Eintragung 4 Kolben Bremse vom E32

  • Ich hatte die Festsattelbremse vom 750i in meinem ehemaligen 3,6er M5 drin und eingetragen. Allerdings ist das Auto verkauft und leider konnte ich dazu nichts mehr finden.
    Ich hab das damals über MP Motorsport machen lassen - hat 65 Euro gekostet und die Bremse war eingetragen.


    Vielleicht frägst Du einfach mal irgendwo bei Dir in einem Unternehmen an, die mit Motorsport zu tun haben.

  • Leider ist BMW nicht M GmbH.


    BMW hat Herstellernummer 0005 und M Gmbh 0575


    Daran stören sich einige Prüfer, aber die meisten machen das mit. Somit ist ein solcher Umrüstkatalog nur innerhalb der Herstellers 0005 wirklich zu verwerten, aber
    nicht direkt auf 0575.


    Wie gesagt, wo ein Wille, da ein Weg. Mein Bekannter schaut mal nach. Er hat den M5 inkl der Bremse gekauft. Er weiß garnicht, ob die eingetragen ist.


    Die Compoundbremse ist identisch zwischen den letzen M5 und dem 850 Csi. Das stimmt.
    Allein mit diesen Infos und das der 750i viel schwerer war und so weiter, sollte ein williger Prüfer keine Probleme mit der Eintragung haben.


    Grüße


    Fernando

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!