BMW M5 E34 goes RCN

  • Also den Rahmen hat es erwischt. Vor dem Lenkungsträger ist alles ordentlich verbogen. Aber das kriegen wir wieder hin.
    Hinten ist auch im Bereich der Heckleuchte rechts etwas Blech verbogen. Diesmal ist es leider sogar etwas heftiger als beim letzten Mal.


    Der Wagen wir gerichtet, lackiert und wieder aufgebaut.


    Meine Liste an benötigten Ersatzteilen ist mittlerweile recht klein geworden


    -Schrauben für die Motorhaubenhalterung
    -Stütze rechts von der Motorhaube
    -Wischwassertank (2,5Liter Variante)
    -Gitter um die Scheinwerfer.
    -Satz schwarze Frontblinker


    Alles andere liegt schon da, oder ist bestellt.
    Naja, beim zweiten Mal kommt schon etwas Routine in die Bestellung und Suche der Teile. :-)


    Morgen kommt der Motor raus, dann kann es losgehen.

  • Hallo,


    freut mich das du Ihn wieder aufbaust. :lol:
    Ein Renngerät braucht ein paar Narben...


    Mach mal ein Bild welche Schrauben & welche Stütze du brauchst. Auch den WISCH Wasser Tank habe ich da.


    Kann dir alles zu 0-Tarif schicken, (Brauchst nur den Versand übernehmen) bevor ich die Karosse weg schmeiße!
    Gruß

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein neuer Status. Danke Euch, die ihr mich unterstützt mit Teilen, Ideen, Infos und Zuspruch. Die Stoßstange wird natürlich wieder eine M Stoßstange.
    Ich muss mich nochmal ganz, ganz herzlich bedanken. Tim, Kons, Gernot, Dirk, Stefan, Carsten, Frank ...........................
    Ohne Euch hätte ich am M5 nichtmal eine Schraube bewegt bis heute.


    Wenn der fertig ist, muss ich unbedingt einen "www.e34m5.de" drauf machen.


  • Hallo zusammen,


    hier mal ein neuer Status. Danke Euch, die ihr mich unterstützt mit Teilen, Ideen, Infos und Zuspruch. Die Stoßstange wird natürlich wieder eine M Stoßstange.
    Ich muss mich nochmal ganz, ganz herzlich bedanken. Tim, Kons, Gernot, Dirk, Stefan, Carsten, Frank ...........................
    Ohne Euch hätte ich am M5 nichtmal eine Schraube bewegt bis heute.


    Wenn der fertig ist, muss ich unbedingt einen "www.e34m5.de" drauf machen.




    Hallo Fernando,


    schön von Dir zu hören - noch viel besser das es so schnell wieder nach Auto ausschaut.
    Und denke an die worte eines vorredners: Ein Werkzeug darf auch Kratzer haben :-)


    Wie sieht den euer Zeitplan aus?
    Besser gefragt - an welchem Lauf willst du wieder mitfahren....


    Gruß
    Carsten

  • Hallo zusammen,


    der M5 ist wieder lackiert, der Motor wurde überprüft und wartet auf den Einbau. Das kann aber noch einige Wochen dauern, da ich zur Zeit beruflich stark eingebunden bin. Habe alle Teile hier. Leider werden die Kotflügel wieder normale werden, das es einmalige Kotflügel waren mit den Öffnungen an der Seite. Den trauere ich fast am meisten hinterher.


    Der Wagen wird aber hoffentlich Anfang der Saison fertig.


    Aufgrund der Ersatzteillage für M5 werde ich aber diese Saison den M5 nur wirklich als Notfallauto einsetzen. Stoßstangen und so, sind mittlerweile schwer zu bekommen.


    Dafür habe ich mir einen E36 M3 gekauft, der komplett fertig mit Wagenpass ist. Der hatte auch einen Unfall und die meiste Arbeit über den Winter, ging in den M3.
    Im RCN Rennen vor dem 24h Rennen am RIng, plane ich mit Tim Leyendecker zu starten. Er kennt den M3 aus früheren Saisons und ich bin mir sicher, keiner kann mir zu dem Auto bessere Tips geben. Ich selber bin den M3 auf dem Track noch nie gefahren.


    Grüße

  • Da saß ich auf einer Batterie und hatte das Starterkabel noch dabei.
    Siehst Du meine FIA Ausrüstung ? Locker und luftig :-)


    Das Rennen war bei Dir sehr erfolgreich, da bist Du in den Pokalplatz gefahren :-)


    Da müsstest du auch mal gucken was die Batterie macht. Wir waren uns damals "sicher" das jemand übers Wochenende einen Verbraucher eingeschaltet hat und die Batterie leer gesaugt hat.
    Aber man sollte das mal beobachten.


    Das Rennen war damals Suboptimal. Hatte immer ca. 8:45Min als sichere Setzzeit gewählt und bei dem Rennen wurde mir eine 10:30Min auf diktiert damit der 2. Fahrer damit zurecht kommt. Das hat mich dann im Feld nach Hinten geworfen und ich durfte in den Sprintrunden alles Überrunden was ich vorher vorbei gelassen habe, was Zeit gekostet hat. Aber das Auto hat richtig Spaß gemacht zu fahren. Und die 9:41Min die ich in der VLN damit gefahren habe, waren noch nicht das Ende der Fahnenstange. Obwohl das richtig schnell ist für Nordschleife + GP-Strecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!