstattung = Sport-Lederlenkrad (?) ohne Airbag,
    mit Fahrer-Airbag erst ab BJ/Model-Jahr 1993.
    /QUOTE]


    Genau, damals war Airbag noch: SA240 Lederlenkrad/Airbag.
    Die Betonung liegt auf Airbag, weil Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel hatte der M sowieso in Leder.
    Der erstgebaute BL01001 hatte schon Airbag und viele nachfolgende keinen:)

  • BL01550 - Schweden - € 32.800 - 299.500 km (??) - Granitsilber-met.
    Prod.Datum: 05.04.1993 - EZ 17.09.1994 (!) - von Händler -
    -
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ea-36cc-f744-fded2e5d53e4
    -
    von Privat hätte man den vor kurzem noch schnell 'etwas' guenstiger':wall: bekommen können....
    ...wieviel wurde danach wohl investiert:o ??
    18-05-05 SEK 195.000 17.09.1994 -Granitsilber-met. -KM 302.284- RNK 748 SE-82074 Stocka BL01550
    -
    weisse Blinkergläser, vorne sowie V8/95/Breit-Niere-Front seit 2002,
    vermutlich schon bei Import von Belgien nach Schweden (?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!