Marktbeobachtung E34 M5touring

  • Mal wieder Frischfleisch: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=295898519
    92er Italiener mit 151.000km für 19.000€


    -
    hhmmmm....
    Die Kontrastlackierung sieht sehr hell aus, eher wie Sterlingsilber als Granitsilber ??
    Ist die Farbe vom Kuehlwasser-Ausgleich-Behälter normal ? SO braun oder liegt das
    am Rost-/Frostschutz das man in Italien verwendet ?
    Liegt ziemlich tief, vor allem hinten, EDC ??
    -
    ...und schliesslich die Frage, 'welcher' ist es ??:idea:;)
    Mit Ausgangspunkt von den Angaben in der Annonse und den Bildern,
    gibt es eigentlich 3 Kandidaten. Bei EZ 11/1992 bleibt nur noch einer uebrig
    und DER hatte mal ein schwedisches Kennzeichen und wurde schon 2003
    als gestohlen gemeldet:eek:. Gehen wir zunächst mal davon aus, dass es DER
    NICHT ist. Genau weiss man es aber erst wenn angesagt oder rausgefunden
    wird WELCHER (VIN/FGN) es tatsächlich ist.
    Bei ueber 20 Jahre alten Autos ist es ja nicht ungewöhnlich mit Abweichungen
    von der 'ab Werk-Ausstattung' und auch mit dem wirklichen EZ-Datum tun sich viele schwer.
    Von daher ist die Tendenz zu einer möglichen Fehlerquelle steigend....:(:o

  • Mal wieder Frischfleisch: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=295898519
    92er Italiener mit 151.000km für 19.000€


    Auf meine Frage kam folgende Antwort. Es möge sich jeder das daraus ziehen, was er benötigt:


    La parte finale del numero di telaio è : BL01165.
    L'auto è perfettamente funzionante, ed è in ottime condizioni di estetica, interni e meccanica.
    Solo 2 cose non funzionano :
    -Compressore degli ammortizzatori posteriori
    -Tetto apribile che non si apre.


    PS:
    Hat mich jetzt doch etwas interessiert: (lt. google übersetzer)
    Der letzte Teil der Fahrgestellnummer ist : BL01165 .
    Das Auto funktioniert perfekt und ist in sehr gutem kosmetischen Zustand , innen und Mechanik.
    Nur zwei Dinge nicht funktionieren :
    -Compressore Die hinteren Stoßdämpfer
    -Dach Öffnen tut das nicht geöffnet.


    PPS:
    ========================================
    Fahrzeugangaben
    ========================================


    Typ-code: HJ91
    Typ: Мotorsport (EUR)
    E-F-R-Baureihe: E34 2
    Baureihe: 5
    Bauart: TOUR
    Lenkung: LL
    Türen: 5
    Motor: S38
    Hubraum: 3.80
    Leistung: 255 (347 hp)
    Antrieb: HECK
    Getriebe: MEC
    Farbe: 283 - DAYTONA-VIOLETT METALLIC
    Polsterung: -
    Prod.-Datum: 1992-06-04
    S216 Servolenkung-Servotronic
    S235 Anhängerkupplung abnehmbar
    S240 Lenkrad Leder Airbag
    S302 Alarmanlage
    S320 Entfall Modellschriftzug
    S339 Shadow-Line
    S354 Frontscheibe grün Grünkeil
    S385 Dachträgersystem
    S404 Doppeldeckel-Schiebehebedach
    S423 Fussmatten Velours
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S500 Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
    S534 Klimaautomatik
    S564 Innenlichtpaket
    S661 BMW BAV. CASS. III
    S672 CD-Wechsler 6-fach
    S676 HiFi Lautsprechersystem
    S782 Fahrwerk Nürburgring

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

    2 Mal editiert, zuletzt von ofenheizer ()

  • DANKE für den Einsatz !!
    EZ-Datum war wohl die Fehlerquelle.
    BL01165 hat EZ 15.07.1992 und ist kein ab Werk Export Fzg.
    Vielleicht EZ 11/1992 Italien ??
    -
    Aha, die EDC-Dämpfer (??) hinten, deshalb hängt der so
    durch ?? Dadurch wird der aufgerufene Preis auch wieder
    etwas relativiert.


  • Aha, die EDC-Dämpfer (??) hinten, deshalb hängt der so
    durch ?? Dadurch wird der aufgerufene Preis auch wieder
    etwas relativiert.


    Eine Überführung ist wohl der kostspieligere Teil an der Sache, da er so ziemlich an der Ferse vom Stiefel steht (nahe Bari). Allein bis München sind es 1250km. Es stand mal auf den Kanaren eine hübsche M Limousine zu einem sehr guten Kurs, aber den nach Hause zu bekommen, kann schon eine ziemliche aufregende Aufgabe werden, selbst wenn das Auto läuft, da ist dann so eine Pumpe oder die Dämpfer schon fast zu vernachlässigen, wenn man so ein Kfz privat auf eigener Achse überführt. Vom trailern (bis zu mir in dem Fall dann ~ 3500km) red ich mal garnicht erst.

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

    Einmal editiert, zuletzt von ofenheizer ()

  • Na ja, wenn die Relation Preis/Zustand stimmt. Wo dann ein Wille ist, ist meist auch ein Weg.;):!::DD:
    Weil die Preise zuletzt in Schweden niedriger waren als in Deutschland haben in den letzten
    1 1/2 Jahren viele gute BMWs und ALPINAs den Weg von Schweden nach Holland und Deutschland
    gefunden. z.B. auch ein 6G-E34M5touring von Göteburg nach Muenchen, immerhin auch 1289 km + Fähre !!
    Braucht dann eben ein Flugticket und eine kleine Abenteur- und Testfahrt:gear:
    -
    PS:
    BL01165 war vorher/bisher dem 'Register' nicht bekannt, ist also ein Neuzugang
    fuer das 'Register' !:DD: SOWAS kommt jetzt auch nicht mehr SO oft vor.

  • Irgendwann, frueher oder später, passiert dann auch mal sowas...
    -
    Quote (m5board,e34 m5touring register thread):
    Originally Posted by Naitsy View Post
    BL01137 for sale in Norway
    http://m.finn.no/car/used/ad.html?finnkode=82379822
    BMW M5
    80000 NOK (10000 USD) whit Engine and transmission 60000 NOK without
    In bad condition an needs to be saved :P
    -
    hmm....
    Many THANKS for the input, advice, notice. However,
    next to the obvious problems with this car in accordance with the picture documentation,
    there also seems to be a problem with the identity of this car ? which requires to be
    investigated and/or explained to the next owner.
    -
    In accordance with the Norwegian Vehicle registration office ('vegvesen'),
    the car with reg no PP30905 should be BMW M5 VIN WBSHHJ91070BL01137.
    So far so good, however:
    - the car in the sales add is silver (sterlingsilver-met.), alcantara/cloth/seats/interior,
    later version outside-rear-mirror, manual adjustable frontseats.....
    - whereas the factory car BL01137 was delivered from 'Garching' in
    Diamantschwarz-met. (181) with black nappa (Volleder 0318) seats, interior,
    seat adjustm. electric w. memory, ""elephant ears"" outside rear mirrors..
    - studying the pictures more carefully some more discrepancies mightbe found...
    - all of this can of course have been changed during the lifetime of this car,
    all I am saying is that there are some questions to be answered to the future owner..
    -
    WBSHJ91070BL01137
    TOUR
    Power 255
    Colour DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
    Upholstery SCHWARZ VOLLEDER (0318)
    Prod. date 1992-05-25
    240 LEATHER STEERING WHEEL
    459 SEAT ADJUSTM., ELECTR. W. MEMORY


  • -
    Wie es scheint tatsächlich ein 'Identity-change' und es handelt sich 'eigentlich' um > BL01660 !?

  • Nachdem es nun eine Zeit lang doch durchaus ein Angebot von einigen E34 M5touring-Fahrzeugen gab, dabei auch mit unterschiedlichem Zustand und Preisvorstellungen (mobile.de, autoscout24, e-bay, Kleinanzeigen), scheint das Angebot jetzt doch wieder recht so begrenzt zu sein fuer den der auf der Suche ist.
    Bei einer Gesamtproduktion von 891 St., 1992 > 1995 und damit auch das 'face-lift-Model'
    (MJ 1995, 6GG usw.) inzwischen ueber 20 Jahre alt, ist das wohl eine natuerliche Entwicklung.
    Es gibt da aber auch Anzeichen das sich einige Fahrzeuge bei Sammlern bzw. bei solchen Besitzern
    befinden, wo man davon ausgehen kann, dass diese Fahrzeuge frueher oder später angeboten werden.
    -
    http://suchen.mobile.de/auto/b…=1996-12-31&ambitCountry=
    -
    https://www.autoscout24.com/re…U&ctf=5&ctf=7&ctf=8&ctf=9

  • Da bin ich gespannt 'welcher' das ist usw.
    Bilder, Preis günstig, keine weiteren Angaben????
    Ein 'Lockvogel' ????��
    -
    Bilder,
    2000 rpm Lehrlaufdrehzahl oder Fuß auf dem Gaspedal
    beim Fotografieren??
    SO rostige Endrohre, wie geht das ??
    und Antenne hinten, links, lässt auf einen frühen schließen??
    Neu aufgebaut ??? Km-Stand ??
    Bei so wenig Angaben zum Fahrzeug, spekuliert man dann eben....

  • Nö, ich war heute vor Ort. Das ist die BL01786 - ich kam, sah und ging wieder, das Auto ist noch zu haben aber da ist einiges an Invest notwendig.


    -
    Tatsächlich ? Schau' mal an:o:booh: DANKE fuer den Hinweis !!! .... und bisher -dem Register- unbekannt !!!:o
    Aber was soll denn 1 von 700 und EZ 03/1991> in den Annonseangaben ??
    -
    BL01786*
    Farbe*
    COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)*
    Polsterung*
    SONDERPOLSTERUNG/OHNE FARBANGABE (Z1XX)*
    Prod.-Datum*
    1994-10-07*
    -
    235*ANHAENGERKUPPLUNG,KOPF ABNEHMBAR*
    243*AIRBAG FUER BEIFAHRER*
    302*ALARMANLAGE*
    320*MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL*
    339*SHADOW LINE*
    354*GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE*
    385*DACHTRAEGER-LAENGSSCHIENEN*
    404*DOPPEL-SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH*
    417*SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TUERSCH.*
    423*FUSSMATTEN IN VELOURS*
    431*INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND*
    459*SITZVERST.ELEKTR.FAHRER MEMORY/BEIF*
    494*SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER*
    500*SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG*
    528*AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)*
    534*KLIMAAUTOMATIK*
    536*STANDHEIZUNG*
    710*M LEDERLENKRAD*
    784*AERODYNAMIKSPIEGEL*
    -
    Individualfahrzeugdaten
    Restliche Innenausstattung:*
    L7SW*
    Z1XX*Polster*
    Innenausstattung Volleder Buffalo anthrazit*
    Restliche Innenausstattung wie bei Volleder Nappa schwarz,*
    Schl.Nr. L7SW*

  • -
    Tatsächlich ? Schau' mal an:o:booh: DANKE fuer den Hinweis !!! .... und bisher -dem Register- unbekannt !!!:o
    Aber 1 von 700 und EZ 03/1991> Annonseangaben ??


    Der Verkäufer ist der Bruder der Eigentümerin und hatte, als er die Annonce aufgab die Papiere nicht zur Hand.
    Wer ein gepflegtes Frauenauto erwartet liegt jedoch falsch. Das Auto war lange Zeit stillgeglegt (die Reifen haben Dot von 2003 und noch eine Menge Profil)
    Ist was für jemanden der selbst schraubt und Teile hat. Die Karosserie ist eigentlich nicht so schlimm, aber ich habe das Auto für einen Freund, der sich in mein Auto verliebt hat angeschaut. Für Ihn wäre es besser einen der geleckten 30k+ € zu kaufen als diesen, da er alles machen lassen muss.
    BTW der Startpreis ist auch schon höher als der Angebotspreis.

  • 'Long time, no hear' > wuensche alles Gute, viel Fahrfreude:gear: und Gesundheit fuer das Neue Jahr 2017.
    Es geht helleren Zeiten entgegen...... 'sun down' in Göteburg heute, 15:44 Uhr (!:|).
    -
    Keine E34 M5touring im Angebot, europaweit.... oder gibt es Angebote in Kleinanzeigen ??
    Wird sich dass bald wieder ändern.....? Schau'n wir mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!