Marktbeobachtung E34 M5touring

  • Hallo Gernot.
    'Peace > no problem'.;):DD:
    Ich dachte schon jemand hätte die Bilder von Deinem Auto 'geklaut' und will uns verarschen.:burn:
    Spass ist gut :DD: ..aber 'fake-annonsen in mobile.de usw. schaffen schon genug Verwirrung.
    -
    Zu dem ELEKTA hab' ich ja schon geschrieben. Ich finde die Preisansage von Autoleitner weit
    ueberzogen aber dafuer ist dieser Händler ja bekannt. Ob ein ELEKTA nun wirklich etwas besonderes
    ist oder eben auch nur ein MJ 95 M5touring und ob man dafuer 'etwas' extra bezahlen will, dass muss
    dann schliesslich jeder fuer sich entscheiden.


    BMW DEALER ITALIA LIST PRICE 95-05-08 = EUR 83.000 (!!!)
    !! confidential !! NICHT weitersagen, denn sonst erhöht 'Autoleitner' den Preis nochmal !!!:loool::DD::DD:
    -
    Also 'nicht schlimm', 'it's only rock'n'roll anyway.:booh::2f2f:

  • 33t geht ja. 1 0 0 0 0 1 binär sind ja 33. ;)


    Wenn ich sehe wie viel Geld ich in meinen E34 Kombi versenke, und das nicht einmal ein M5 ist... Aber alles über 30t€ ist utopisch.


    @Gernot: Mein Touring ist nun auch seit 2 Wochen auf der Bühne für *Rost- und Rissfrei*. Beide Seitenschweller neu, Unterboden bischen neu UND wie bei deinem Touring Risse an der Karosse am Tonnenlager und auch hinten...Irgendwie bescheuert an so einem alten Auto alles neu zu machen, aber man kann halt nicht anders.

  • Naja ich denke so um die 20k€ kann für ein gutes Exemplar je nach Wartung, Laufleistung und Zustand erzielt werden. Als ich damals gesucht habe war das Angebot so heterogen, da konnte man nicht festmachen nach welchen Kriterien eine Preisfindung stattgefunden hat. 50k€ ist aber dennoch viel zu hoch! Egal wie selten usw. Wenn man im Alpina-Lager sieht, wie hoch die Preise da mittlerweile sind, kann man auch nur den Kopf schütteln. Allerdings stehen die Autos mit angeblichem Knallerzustand auch wie Blei......

  • Davon weiß ja gar nichts ? Diffhalterung habe ich ja hier diskutiert, aber sonst ?


    JA, das ist bei mir rissig und zusätzlich alle Tonnenlageraufnahmenpunkte. Sprich da wo die dicke Schraube durch geht sowie der Unterboden wo die Versteifungsplatte vom Tonnenlager mit 3 Schrauben befestigt wird.
    Eigentlich sollten nur neue Seitenschweller dran und jetzt einmal volles Programm.

  • Na endlich mal Leute die es genau so sehen...
    Die Preise bei Mobile + Co. sind ja auch völlig übertrieben! ;)


    -
    Jeder soll doch gern nach seinen eigenen Vorstellungen selig werden. Wenn also die Preise bei 'mobile.' uebertrieben sind,
    dass ist zum Teil bei gewissen Fzg ja auch korrekt, wo werden dann bitte schön noch andere E34 M5touring zu anderen Preisen angeboten??
    Bei mir melden sich weltweit laufend Leute die um Hilfe bitten bei der Suche nach einem E34 M5touring.
    Einige davon suchen schon sehr lange.


    Das Thema Preis, Zustand, Angebot und Nachfrage usw. ist ja nun schon reichlich durchleuchtet worden.
    Damit es keine Missverständnisse gibt,
    wer lieber eine 'Baustelle' mit 'ausgelutschtem Motor', Rostproblemen, defekten EDC-Dämpfern und endlosem Wartungsstau
    fuer € 6 > 14k sucht und kaufen möchte, um dann die Erfahrungen zu machen, die andere schon gemacht haben,
    der sollte das dann machen. Dem steht nichts im Wege.
    Wann man dann mit einem solchen 'Projekt' jemals vernuenftig unterwegs sein kann und ob das dann am Ende das bessere
    und guenstigere 'Geschäft' war, ist die Frage.
    ABER und das ist gar nicht mal abwertend gemeint sondern eher eine Variante beim Autointeresse, es gibt ja auch viele
    Autofreunde denen das Planen, Abbauen, Aufbauen und 'machen' mehr Spass macht als alles andere.
    So hat eben jeder seine ganz eigenen Preferenzen und Vorstellungen und das ist ja auch gut so.
    -
    'last but not least' > wenn es also tatsächlich noch GUTE E34 M5touring gibt die fuer €15k zu haben sind,
    dann bitte SOFORT anbieten, Käufer dafuer gibt es genug.
    'Die öffentlichen Radio und TV-Sender' wuerden dann wohl abschliessend noch sagen 'es gibt auch noch andere Autos'............................;)
    -
    MfG
    'Kalle' ///M
    Global E34 M5touring registry
    E9 Register Schweden

  • Ich denke es ist jedem grundsätzlich recht, wenn die restlichen Autos die noch am Markrt zur Verfügung stehen sich im Preis nach oben bewegen. Die Talsole scheint also durchschritten zu sein. Letztendlich führen auch nur solche Angebote wie die des Elekta (u.u.U. auch meines....:mrgreen:) dazu, das die Preise anziehen. Anders ist das ja nicht möglich. Wenn also jemand ernsthaft einen bestimmten Wagen sucht, dann orientiert er sich ja an den Angebotsbörsen. Er hat dann die Wahl ober er "Schrott" für 10k€ nimmt, zum Spaß am Teilesuchen und restaurieren, oder gleich 5-10k€ mehr in die Hand nimmt wo nur noch Kleinigkeiten notwendig sind.
    Wenn er dann noch einen Lowmiler haben will dann hat er eben nochmals einen Zuschlag zu berappen.


    Schaut euch die 993er Modell bei Porsche an - gerechtfertigt sind die Preise nicht - wenn du aber einen haben willst mußte die Kohle hinlegen.


    Und Leute mal ehrlich: wir sollten doch froh sein, daß es so ist ! Da meine ich nicht nur die M5-Modelle sondern auch die schwächer motorisierten Varianten. Daß ein 518 niemals so teuer wird wie ein M dürfte jedem klar sein.


  • Dann leite die doch bitte mal an mich weiter. Zur Zeit kenne ich genau 2 die ernsthaft suchen....

  • Hallo Holger.
    Das mach' ich ja auch. Aber den Kontakt aufnehmen muessen die Leute dann schon selbst.
    Ich helfe ja gern, aber die Registerarbeit usw. ist auch so schon recht zeitaufwendig.
    -
    Kennst Du denn ausser '669' noch weitere E34 M5touring die zu verkaufen sind ??

  • Der ist auf dem besten Weg komplett zu werden. Motor ist revidiert und im Innenraum sind noch viele Teile wieder einzubauen. Geschlachtet wurde da nichts - nur warum auch immer recht komplett auseinandergebaut...


    dafür ist er aber rostfrei!

  • Zitat von m5tourreg


    Jeder soll doch gern nach seinen eigenen Vorstellungen selig werden. Wenn also die Preise bei 'mobile.' uebertrieben sind,
    dass ist zum Teil bei gewissen Fzg ja auch korrekt, wo werden dann bitte schön noch andere E34 M5touring zu anderen Preisen angeboten??
    Bei mir melden sich weltweit laufend Leute die um Hilfe bitten bei der Suche nach einem E34 M5touring.
    Einige davon suchen schon sehr lange.


    Die Ansprüche der Suchenden ist einfach zu hoch. Ein guter M5T müßte bei mindestens 35.000 € liegen, wenn ich den Wartungsaufwand meines M5T zugrunde lege - und dabei berücksichtige, daß meiner bestimmt nicht mal ein 3er ist, wenn ich den hier "geforderten" Zustand berücksichtige. Das will keiner zahlen.

    Zitat von m5tourreg


    Das Thema Preis, Zustand, Angebot und Nachfrage usw. ist ja nun schon reichlich durchleuchtet worden.
    Damit es keine Missverständnisse gibt,
    wer lieber eine 'Baustelle' mit 'ausgelutschtem Motor', Rostproblemen, defekten EDC-Dämpfern und endlosem Wartungsstau
    fuer € 6 > 14k sucht und kaufen möchte, um dann die Erfahrungen zu machen, die andere schon gemacht haben,
    der sollte das dann machen. Dem steht nichts im Wege.


    Eben, und jeden Tag geht was neues kaputt! Es ist halt eine alte Karre ... das muß einem dabei klar sein. Und es ist ein Alltagsfahrzeug, mit den entsprechenden Spuren! :rolleyes:


    Harry

  • Auto Leitner in Holland bei dem der BL01909 ELEKTA angeboten wird, hat einen herber Schlag getroffen.
    Der 1000 PS AUDI RS6 DTM/Gumball von Jan Olsson zuletzt im Besitz von Auto Leitner wurde bei Filmaufnahmen,
    unter Bedrohung mit Schusswaffen, entfuehrt und leider später komplett ausgebrannt wiedergefunden.........:o:(:fuck:
    -
    Wirklich schade drum und hoffentlich gut versichert....................:o:booh:
    -
    https://www.youtube.com/watch?v=7gjsxLTGj4c
    https://www.youtube.com/watch?v=MBYK2Tm5C0A
    -
    https://home.mobile.de/AUTOLEITNER#ses

  • Zum Thema Marktbeobachtung hab ich mal ne Frage: (ist zwar kein Touring aber auch nicht so Standart)


    Wenn die Preise seit längerem anziehen sollen, was ist an diesem Auto faul?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Der stand damals schon zum selben Preis drin als ich meinen E34 M5 (2013) gekauft habe.


    Hat sich das Auto mal jemand von hier angesehen? Was ist mit diesem Auto...? Immerhin auch kein 08/15 E34 M5, und 1te Hand usw. sollte ja den Preis einigermaßen wiederspiegeln.


    Evtl. könnte da mal jemand etwas Licht ins dunkel bringen? :?:

  • Da muss ich mal schauen. Auf jeden Fall ist das Auto (BK04823) bekannt.
    Auch hier im Forum wurde der (BK04823) schon diskutiert.
    Schon im Jahre 2009 (!) wurde dieses Fzg fuer € 25.000 angeboten. Damals sicher utopisch. Später dann wohl zu teuer
    und heute vielleicht realistisch (?), aber ja auch nur in Top Original Zustand.
    175.000 km schon 2009 und die Bilder sind anscheinend auch die gleichen Bilder von 2009 (!).
    -
    http://www.e34m5.de/board/show…hlight=BK04823+Winkelhock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!