Kraftstoffverlust an Kraftstoffvorlaufleitung/Einspritzventil/Einspritzrohr

  • Hallo Forum, nachdem ich am Wochenende meinen Emmy reaktivieren wollte, musste ich leider feststellen, das meine Batterie tot war. Nachdem ich jetzt eine neue geliefert bekommen habe und einbauen konnte, war es nun an der Zeit sich nach dem Benzinleck auf die Suche zu machen.
    Da ich leider alleine war, konnte ich nicht sehen wo das Benzin genau raus kam, allerdings war es nicht wenig (das erklärt auch warum der wagen nicht startete und es war anscheinend im Bereich Kraftstoffvorlaufleitung zum Einspritzrohr. Dort war es zumindest total nass:

    Ich weiß leider nicht ob es einfach nur der O-Ring ist oder vielleicht das Einspritzventil oder oder oder.
    Hatte gehofft, dass es nur die "billige" Kraftstoffleitung ist.

  • So O-RIng am Wochenende endlich getauscht. Zag war wieder alles dicht.
    Habe dann die erste Ausfahrt des Jahres gemacht (kleine Tour um München).
    Dabei sind ein paar unschöne Sachen zur Tage gekommen. zwischen 90km/h und 120km/h vibriert die Lenkung wie verrückt. Desweiteren bei eine Rechtskurve mit 70km/h zitterte das Lenkrad auch wie verrückt.
    Einen Standplatten schliesse ich aus, da dieses auch in den unteren Geschwindigkeiten zu spüren wäre.
    Könnten das die Koppelstangen sein?
    Kurz vor Ende der Probefahrt war dann auf einmal die Bremsleistung weg. Erst ganz am Ende des Pedals kam etwas Bremsleistung. Am nächsten Tag war alles wieder gut, kein Bremsflüssigkeitsverlust und auch sonst keine Lecks. Daher vermute ich mal, das einfach die Flüssigkeit gewechselt werden muss.


  • Kurz vor Ende der Probefahrt war dann auf einmal die Bremsleistung weg. Erst ganz am Ende des Pedals kam etwas Bremsleistung. Am nächsten Tag war alles wieder gut, kein Bremsflüssigkeitsverlust und auch sonst keine Lecks. Daher vermute ich mal, das einfach die Flüssigkeit gewechselt werden muss.


    Hi "M-Happy"


    das sehe ich anders, ich ordne das eher in Kategorie Standschäden ein, wo hier sich wohl der Hauptbremszylinder gemeldet hat. Ich möchte Dir nahe legen den schnellstens zu wechseln. Bei Bremsen würde ich da auf Nummer Sicher gehen.

  • zwischen 90km/h und 120km/h vibriert die Lenkung wie verrückt. Desweiteren bei eine Rechtskurve mit 70km/h zitterte das Lenkrad auch wie verrückt.
    Einen Standplatten schliesse ich aus, da dieses auch in den unteren Geschwindigkeiten zu spüren wäre.
    Könnten das die Koppelstangen sein?


    Koppelstangen machen eigentlich in erster Linie Krach und sorgen (meines Wissens nach) weniger für so gravierende Ausfallerscheinungen. Tritt das Zittern, das in der Rechtskurve auftrat, auch bei anderen Tempi oder z.B. auch über Bodenwellen auf? Würde mal spontan auf Druckstreben (90-120) und Domlager (Kurve) tippen - auch aus eigener Erfahrung. ;)

  • Hi "M-Happy"


    das sehe ich anders, ich ordne das eher in Kategorie Standschäden ein, wo hier sich wohl der Hauptbremszylinder gemeldet hat. Ich möchte Dir nahe legen den schnellstens zu wechseln. Bei Bremsen würde ich da auf Nummer Sicher gehen.


    Das sehe ich auch so, beim Thema Bremsen bin ich eigentlich auch etwas penibel. Daher werde ich auf jeden Fall mal nen neuen HBZ bestellen.


    Koppelstangen machen eigentlich in erster Linie Krach und sorgen (meines Wissens nach) weniger für so gravierende Ausfallerscheinungen. Tritt das Zittern, das in der Rechtskurve auftrat, auch bei anderen Tempi oder z.B. auch über Bodenwellen auf? Würde mal spontan auf Druckstreben (90-120) und Domlager (Kurve) tippen - auch aus eigener Erfahrung. ;)


    Irgendwie wird meine Bestellliste immer länger. Aber dieses Jahr stand eh das Thema Fahrwerks.Sanierung auf dem Plan nachdem ich letztes Jahr im Herbst dem Emmy hinten bereits neue Dämpfer und Federn eingebaut wurden muss ich dieses Jahr halt vorne massiv ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!