Autobatterie

  • An meinem Touring verabschiedet sich so langsam die Batterie. Möchte aber nicht unbedingt eine mit den "Stopseln" zum Wasser nachfüllen (wg. im Auto unter Rückbank, Batteriesäure usw.) Gibt es Auch vollkommen "geschlossene" Batterien die 100% auslaufsicher sind und unter die Rückbank passen?

  • Hallo Klaus.
    Ich habe kuerzlich die Batterie erneuert. Die 'alte' war ca. 8+ Jahre alt.
    Warum denn keine aktuelle Original BMW OEM Ersatzbatterie fuer unsere Autos ??
    Die ist doch 'geschlossen' und 'unterhaltsfrei' (Ueberlaufstutzen von der 'alten' auf die 'neue' umstecken').
    Ich suche mal die Teilenummer raus. Die 'billigste' :eek:ist es sicher nicht, aber 15+% Rabatt sollten möglich sein.:lol:

  • Eingekauft von BMW Autohaus gegen Re vom 19.08.2014 fuer EUR 201,43 inkl 19%, Teilerabatt 15%
    BMW Teilenummer: 61 21 2 158 124 - Original BMW Batterie gefuellt 85AH -
    -
    aktueller Preis BMW CLASSIC, heute 2015-01-12 = € 201,43 -

  • Also bei mir ist vergangenes Jahr durch einen defekt in der Anpreßdruckverstellung die Batterie tiefst-entladen und somit hinüber gegangen.
    Meine Überlegung war, das ich ein Schönwetterauto habe und nicht mehr bei Schnee, vielleicht auch noch im Berufsverkehr mit Heizung, heizbare Heckscheibe und allen möglichen Verbraucher eingeschaltet herum fahre.
    Somit habe ich mich für eine 44Ah Optima RedTop Gelbatterie entschieden. Da gibt es kein Auslaufen. Der maximale Startstrom von 730A ist zum starten mehr als ausreichend und gekostet hat sie 150 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!