Fensterheber und zentralveriegelung ohne funktion.

  • Habe mir vor kurzem erst einen m5 gekauft und bei der profahrt und so hat alles super gepasst.
    Jetzt ist er bei mir zuhause und die elektrischen fensterheber gehen nicht runter :/
    Man hört nur hinten unter der sitzbank ein klicken von den relais.
    Das selbe bei der ZV.


    Hauptsicherung getauscht.
    Alle sicherungen in ordnung.


    Was nun? Bin am verzweifeln :/

  • Hallo,


    Gratulation zum M5. Hast du evtl. auch Bilder usw...? :)


    Nun zu deinem Problem, hast du ein Multimeter oder ähnliches am Start. Zur Not hilft auch eine Prüflampe.
    Dann Türverkleidungen abbauen und mal gucken ob an den Motoren Strom ankommt.
    Dann könnte man weiter Sachen durchschauen, ggf. die Kabel noch durchmessen...

  • Wo sind alle unsere Technik-Experten geblieben ? Muss man da erst wieder als Amateur eingreifen ?:rolleyes:
    Ich glaube zunächst mal auch nicht dass da wirklich etwas kaputt ist. Anscheinend hat sich da nur elektronisch etwas 'verschluckt'.
    Das 'klick'-Symptom und 'nicht'-Funktion hatte ich auch mal mit dem Fensterheber, hinten links. Das hat sich dann von selbst
    (wie einiges anderes auch) 'repariert'. Ein tip dabei ist die Fensterscheiben nicht immer ganz bis zum Anschlag zu schliessen.
    -
    In der Betriebsanleitung (bei diesem Auto WICHTIG eine zu haben und zu LESEN) sollte stehen wie man die ZV re-aktiviert.
    (Eventuell ist nur die Batterie im Schluessel am Ende ?)
    Ausserdem wuerde ich mal versuchen einen totalen 're-boot' zu machen, d.h. Batterie abklemmen, 30 Minuten warten
    und dann alles wieder neu starten ACHTUNG !!!!!! VORHER pruefen ob Du den Radio-Code hast und aufschreiben !!!!
    -
    Alles OHNE GEWÄHR und von der Amateurliga. Wenn hier irgendetwas vollkommen FALSCH empfohlen wird, DANN bitte
    SOFORT eingreifen und RICHTIG stellen, damit unser 'Kollege' nicht noch mehr Ärger bekommt.:2f2f:

  • Im Internet sind Unmengen von Infos zu finden. Hier u. a. auch unter "Tipps und Tricks", weiters auf e34.de, m5.board.com, etc.. "Suche" verwenden; entweder innerhalb von von Foren oder einfach in Suchmaschinen z. B. Google. Manche Infos sind auch falsch bzw. unvollständig. Irgendwas von ZV neu aktivieren etc. hab ich auch einmal gesehen. Genau Infos dazu hab ich leider nicht. LG

  • Betriebsanleitung hab ich leider nicht und radiocode auch nicht :/


    -
    Dann empfehle ich schnellstens eine Betriebsanleitung zu besorgen und zu LESEN. Da stehen viele nuetzliche Hinweise und
    Informationen, auch fuer Leute die glauben schon alles zu wissen. Der ///M war alls er kam eben nicht ein Auto wie alle anderen.
    Vor kurzem gab es die BA noch von BMW - als Replica - und zu einem guten Kurs, etwa € 20. Einfach mal bestellen

  • Ich hatte ein ähnliches Problem, anno dazumal bei meinem 520i. Zusätzlich zu deiner Beschreibung funktionierte auch das Radio und die Scheibenwischer nicht – wenn ich mich recht erinnere.
    Das Problem war ein Haarriss an einer Sicherung im Motorraum (diese sah nicht wie eine typische Sicherung aus, es war eine Art metallenes Plättchen). Ich glaube das war in der Nähe der Batterie, welche ja beim M5 unter der Rücksitzbank sitzt.


    Gruss
    Andi

  • Danke andi hatte aber den fehler schon :)


    Vom vorgänger falsches relai drinn dann mit dem richtigen relai war immer sicherung kaputt hatte der anstatt einer 30A sicherung eine 7.5 A sicherung drinn !!!
    Danke trotzdem für die hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!