BMW M5 E34 goes RCN

  • Ich dachte das könnte evtl. interessant sein.
    Jetzt am Samstag (13.6.2015) startet der Fernando mit seinem diamant schwarzen M5 E34 3,6L bei der Rennserie RCN.
    Den ersten Stint wird er selber fahren und beim 2. Stint habe ich die Ehre ins Lenkrad zu greifen.



    Laut Wetterprognose soll es vereinzelnd Regen geben. Hoffen wir mal auf Trockenheit oder, wenn es sein muss, auf richtig Regen.


    Ich freu mich schon auf den Einsatz. Nach knapp 2 Jahren das erste Mal wieder im Rennauto sitzen.

  • Ja, so ist es.
    Es entstand aus einer spontanen Frage, als Tim mir mal mein Fahrwerk eingestellt hat.
    Freue mich riesig auf die Chance mit einem so erfahrenen Fahrer meine erste RCN zu bestreiten.


    Wir brauchen jetzt nur noch gutes Wetter und Glück das der gute alte M5 hält. Die letzten Wochen ist ordentlich in das Auto investiert worden.
    Sowohl finanziell als auch zeitlich sind da einige Stunden rein gegangen.


    Wir halten Euch auf dem laufenden und wenn jemand am Samstag an der Schleife ist, freuen wir uns über jeden Zuschauer und Forumskollegen am Ring.


    Grüße
    Fernando

  • Das klingt ja mal spannend!


    Genau so sehe ich das auch!


    Hallo Fernado,
    Hallo Tim,


    Für mich schreit das nach einem Ringtreffen 2015!!!
    Eigendlich wollten wir ja einen Termin beim Ventilgrillen finden.


    Da ich am 13.06 def. nicht kann, frage ich auf diesem wege nach einem offiziellen E34m5.de Treffen.
    Könnr Ihr bitte ein paar Termine nennen, an denen Ihr dann am Ring seit.
    So könnte man, evt. mit Übernachtung, ein Wochenende zusammen verbringen.


    Gruß
    Carsten

  • Hi Carsten,


    ich überlege etwas im August oder September zu planen. Vielleicht ergibt sich ja wieder etwas mit der RCN.
    Mal schauen, wie der Wagen am Samstag Abend aussieht und da steht. Danach überlege ich mal bzgl. des Ringtreffens.


    Aber ich bin so oder so öfters am Ring. Ich stelle mal einige Termin online, an denen ich garantiert am Ring sein werde.


    Grüße
    Fernando

  • Hi Michael, hallo Gernot,


    wir sind ab so 9 oder 10 Uhr im alten Fahrerlager oder gegenüber auf dem Parkplatz wo die Autos stehen.
    Würde mich freuen, Dich da zu treffen.


    Das Rennen startet um 12.15. Ab dann sind wir an T13 oder im Auto.

  • Hallo Fernando,


    echt schade sowas zu lesen.
    Aber das gehört (leider) auch da zu und passiert auch den "großen" Fahrern.


    Hoffe du bist wohl auf und hast außer einem angekratzten Ego nichts weiter davon getragen.


    Zum Auto:
    Ich würde den auf jeden Fall auf die Richtbank stellen.
    Schon um sicher zu sein das er Grade ist.
    Dein ein krummes Auto ist schlecht bis garnicht einstellbar.
    Am besten auch nichts zuvor demontieren.
    Denn wenn der Krum sein sollte, kann der "Richter" immer noch den Unfallschaden sehen.
    So ist der Kraftverlauf zu erkennen und einfacher wieder rückgänging zu machen.


    Wenn Hilfe gebraucht wird - Dann sag bescheid.


    Kopf hoch!!!
    Carsten

  • :eek::eek:
    Das ist ja entsetzlich!


    Wie ist denn das nur passiert? Zu früh aus´m Karussell raus gehüpft und eingedreht? Auch wenn es nichts hilft, würde ich mich über Infos freuen (gerne auch über PN).


    Ich hoffe, Fernando, du kannst dich seelisch ein wenig berappeln und findest genug Kraft und Antrieb, deinen E34 erneut aufzubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!