Kraftstoffschlauch im Motorrad wechseln

  • So langsam geht die kalte Zeit zu Ende und ich will mit den Vorbereitungen auf den Saisonbeginn anfangen.
    Dafür müssen bei mir, unter anderem, die Benzinschläuche im Motorrad gemacht werden, da diese auf der letzten Fahrt anscheinend kaputt gegangen sind. Mein Problem ist nur, dass mein Emmy in einer Duplexgarage unten steht und ich nicht viel Platz habe.
    Komm ich an beide Schläuche ran ohne irgendwas (im speziellen den Ansaugkasten) zu demontieren oder wird das nichts, wenn jemand ein paar Bilder hätte wo ich genau ran muss wäre es sehr hilfreich.
    Ich müsste es quasi in einer "Taschenlampen-Aktion" machen, ist das zu bewältigen oder sollte ich ihn lieber in eine Werkstatt schleppen lassen?

  • Das wird vermutlich von den beiden Schläuchen oder der Druckdose unterhalb des Faltenbalgs liegen. Das ist schnell getauscht und dürfte kein Problem darstellen.


    Musst halt schauen, wo es runter tropft oder läuft, wenn der Motor an ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!