Marktbeobachtung E34 M5touring

  • naja, die meisten davon sind ja scheinbar ziemlich schrott. weiss nicht ob man da von einem überangebot reden kann... ;)


    Aktuelles Angebot 'mobile.de' 2017-06-22:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…y=PS&scopeId=C&usage=USED
    -
    Im Moment scheint Ruhe 'auf dem Markt' und das Angebot wieder mal höher als die Nachfrage ??
    Dann sollten die Preise vielleicht mal nach unten 'angepasst' werden ?

  • Hallo Holger@ :DD: und ich war schon vorsichtig bei der Wortwahl?;)
    Der 'Schrott' ist wohl eindeutig viel zu hoch angesetzt,
    ?? aber auch bei den 'besseren' gibt es vielleicht etwas Luft zur Realitet???
    Orientiert sich i.M. alles nach den wenigen 'wirklich guten' mit
    relativ' niedrigem Kilometerstand ??


  • Der 'Schrott' ist wohl eindeutig viel zu hoch angesetzt,
    ?? aber auch bei den 'besseren' gibt es vielleicht etwas Luft zur Realitet???
    Orientiert sich i.M. alles nach den wenigen 'wirklich guten' mit
    relativ' niedrigem Kilometerstand ??


    Viele versuchen jetzt einen guten Schnitt zu machen - im Windschatten der "guten" M5T.
    Zinsen sind schlecht, Aktien nicht einschätzbar, mit Autos kann man uU auch gut Geld "verschwinden" lassen! [:C:]
    Das Finanzamt läßt grüßen. :DD:
    Wenn ich nach dem Kauf noch 15 oder 30.000 reinstecken muß, muß der Preis entsprechend tief sein.
    Wieviele M5T laufen überhaupt noch, wieviele sind nachweislich tot, wieviele vegetieren gerade noch vor sich hin?
    Das alles muß bei der Preisgestaltung berücksichtigt werden.


    Zb laße ich gerade ein Wertgutachten für den E23 machen - wenn ich so höre, auf welcher Grundlage der Prüfer die Bewertung vornimmt - wie will der jemals einen
    realitätsnahen Preis ermitteln???
    Er sagt : Seltenheit ist unwichtig, die Ausstattung ist unwichtig etc ( ist ein Executive [ richtig selten ] mit Fahrerairbag [ im 745 extrem selten , im Executive extremst selten ]
    das interessiert scheinbar alles nicht. Vom 745 gab es etwas über 16.000 Stück, als Exe wenige hundert - falls überhaupt, genaue Zahlen liegen mir nicht vor )


    Wie soll da ein vernünftiger Preis rauskommen?


    Ein ähnliches Problem wird wohl auch den M5 / M5T betreffen.



    Harry


  • Wenn alles der Wahrheit entspricht meines Erachtens zu günstig angesetzt


    -
    Gernot@
    wenn man mit den 'weniger guten, mit vielen Mängeln' die fuer ähnliche Kurse angeboten
    werden, vergleicht, DANN bin ich bei Dir.
    Sonst aber scheinen die Höhenfluege was die Preisvorstellungen betrifft, zunächst Mal
    ein Ende zu haben ??
    Es sieht i.M. so aus, als wenn auch 'die guten' fuer die verlangten 'Kurse' nicht 'mehr (?)
    SO leicht zu verkaufen sind ?
    -
    https://suchen.mobile.de/fahrz…er=1&scopeId=C&usage=USED
    > bisher unbekannt ?? tatsächlich 'nur' 105.000 km bei EZ 02/1993 ?
    'Aber' ist das tatsächlich IMMER so gut ? Wie sieht es z.B.
    mit den EDC-Dämpfern aus ?? Falls nicht schon mal 'erneuert' sind die 'vermutlich' fällig ??
    *************************************************************************
    Hier auch noch ein anderer. Bei diesem hier (ist es -416- ??) € 18.900 - 304.000 km -
    wird ja einiges "erzählt":confused:
    ('BMW offizielle Auspuffkonvertierung:lol:usw.), 'Dino-Test 375 PS, Motor läuft.....:eek:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…Id=C&usage=USED&fnai=prev

  • @Kalle


    ich weiß auch nicht was ein M5T so wert ist. Das liegt eigentlich immer im Auge des Betrachters. Ein 200tkm Wagen wird für 18000€ angeboten und für 36000€ und mehr. Wesentlich ist ja auch was nachwesilich investiert / gewartet wurde.


    Ich finde allerdings auch, daß in den letzten 4 Jahren rel. viele Tourings auftauchen. Ich bin auch der Meinung, daß ein Auto mit knapp 100000km eine deutlich straffere Karosserie hat als bei der doppelten Laufleistung. Das finde ich ist mittlerweile auch ein tragendes Argument wonach ich gehen würde.


    Die "schlechten" gehen vermutlich in den nächsten 3-4 Jahren eh als Schlachter über die Wupper, da sicherlich der Wagen als Teileträger herhalten muß, da es schlicht bei BMW immer weniger zu kaufen gibt. Dann muß für einen Schlachter vielleicht auch 10000€ berappt werden ? Ich weiß es nicht. Die Liste der NLA Teile wird ja stetig Länger...

  • http://www.roadandtrack.com/ca…re-bmw-m5-wagon-for-sale/



    The E34-generation BMW M5 has historically been the least sought-after by enthusiasts for several reasons. It wasn't as rare or angular as the first-gen car, nor did it have an outrageous V8 or V10 power plant like the E39 or E60. But BMW did make a Touring version of the E34, cementing it as the first M wagon ever. Less than 1000 examples of the E34 M5 Touring exist, and this dealer is asking seriously absurd money for one.


    Enthusiast Auto Group, the same Ohio-based used BMW dealer that brought us this $150,000 E39, is back with another seemingly perfect M5 for sale. What makes this E34 M5 Touring special is—yep, you guessed it—the paint. According to the dealer, this car is one of two Santorin Blue Tourings produced during its short 891-car production run.


    This fact, aligned with the car's more desirable body style, larger 3.8-liter straight-six engine, and later six-speed manual transmission, start to explain the exuberant $129,990 asking price. Plus, it's not much more than what that ultra-rare "Elekta" M5 Touring sold for back in April.


    But, considering this 24-year-old, 96,000-mile car is about $34,000 more than a brand new Panamera Sport Turismo, we'd have a hard time paying that much. However, for those seeking the most unique M car out there, this is M5 Touring might be the one.

  • DANKE Uli fuer den Hinweis.:lol:
    Vor nunmehr einigen Jahren verbrachte 'dieser' E34 M5touring die Sommermonate in einem kleinen Ort nördlich von Kopenhagen
    (damals schon mit Florida-Kennzeichen:idea:).Vielleicht sind ja sogar die Bilder von dem 'meeting' damals mit meinem E34 M5touring
    heute plötzlich etwas Wert...??:lol::rolleyes:
    Dies' war damals schon (fuer mich) der 'non plus ultra' E34 M5touring. Na ja, man hat drin gesessen und ist gefahren,
    auch schon mal was, aber endlich und schliesslich kein Unterschied zu meinem. Ausser natuerlich, die Aussenfarbe/Innenaustattung,
    ist schon 'geil', aber wie immer auch wieder Geschmacksache, mir gefällt es.
    -
    The E34-generation BMW M5 has historically been the least sought-after by enthusiasts for several reasons.
    It wasn't as rare or angular as the first-gen car, nor did it have an outrageous V8 or V10 power plant like the E39 or E60.

    Mag' sein in den USA, dass man da auf V8 und V10 abfährt....?? Aber ich bin DA entschieden anderer Meinung,
    gerade weil der E34 M5/M5touring noch einen 'richtigen'
    BMW Motorsport motor (straight-in-line-six, BMW) hat.:gear:::lol::lol: Das letzte handgebaute Serienfahrzeug in
    den heiligen Hallen von BMW Motorsport in Garching usw. kommt dann noch dazu.
    Ein E39 M5 mag auch ein gutes Auto sein, aber Charisma/Ausstrahlung, eher weniger...


  • 100% Zustimmung. Natürlich sind wir hier alle ein wenig parteiisch, aber von "not rare" zu sprechen und dann gegen die V8/V10 Massenmodelle zu vergleichen, ist wirklich lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!