Marktbeobachtung E34 M5touring

  • Keine Angst,war nicht bierernst gemeint. Sollte sich nur niemand ärgern,wenn er den Touring verpasst hat. War etwas ernüchternd die Erfahrung,ist auch ausführlich fürs Register beschrieben.
    Mein Avatar...findet man zwar auch an anderer Stelle im Netz,verspreche aber,dass es mein Bild und mein Auto ist ;).



  • Neuer Preis 22500€. Warum nur?

  • Fgstnr. BL01376.
    @tourreg ...wir hatten uns darüber letzte Woche per Mail ausgetauscht...


    -

    War etwas ernüchternd die Erfahrung,ist auch ausführlich fürs Register beschrieben.


    -
    Hallo Matthias.
    Ja, ist notiert und nochmal recht herzlichen Dank fuer die Muehe und die Angaben fuer das Register.:DD:

  • Neuer Preis 22500€. Warum nur?


    -
    http://suchen.mobile.de/fahrze…pageNumber=1&isPopup=true
    -
    Ich bin wirklich gespannt 'welcher' (FGN/VIN ?) das wohl ist ??:eek::idea:
    Soviel 'neu' und gemacht bei diesem 'belegten' KM-Stand !?
    Ich hätte fast auf das 'ex-'Daniel Hammer'-Auto getippt aber das kan ja wohl nicht sein, es sei denn......:idea:
    -

    -
    Dann war/ist es wohl dieser ???
    15-08-26 12.999 01/1993 Dayt.-Violett-met. 120.000 AT-motor Km ??? DE-95346 Stadtsteinach BL01???
    mit Text = ATM Karosserie hat jetzt 104.250 km --
    Was läuft denn hier ab ??

  • 19500€
    irgenwie macht der sich doch lächerlich - oder ? 10 Riesen runter gegangen... wenn er bei 5k€ angekommen ist ruf ich an.


    -
    Nun ja, wenn er den damals aus Stadtsteinach fuer ./.12.999 gekauft hat, macht er ja immer noch einen guten Schnitt....
    Neue Bilder, keine Bilder mehr von der Stadtsteinach-annonse. Dafuer von der 'neuen' Innen-Ausstattung.
    Aber z.B. auch kein Wort ueber den Breit-Front-Umbau, wann, warum, von wem usw.
    Hat sich den noch niemand hier mal angesehen ? Rinteln liegt bei Bad Oeynhausen zwischen Osnabrueck und Hannover.
    -
    Gernot@
    Ruf' doch jetzt schon mal an, sonst ist der bald weg und wir wissen die FGN/VIN immer noch nicht.....:eek::o
    -

  • Die Beschreibung ist etwas gewöhnungsbedürftig, ja :D


    Aber ich hab schon lange keinen so gut wirkenden M5 Touring mehr gesehen. Bis auf das M5-Emblem am Heck absolut original, so wie es aussieht. Erhaltungszustand ist zumindest auf den Bildern eine Augenweide. Der wird für das Geld bestimmt weggehen und bei einem Händler für mehr wieder auftauchen - wenn der Wagen das hält, was er auf den Bildern verspricht.
    Keine faltigen, zusammen gesessenen Sitze, nicht verdreckt, nicht verbastelt, sogar die blöde Pommes-Wegfahrsperre hat er noch :D Ein Traum!
    Der Wagen würde echt Lust machen... :|


    Produktionsdatum dieses M5 Tourings ist der 31.08.1993 - also nur spät zugelassen.


  • Aber ich hab schon lange keinen so gut wirkenden M5 Touring mehr gesehen. Der wird für das Geld bestimmt weggehen und bei einem Händler für mehr wieder auftauchen -
    wenn der Wagen das hält, was er auf den Bildern verspricht.
    Keine faltigen, zusammen gesessenen Sitze, nicht verdreckt, nicht verbastelt, sogar die blöde Pommes-Wegfahrsperre hat er noch :D Ein Traum!
    Der Wagen würde echt Lust machen... :|
    Produktionsdatum dieses M5 Tourings ist der 31.08.1993 - also nur spät zugelassen.


    -
    Hallo Andi@
    Mag' ja alles sein und warum auch nicht. ABER, wieso 'wird für das Geld bestimmt weggehen und bei einem Händler für mehr wieder auftauchen' ?
    Bisher scheint noch kein Gebot vorzuliegen und ist der Verkäufer nicht bereits ein Händler ?
    Ausserdem, wenn Du das Produktionsdatum von diesem E34 M5touring kennst ?, dann kennst Du doch sicher auch die FGN/VIN ?
    Am 31.08.1993 wurden ja nicht so viele fertig gestellt, gerade mal 2 St., wobei kurioserweise der 1. noch Modelljahr 1993 ist und der 2. bereits
    das erste Fzg Modelljahr 1994. Welcher ist es ?
    -
    Wenn tatsächlich alles so ist wie es scheint und der KM-Stand ist nachvollziebar, dann sollte wirklich jemand der 'sucht' schnell 'zuschlagen'
    oder zumindest hinfahren und ansehen. Die 'throwing stars' Felgenkappen sind dann ja auch schnell ummontiert.......:lol::gear:

  • Hallo Kalle,


    die VIN schick ich Dir per PN.
    Händler ist der Verkäufer wohl nicht - ich würde ihn eher als Sammler einschätzen; zumindest ist es nicht sein einziger BMW M aus dieser Zeit. Vom Hintergrund nicht beirren lassen. Dies ist aber nur eine Einschätzung nach kurzem Kontakt mit dem Verkäufer.


    Du hast in Deinem Zitat aber noch das "- wenn der Wagen das hält, was er auf den Bildern verspricht." vergessen :)
    Ich sehe den Wagen - wenn er eben wirklich so gut ist, wie es scheinen mag - als brauchbaren Kandidaten für z.B. Premium Classics.


    Bezüglich kein Gebot: laut Verkäufer hat er bereits Sofortkaufanfragen im zweistelligen Bereich. Man wird sehen, was draus wird :)

  • Hallo Andi@
    Vielen Dank fuer die Antwort. Sorry fuer die Zitat-Kuerzung....:o
    Ich hatte mir die Bilder jetzt nochmal etwas genauer angesehen und das Auto macht tatsächlich einen SEHR guten Eindruck. Was Sammler bzw. Händler betrifft hatte ich mich
    tatsächlich vom Hintergrund der Bilder beeinflussen lassen. Es wundert mich nicht das hier Sofort-Kauf-Angebote vorliegen, vielleicht und sogar wahrscheinlich auch aus Holland...:(
    Mein Tip an 'Suchende' war/ist auch, ansehen und eventuell zuschlagen. Wenn der bei dieser 'dokumentierten' Laufleistung erstmal in Holland ist, DANN wird das danach teuer.:cry:


    Erstaunlich, aber auch erfreulich und nicht ganz unerwartet ist, das doch immer wieder Fahrzeuge aus der Versenkung (Sammler-/Entusiast-Garagen) auftauchen, nicht zuletzt
    auch bei älteren Zeitgenossen, die vorher und bisher noch allgemein und dem 'Register' unbekannt waren.:!::DD:


    (Es gibt da noch einige Sahne-Stuecke, mit extrem wenig Laufleistung/wie neu und abgesehen von den 'Standschäden-Diskussionen' die dann sicher kommen, frage ich mich,
    welche Preise dann fuer diese 'wohl eher Kultur-Schätze als Autos' aufgerufen werden, denn Nutzen kann man die dann wohl kaum, zumindest nicht als Normal-Verdiener).

  • wenn ich das hier so verfolge, habe ich ein weiteres Ereignis in meinem Leben verpasst/falsch gemacht > Umwegnehmer eben... :-/


    Schließe mich Kalle; hoffentlich tauchen noch viele Schöne auf + werden "verehrt", wie es solch ein automobiles Kulturgut einfach verdient hat.


    Stefan/Poschi

  • wenn ich das hier so verfolge, habe ich ein weiteres Ereignis in meinem Leben verpasst/falsch gemacht > Umwegnehmer eben... :-/


    Schließe mich Kalle; hoffentlich tauchen noch viele Schöne auf + werden "verehrt", wie es solch ein automobiles Kulturgut einfach verdient hat.


    Stefan/Poschi


    Ach die Preise darfst du nicht so erst nehmen. Das legt sich alles wieder.... ;)
    Hab nur etwas Geduld!


  • Ach die Preise darfst du nicht so erst nehmen. Das legt sich alles wieder.... ;)
    Hab nur etwas Geduld!


    -
    Hatscho@
    Das ist die 'wave-theory' und möglich ist immer vieles. NUR das bedeutet dann auch, wer JETZT verkauft hat gewonnen ??:|:booh:
    Da kommt man ja richtig ins Gruebeln, wenn man sowieso mit dem Gedanken spielt von 2 'schwarzen Löchern' auf eines
    zurueck zuschalten. Was die 'Freude am Fahren' nicht unbedingt schmälern muss, mit einer Sorge weniger.:o:idea:

  • Nur mal zur Info, in den Staaten wurde genau so ein Fahrzeug wie der zitierte Touring vor 2 Monaten verkauft (120tkm,MJ93), erstaunliches Preisniveau obwohl m.E. dieses in den Staaten aktuell niedriger ist als hier. Auf jeden Fall sehr tolle Bilder, ein Motorraum, wie er mit 120tkm aussehen kann - das war bei dem besprochenen hier nicht der Fall - und m5tourreg - auf einem Bild sieht man ein Zertifikat mit Fgstnr. - da es eine deutsche Auslieferung ist, evtl nicht ganz uninteressant fürs Register.


    http://bringatrailer.com/listing/1993-bmw-m5-touring/

  • Hallo Matthias.
    Diese Geschichte ist bekannt (wurde auch hier schon erwähnt #140 + #143 **) und das Auto ist seit Jahr 2001 im 'Register', seit dem Import in die USA
    (was alleine schon ca. USD 6 > 10.000 kostet, je nach dem von wem der 'Federalization-Prozess' ausgefuehrt wird und in welchem US-Staat).
    -
    Trotzdem, vielen Dank fuer den Hinweis.:DD: (Es gibt immer noch viele bisher unbekannte !!)
    -
    **)
    http://www.m5board.com/vbullet…1993-m5-touring-sale.html

  • -
    Hatscho@
    Das ist die 'wave-theory' und möglich ist immer vieles. NUR das bedeutet dann auch, wer JETZT verkauft hat gewonnen ??:|:booh:
    Da kommt man ja richtig ins Gruebeln, wenn man sowieso mit dem Gedanken spielt von 2 'schwarzen Löchern' auf eines
    zurueck zuschalten. Was die 'Freude am Fahren' nicht unbedingt schmälern muss, mit einer Sorge weniger.:o:idea:


    Also da kann ich dir wiedermal nur Zustimmen!!!!


    Wer jetzt Verkauft zählt in jedem Fall zu den Gewinnern. Bedeutet aber im Umkehrschluss das der der jetzt kauft, jeh nach Dauer des Besitzes zu den Verlierern zählen kann!
    In so einem "heiß" gelaufenen Markt würde ich nicht mehr einsteigen! Du kennst ja meine Meinung dazu...


    Wenn ich 2 Stück hätte, würd ich in jedem Fall JETZT einen verkaufen. ;)
    Klar kann man auch noch etwas warten, und evtl. noch 1k mehr mitnehmen. Aber ich sag immer, erst wenn er wirklich verkauft ist, hat man entweder Gewinn oder Verlust gemacht. Sich jetzt zu freuen weil der Preis mal oben ist, hilft nicht wirklich...
    Und mMn steigt für mich nicht der Wert dieses Autos sondern nur der Preis.... ;) Und das kann sich sehr schnell ändern wenn an bestimmten Stellen, Entscheidungen getroffen werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!