Marktbeobachtung E34 M5touring


  • Also in den Themen bei M5broard steht eine andere FIN drin, als in der Anzeige.
    Laut Anzeige ist es BK 04823
    Und im letzten Post vom M5broard steht was von BK04809


    -
    Du hast Recht, da stimmt etwas nicht. Da muss ich mal in die BK04809 Mappe gucken:o:o:kick:.
    Bei beiden Hinweisen ging es tatsächlich um BK04809......
    Ich habe die links/Hinweise zu -m5board und m5portal- rausgenommen und die
    richtigen Hinweise auf -BK04823- reingestellt.
    -
    (Sorry, manchmal gehen einem in der Aufregung die Pferde durch....:|;)


  • DANKE für den Link... Wirklich sehr interessant das ganze! ;)


    -
    http://www.e34m5.de/board/show…hlight=BK04823+Winkelhock
    -
    bereits 2006 wurde WH BK04823 in e-bay angeboten -
    danach liegen mir folgende 'mobile.de' Verkaufsannonsen vor - alle identisch, Händler, km-Stand, Preis usw.
    2009-03-20 - 175.200 km - € 25.000
    2009-09-24 - 175.200 km - € 25.000
    2013-09-03 - 175.200 km - € 25.000
    2013-11-06 - 175.200 km - € 25.000
    2015-03-26 - 175.200 km - € 25.000
    2015-10-26 - 175.200 km - € 25.000
    -
    ausserdem liegt in meiner BK04823-Mappe auch eine Kopie eines Schreibens von BMW M an den 1. (?) Besitzer
    mit einer Bestätigung der FGN usw.
    in soweit ist also alles korrekt -
    -
    In diesem langem 'Winkelhock' 'Thema' im 'm5board' wird -BK04823- in 'post 63' erwähnt und in 'post 69'
    vom 02.11.2006 gibt jemand in Belgien an dieses Auto gekauft zu haben...
    http://www.m5board.com/vbullet…ion/80387-winkelhock.html
    -
    und auch hier scheint es um -BK04823- zu gehen....
    http://www.m5board.com/vbullet…nklehock-mobile-de-4.html
    -
    das 'Thema' wo es um die 'falsche' 'Limited-Edition-Plakette' geht kann ich im Moment nicht finden....:o:o

  • Ist der nun 1. Hand ??? Vom 6-Gang ist auch nichts mehr zu lesen... Auch das mit den hinteren Türpappen ist komisch. Genau so wie mit den Gurten, vorn ist noch der Schriftzug "BMW Motorsport" eingewebt und hinten nicht mehr.


    In dem anderen Thema ist ja ein "alter" Brief aus "D" zu sehen wo mehrere Halter eingetragen sind?


    Sonst klingt das ja alles interessant. Scheint kein so schlechtes Fahrzeug zu sein... Nur mit den Haltern das ist das etwas komisch.
    Und auch das er schon seit 6 Jahren für 25.000 Euro drin steht und den keiner kauft.... Hat sich den schon mal jemand von hier angesehen ???

  • Nun ja, ich wuerde mal sagen, wir geben dem Händler den 'benefit of doubt/'im Zweifelsfall ist die Lage zum Vorteil des Angeklagten zu deuten'.:(:DD:
    Im 'internet' wird viel geschrieben, behauptet und verwechselt usw. und dann wieder von anderen falsch interpretiert usw.


    Eine Privatperson kann viel erzählen, aber ein gewerblicher, seriöser Händler muss da schon mal etwas vorsichtiger sein und sollte nichts behaupten
    was sich später als falsch rausstellt, es sein denn er wurde selbst getäuscht. Also gehen wir mal davon aus das aus 1. Hand korrekt ist.


    Was der Belgier da schreibt in 'm5board' stimmt entweder nicht oder das Geschäft wurde schliesslich doch nicht durchgezogen.
    Das mit dem 6. Gang stammt, soweit ich mich erinnere, von der 1. Annonse des Händlers und war wohl ein Irrtum weil der sich mit dem
    Auto nicht richtig auskennt. Das mit den hinteren Tuerpappen und den Gurten muss man dann eben klären. Die Felgenkappen hat man vielleicht
    inzwischen auch seitengerecht L/R korrekt montiert aber keine neuen Bilder gemacht.....?
    Was mir eher 'Sorge' bereiten wuerde, wie wurde das Fzg in allen diesen Jahren gelagert und unterhalten wenn der KM-Stand
    sich anscheinend ueberhaupt nicht, also nicht mal fuer den Weg zum/vom Tuev, geändert hat ??


    Warum sich den bisher noch keiner angesehen hat lag wohl eher an dem bis dato unrealistischen Preis. Jetzt hat sich der Markt aber geändert
    und GUTE 'Winkelhock' E34 M5 werden auch nicht mehr 'so oft' angeboten.;)
    Wenn der Zustand usw. dementsprechend ist kann bei jetziger Marktlage der Preis vielleicht in Ordnung sein ?


    Ich habe den Namen und auch die e-mail-Adresse (wenn die nach so vielen Jahren noch aktuell ist) des 1. Besitzers und wenn
    hier jemand Interesse hat, dann könnte ich ihn ja mal anschreiben und ihn fragen, ob das Fzg in seinem Auftrag verkauft werden soll.

  • B


    -
    Vorsicht Falle !? Keine weiteren 'spezifischen' Angaben zum Fzg??
    Bei Interesse sollte man vorsichtig sein mit Zahlung von z.B. Transportkosten, Vorkasse, Anzahlung usw.
    Da haben leider schon einige Leute sehr viel Lehrgeld bezahlt.....
    Wie gesagt, Vorsicht ......!
    ...aber auch hier gilt natuerlich wieder 'the benefit of the doubt'....
    -
    Ansonsten läuft die Masche ungefähr so.
    Entweder wird ein Traumobjekt sofort weit unter Wert angeboten oder beim ersten Kontakt wird gleich unter einem
    Vorwand der Preis erheblich auf ein Lockangebot reduziert......
    quote (Quelle: e9-forum, BEISPIEL !! hat keinen direkten Bezug auf die -hier- angebene M5-Annonse !!!).
    Übliche Masche deshalb, weil ich schon mehrmals auf Inserate geantwortet hatte, bei denen Autos zu einem
    eigentlich zu günstigen Preis angeboten wurden.
    Bei Nachfrage steht der Wagen dann ganz plötzlich nicht in D sondern in England, Schweden oder Portugal,
    weil der Eigentümer wegen Scheidung/ Jobwechsel/ Nasenhaarausfall kurzfristig umziehen musste und den
    Wagen in der Heimat wegen Geldmangel, zu hohen Steuern/Filzlausbefall schnell abgeben möchte in dem
    genannten Land aber wegen Linksverkehr, schlechtem Wetter oder sozialen Spannungen kein vernünftiger Preis
    zu erzielen ist. In der ersten Mail geht er schon auf ....... runter.
    Die Entfernung ist kein Problem, Der Anbieter organisiert auf Seine Kosten einen Treunhandservice, das Fahrzeug
    wird per Spedition geliefert (im Preis enthalten), dann kann man 5 Tage prüfen und schauen ob alles passt.
    Erst nach der finalen Übernahme würde dem Verkäufer der Betrag ausgezahlt. Bei Nichtgefallen keinerlei Verpflichtung
    und Kosten, das geld wird umgehend wieder ausgezahlt. Soweit die Theorie.
    Auffällig ist dass bei den Bildern die Exif Dateien gelöscht wurden, mit denen man z. B. den Aufnahmezeitpunkt erkennen kann,
    Reaktion erfolgt erst einige Zeit nach der Anfrage auf das Inserat, zum Zeitpunkt der ersten Reaktion ist das Inserat meistens wieder gelöscht.
    Tatsächlich ist das Geld sofort nach Überweisung weg, der eigens für den Betrug im Netz geschaffene "Treuhandservice" ist Fake.
    Die Webseiten sind trotzdem professionell aufgezogen. Alternativ wird manchmal auch Western Union als Zahlungsweg angeboten.
    Die vorgegaukelten Geschichten sind schlichtweg erlogen (Anm.: ""und die Bilder aus dem Internet 'ausgeliehen"").
    Meistens bricht der Kontakt ab, wenn man genauer nachfragt.
    In diesem Fall habe ich nach einem Scan der deutschen Papiere gefragt, seitdem ist Funkstille.
    Ich kenne den Spass von Flippern. Da werden hochpreisige Modelle immer wieder für >25% unter Marktwert angeboten,
    und die Interessenten lassen, in der Hoffnung auf einen Schnapp, alle Vorsicht fahren.
    unquote

  • Also der sieht doch wirklich top aus!!!
    Der Müßte doch ruckzuck weg sein, falls es ernsthafte Interessenten gibt!
    Oder sind dsa nur Plaudertaschen und Dampfplauderer, die momentan einen M5T suchen??
    Harry


    -
    Harry@
    Nun ja, mit dem Geld ausgeben tun sich viele schwer und man muss es ja auch erstmal haben.
    Auch fällt es vielen noch schwer das aktuelle Preisniveau als gegeben anzusehen.
    -
    ivo e34@
    hast Du denn nicht gleich mal nach der VIN/FGN geschaut oder der reg.nr. ?
    es muesste eigentlich dieser sein ?? einer von nur 4 st(?) als Neuwagen verkauft in den NL ?
    GNBN54 M5 TOURING 1993-05-12 1993-05-12 2006-09-05 Blue Original NL

  • Nee leider nicht nachgeschaut, war wegen arbeit mal kurz in der nähe sonst wieder schnell weg.
    Bei bedarf kann ich mal schauen wenn der noch da ist und ich zeit habe.


    Hat seit 13. dez. 2006 übrigens auch kein TÜV mehr wenn's der mit Kennzeichen GN-BN-54 ist, denke irgendwo eingemottet und verkauft an Premium Classics.

  • Na da bin ich aber auch mal gespannt wie schnell der verkauft wird.... Was man sonst so liest sollte der Preis ja angemessen sein! Bin auch gespannt ob die ganzen Leute die einen suchen nun zuschlagen! :DD:

  • Momentan ist der http://ww3.autoscout24.de/classified/279654484?asrc=st|as "Blaue" noch zu haben.


    Und es ist wieder einer dazu gekommen. Bin von den KM her wäre dieser Interessanter. Wird sich Zeigen ob der "Markt" wirklich sowas sucht.... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211177230&


    Nach dem was man hier so gelesen hat sollte der letztere nicht lang drin stehen.... :rolleyes:
    (auch wenn ich nicht daran glaube)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!