Frischluftgrill Mitte 64 22 2 236 447

  • Ganz einfach, ich wollte das Teil bei mir ersetzen (Stellrad f. Temperatur geht nicht von Anschlag zu Anschlag, bzw federt zurück) und bin in der Teileverwendung auf die exklusive Verbauung im M5 gestoßen, was mich etwas verwundert hat.


    −E34
    −M5 S38
    Karosserie Region Lenkung Getriebe Einsatz
    Touring Europa • L Manuell >
    −M5 3.6 S38
    Karosserie Region Lenkung Getriebe Einsatz
    Limousine Europa • L Manuell >
    Limousine Europa R • Manuell >
    Limousine Japan • L Manuell >
    Limousine USA • L Manuell >
    Limousine Südafrika R • Manuell >

  • .......Stellrad f. Temperatur geht nicht von Anschlag zu Anschlag, bzw federt zurück


    Hallo,


    Wein deine Lüftungsdüse von außen noch optisch iO erscheind,
    würde ich versuchen das Teil instandzusetzen.


    Ich kenne das Problem noch vom E30 - meine aber das es beim E34 gleich gelöst ist.
    Über das Stellrad verdrehst du eine Stellklappe AUF/ZU oder halt WARM/KALT.
    Die Stellklappe hat rings um eine "Dichtschnur" mit rundem Querschnitt.
    Diese liegt in einer U-förmigen Rille und ist an den Enden zusammen geklebt.


    Löst sich der Kleber, kann die Dichtschnur an den Anschlägen der Klappe den Weg versperren.
    Da es eine Gummischnur ist, federt das Ganze im Endanschlag.


    Im einfachsten Fall braucht man nur die Dichtschnur in Ihre Position bringen.
    Ich habe damals die Schnur ganz raus genommen und etwas gedehnt (über die Jahre geschrumpft).
    Anschließend wieder verbaut und an den Ecken mit Patex fixiert.


    Gruß
    Carsten

  • Das ist in der Tat etwas eigenartig !!??
    Gemäss der 'Ersatzteilanwendung' nach meinem alten E*K findet - 64 22 2 236 447 - lediglich im
    5'E34 Touring M5 ECE sowie im 5'E34 Limo M5 3.6 ECE Verwendung ??:(:(
    -
    (Ausserdem ist das Teil bei einer Klimaautomatik doppelt so teuer wie das gleiche Stueck fuer ein Fzg
    mit Klima ohne Automatik.)
    -
    Bei einer E34 M5 3.8 Limo ist die Teile-Nummer - 64 22 8 390 463 - identisch fuer Fzg mit oder ohne Klimaanlage (??)
    und kein Wort von einem Unterschied bei Fzg mit Klimaautomatik bzw. Klima ohne Automatik ???
    Ist das wieder ein E*K Fehler ??


  • Der Frischluftgrill Mitte ist nur bei Klimaautomatik beleuchtet. Dadurch die unterschiedliche Teilenummern bei Klimaautomatik und Klima ohne Autom. zu erklären.

  • Moin,
    kann mir jemand sagen, wie man das Ding am besten ausbaut? Mein Rädchen hängt auch und da ich gerade den Wärmetauscher wechsel, komme ich also gut ran. Nur will es einfach nicht raus. Habe mir schon die Finger entsprechend gebrochen um an die obere Klammer zu kommen. Gibt es da nen Trick?

  • hallo
    bei mir ist das teil auch ganz kaputt und habe ebenfalls festgestellt das das doppelt so teuer ist das teil bei meinem 3.6 als sonst,wollte original reintun....., habe das alte teil nun heute ausgebaut und da ist ein : 1384041 verbaut??
    spinnte darum vielleicht meine Heizung ( spinnt immer noch,bin am rumbasteln, und rausfinden was der Vorbesitzer alles gemacht hat...)


    Weiss jemand da bescheid?


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!