Marktbeobachtung E34 M5touring

  • Was ist an dem so besonders daß der Preis so hoch angesetzt wird ? Für mich gäbe es folgendes Für und Wider:


    Für: 2. Hand


    Wider:


    186.765km ist nicht besonders wenig also nur Durchschnitt - unter 100000 wär doch was
    Fahrzeug steht seit 2007 also auch schon 9(!) Jahre
    Kein TÜV /AU
    3. Gang "ratscht"
    Nachlakiert rechtsseitig
    Scheckheft bis 157.000km danach Eigenwartung


    Wenn ich schon ein Exemplar kaufe aus Ersthand und dann 50000 km drauflege und die Chance verpasse den Wagen checkgeftgepflegt zu erhalten - und nur dann ist es ein wirklicher Liebhaberwagen - dann habe ich doch etwas nicht verstanden. Nur auf solche Wagen fahren die echten Sammler ab und zahlen einen Aufpreis.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich mache die Wartung usw. bei meinem auch selber. Meiner ist aber auch nicht 2. Hand. Ich finde von den nackten Daten her ein Durchschnitts-M5T 6G der etwa 7-10 K€ zu hoch angesetzt ist.
    Nebenbei ist die Anzeige genauso lieblos wie die meisten im Netz. Was ist mit Röst an den entsprechenden Schwachstellen ? Wie gut sind die Dämpfer ? Usw.usf.
    Wenigstens schreibt der Verkäufer auch (wenige) Mängel in die Anzeige.
    Mal abwarten wie lange der drin ist und wo er wieder auftaucht.

  • Nachdem Dirk seine 20 J Limo dort wohl 'günstig'(?;)) einkaufen konnte,
    will Alf diesen 'Fehler'(?;)) wohl nicht wiederholen.
    Vielleicht sagt Alf selbst etwas zu dem aufgerufenen Preis
    für den 'touring', er ist ja Mitglied hier und liest wohl mit:?::idea:

  • Nachdem Dirk seine 20 J Limo dort wohl 'günstig'(?;)) einkaufen konnte,
    will Alf diesen 'Fehler'(?;)) wohl nicht wiederholen.




    Das könnte sein Antrieb sein!
    Meist ist es aber eine falsche Sicht auf die Dinge die man hat und diese nicht mehr so schnell los wird.


    Da ich ja jetzt mit meinem fertig bin, weiß ich genau was inzwischen an Geld da noch rein geflossen ist.
    Von daher kann ICH die Worte "günstig" und "Fehler" nicht bestätigen.


    Trotzdem kann ich über Alf nichts schlechtes sagen. Er ist ne ehrliche Haut, hat mir keine Mängel verschwiegen und ich konnte mit dem Teil damals die 600km auf eigener Achse nach Hause fahren. Ist auch schon was, nach fast 9 Jahren Standzeit.
    Auch der Ablauf war völlig problemlos. Er hat alles fotografiert was ich wollte. Denn immerhin stand das Auto ja nicht um die Ecke.
    Ich würde jederzeit wieder bei Ihm ein Auto kaufen.

  • DANKE Dirk.:!::DD:
    Das ist genau die Reaktion und Klarstellung die ich mir erwünscht und erhofft hatte;
    auch in Bezug auf Alf, mit dem ich auch nur gute Erfahrungen habe.
    -
    Ob der aufgerufene Preis fuer den 'touring' dann 'marktgerecht' ist oder auch nicht,
    dass muss dann jeder fuer sich selbst entscheiden....;):2f2f:

  • Ich wollte auch in keinster Weise sagen daß der Verkäufer unseriös oder ähnliches ist.
    Ich sehe nur nicht anhand der reinen Angaben warum der Wagen so hoch angesetzt wird.


    -
    Hi Gernot.
    Das sollte auch eigentlich kein Problem sein. Konstruktives in Frage stellen ist ja völlig in Ordnung.
    Andere stellen sich sicher diese Frage auch.:o
    PS:
    Am 12.01.1995 wurde tatsächlich in den 'heiligen Hallen in Garching' nur 1 st E34 M5touring fertig gestellt (Prod.-Datum).:idea:;)
    -
    Jetzt auch bei 'mobile.de':
    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=46&pageNumber=1

  • Ich wollte auch in keinster Weise sagen daß der Verkäufer unseriös oder ähnliches ist. Ich sehe nur nicht anhand der reinen Angaben warum der Wagen so hoch angesetzt wird.


    Sorry Gernot wenn es falsch rüber gekommen ist.
    Gegen deine Ausführungen war nichts auszusetzen. Ja der Wagen ist auch mMn zu teuer!


    Ich wollte nur auf die Anspielung auf Alf in Verbindung mit meinem Fahrzeug reagieren! ;)

  • Hmm ziemlich verbastelt.
    - gezogene Radläufe wären für mich schon K.O. Kriterium
    - kein Heckwischer mehr ? keine Wischdüsen hinten ?
    - Einarmwischer
    - Tankdeckel
    - "Kiemen" und Türgriffe
    - Rückleuchten
    - Lenkrad und Heizungsregeler
    - KLarglasscheinwerfer


    Für mich wärs nix. Für 5 Scheine wird der wohl nicht weggehen - da könnte man schwach werden... Aber der Lappen am ESD ist hoffentlich mit dabei ! Wie die 380 PS wohl daherkommen ? Wer ruft mal an und berichtet ?


    dominik : Kennst du das Auto ? Ich habe den voriges Jahr bei Facebook gesehen.

  • Ein alter Bekannter, oder? :-) Alles Neu...


    -
    Tatsächlich ? Weiss man 'welcher' dies' ist ??
    Besonders 'ausfuehrlich' ist die Annonse ja nicht gerade. Vielleicht sollte sich da mal jemand helfen lassen.....:wall:
    Keine Preisangabe ??
    -
    Ist es dieser ?
    13-08-08 €16.000 26.05.1993 Avusblau-met. 176.000 KWFahrwerk DE-44787 Bochum BL01178

  • hahahahaha :mrgreen:


    Glaubst du das wirklich ?


    Ich glaub er hat sich entschieden einen anderen Weg des Verkaufens zu wählen.
    Er wird sicher bald wieder auftauchen! :mrgreen:


    Die Story war ja wirklich Hanebüchend!!! ;)
    Aber immerhin hat er eingesehen, das man sich bei so einem Fahrzeug etwas mehr Mühe geben sollte, wenn man schon 15-30k haben will....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!