BMW E34 M5 20 Jahre ///M-GmbH kommt nach fast 10 Jahren wieder auf die Straße!

  • Da Problem 2 ja schon gelöst wurde, hab ich nochmal ne Frage zu Problem 1 (weicher Pedaldruck)... Weiß da jemand was ich flasch gemacht haben kann?


    .....
    Ich habe ja die 840i Alu-Bremse verbaut, und habe gestern bei einer Proberunde festgestellt, das der Pedaldruck trotz Stahlflex nicht so berauschend ist.
    Evtl. falsch entlüftet??? Habt Ihr einen Tipp wie man das hinbekommt? Gibt's da was zu beachten? Zündung an? Motor an?
    Ich hab von Außen nach innen entlüftet, und an der HA-rechts begonnen. Das sollte ja soweit stimmen....


    .......

  • Also Dirk,


    das mit dem anderen Druckpunkt kann ich bestätigen. Die Bremse packt trotzdem kräftig zu, nur ist der Druckpunkt im Pedal weicher.
    Das liegt am Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder. Der HBZ vom 840i ist größer.


    Also ich habe mich dran gewöhnt und komme damit gut klar, aber sicherlich erwartet man eine knackigere Bremse direkt vom Anfang an.


    Ich denke das geht nur mit einem HBZ vom 840i.


    Wenn Du was in die Richtung der Bremse brauchst, sag Bescheid. Maile Dir gerne den TÜV Bericht, Kopie des Fahrzeugscheins..........................
    Dafür sind wir da Dirk. Wir helfen wie DU wo es geht.


    Grüße


    Fernando

  • Danke für die Info! Ich werd das mal beobachten fand es nur bissl komisch, da ich bei meinem Daly (525i) auch alles neu habe, nur originale Bremsschläuche, und da ist es um einiges Härter.
    Was ich noch etwas komisch find, ist das es bei "Motor aus" eigentlich geht. Sobalt der Motor läuft und der BKV seine Arbeit macht, dann wird das Pedal weicher. Ist das bei dir auch so?


    Danke für das Angebot zwecks Bremsen Eintragung. Gehe aber davon aus, das dein Schreiben aus dem anderen Thema reichen wird. Immerhin sollte der Prüfer bei der §21 Abnahme, das schon hinbekommen. Für den Fall das es nicht klappen sollte, würd ich mich noch mal bei dir melden.


    Gruß
    Dirk

  • para hatte mich in einem anderen Thema noch an was erinnert, was ich euch nicht schuldig bleiben möchte.


    Die Prüfung bei der DEKRA war erfolgreich! Es ist alles eingetragen... :DD:
    Das Fahrzeug hat KEINE Mängel!
    Das Schreiben zur 840i Bremse aus Fernando´s Thread war ausreichend! Danke dafür noch mal!!!


    Das mit dem Fahrwerk war zwar nicht ganz so "Easy" wie bei nem normalo Fahrzeug. Ohne das Schreiben von FRANK wäre es aber noch schwieriger geworden! DANKE auch dafür an FRANK!!!!
    So ging es eigentlich, und nun ist alles eingetragen und hieb und stichfest und es kann keiner mehr dran rütteln.


    Vielen Dank noch mal an alle die mir geholfen haben. :cool:


    p.s. Die ersten Lederteile sind auch inzwischen zurück gekommen. Bilder kann ich aber leider erst heute Nachmittag nachreichen... ;)

  • Glückwunsch! Bitte dann Bilder von der Innenausstattung posten! Wo lässt du die machen und was kostet der Spaß wenn man fragen darf? Gerne auch per PN! ;)


    Naja, Innenausstattung ist ja Übertrieben. :-)
    Die Ausstattung an sich ist ja noch perfekt, nur das Lenkrad und alle anderen Teile die ab Werk in Rauhleder ausgeführt wurden waren sehr abgenutzt. Die lasse ich erneuern.


    Hier mal Schaltknauf und Schaltsack. Am Schaltknauf wollt sich der Sattler etwas austoben, daher hat er die Rote Kreuznaht mal dazu gemogelt. Sieht mMn garnicht so übel aus. Da es aber nicht der Schaltknauf ist, den ich beim Kauf hatte, werde ich den 2ten original machen lassen, Ohne Naht!!!!
    Aber den der jetzt drauf ist, lasse ich erstmal für mich zum "abnutzen" drauf.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0909mnsry.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0911b6s5e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0912ros6i.jpg]


    Handbremse und Lenkrad sind noch in Arbeit... Hoffentlich auch bald fertig!!!




  • Hey,


    gerne darum gibt's doch ein Forum, damit man sich gegenseitig hilft.
    Ich brauch ja auch Hilfe und bekomm sie auch.


    Gruß Frank

  • Hi Dirk,


    irgendwie alles eine tolle Geschichte. Am Schluß alles eingetragen, alles neu und sauber.
    Jetzt fehlt nur noch eines. Dein Rollout.


    Ich schlage weiterhin 2016 am Ring vor. Ist zwar eine Ecke für Dich, aber ich denke für ein verlängertes WE sollte es vielleicht machbar sein.
    Würde mich und sicherlich viele mehr, freuen, Dich mal persönlich kennen zu lernen und das tolle Auto genauer zu betrachten.


    Jetzt wo alle Teile gekauft sind, müßte doch ein wenig Westgeld übrig werden, damit die Fahrt bezahlbar wird.


    Grüße und alles Gute
    Fernando


  • Danke für´s Lob Fernando!!!


    Naja, ich würde sagen als erstes treffen wir uns mal beim Flore in SAD! Da muss ich auf jeden Fall hin, weil der auch schon ganz heiß drauf ist das Teil Live zu sehen!


    Das mit dem "Ring-Treffen" hatte ich ja schon mal gesagt, wäre in 2017 besser! Da wäre es 25 Jahre her das die 20 Jahre M5´s gebaut wurden. Das wäre doch ein super Anlass um evtl. mehr als 3 von den Geräten am Ring zu versammeln!!! :DD:


    Dann könnte man wirklich ein verlängertes WE am Ring einplanen!

  • Das müsste ja eigentlich Deiner sein:mrgreen:


    Aus auto motor und sport Ausgabe 12/1999



    Das ist ja mal GEIL!!!! DANKE für dieses BILD und die INFO´s.... :DD:


    Bist du sicher das die Ausgabe von 12/99 ist? Der Wurde am 19.11.1999 auf nen anderen Halter umgeschrieben... Kann es sein das es 11/1999 war??? :o

  • Bist du sicher das die Ausgabe von 12/99 ist? Der Wurde am 19.11.1999 auf nen anderen Halter umgeschrieben... Kann es sein das es 11/1999 war??? :o


    Die ams erscheint doch 14-täglich und somit gibt es 26-27 Ausgaben pro Jahr...


    Passt also perfekt;-)

  • Die ams erscheint doch 14-täglich und somit gibt es 26-27 Ausgaben pro Jahr...


    Passt also perfekt;-)


    Ach so.... :loool:


    Das heißt die ist von Juni 1999???
    Das ist ja mal GEIL!!!! Wirklich herzlichsten Dank für dieses Bild!!!
    Das werde ich auf jeden Fall zu dem ganzen anderen Zeugs heften... Und auch schön zu lesen das früher auch schon jemand die Besonderheit mit den el. Sitzen schon aufgeführt hat.


    Genial... Wenn noch jemand Info´s zu diesem Wagen hat, dann bitte hier posten! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!