BMW E34 M5 20 Jahre ///M-GmbH kommt nach fast 10 Jahren wieder auf die Straße!

  • Hallo Frank,


    kann ich einen Kopie des Schreibens bekommen. Habe auch ein KW Gewinde drin und liege gerade vor dem Problem LWR für den nächsten TÜV nachzurüsten.
    Bei KW habe ich keinen Kontakt mehr. Der Herr Grassl der mir das Fahrwerk verkauft hat, ist nicht mehr da.


    Das würde mir eine Menge Arbeit sparen. Danke Dir schonmal


    Grüße


    Fernando


  • Also ich werde auch mal bei KW nachfragen. Wenn du das Schreiben noch hast, würde ich auch gern eine Kopie davon haben, nur für den Fall das ich nicht erfolgreich bin... :)


  • Gibt's von dem Fahrzeug eigentlich auch eine kleine Story...?

  • So Leute, es geht fleißig weiter...
    Waren heute wieder beim Lacker, und habe mir die Fahrerseite mal angesehen.
    Aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0069bbst7.jpg]



    Wie schon zu erwarten war (Fensterschachtleisten waren anlackiert), auch die Fahrerseite wurde schon mal vorher bearbeitet... Warum auch immer.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_006885s0f.jpg]


    Kann mir das nicht wirklich erklären warum gerade die 3 Türen so aussehen...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0070wqs2m.jpg]


    Auch der Lackierer kann nicht viel dazu sagen, wir haben die Türen von innen auch noch mal begutachtet, aber ist kein Schaden zu finden. Auch die Schicht des Spachtels ist nur dünn, und die Arbeit ist absolut sauber ausgeführt worden...
    Ist schon irgendwie komisch, das es auch nur die Türen sind, entweder hatte er rechts wie links Neidgravur, die aber nur auf die Türen ging oder ein Vorbesitzer hatte eine zu enge Garage... :ARGH:
    Oder das Auto stand in einer Tiefgarage wo ständig die Türen angeschlagen würden...


    Für sachdienliche Hinweise warum an den Türen nachgebessert würde wäre ich sehr dankbar.... :mrgreen:


    Nur das was sich beim zerlegen schon angedeutet hatte, das die Tür hinten rechts als einziges noch nicht lackiert wurde, hatte sich wenigstens bestätigt. :D


    Sonst läuft alles gut, weiterer Rost wurde nicht gefunden und die Arbeit geht voran.

  • Hallo zusammen, heute war ich wieder beim Lacker, um zu sehen wie die Arbeiten voran gehen. Aber seht selbst....


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0077dnrfl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0078d9oja.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0079xhojx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0080hwpim.jpg]


    Dann ging es an die Heckklappe, der Rost sah schlimmer aus als es war.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0081q3j30.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0082bgk4w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0083upkvb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0084mkjil.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_00857djia.jpg]


    Nun nur noch die kleine Problemstelle am Dach, und dann sollten alle Dellen und Kratzer verschwunden sein.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_008743jy0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0095xzjr4.jpg]


    Und die Motorhaube mit den vielen Steinschlägen wird auch wieder ordentlich aussehen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0088qtj5x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0094x8kk6.jpg]


    Nun bleibt er über das WE erstmal unangetastet. Soll dazu dienen das der Füller ordentlich ausgasen kann, und man sieht ob es zu Reaktionen mit den unteren Schichten kommt.


    Danach wird weiter fleißig geschliffen und geschliffen und geschliffen.... :D


    Aber wichtig ist das das Ergebnis am Ende stimmt.

  • wir sollten mal ein 20 Jahre M Treffen veranstalten:)


    Geiles Teil!


    DANKE! Hoffentlich bist du auch noch dieser Meinung wenn er fertig ist. :)
    Ich bemühe mich das er wieder anständig wird und auf die Straße kommt...


    So ein Treffen mit allen bekannten 20 Jahre M´s wäre wirklich der Hammer... Das ist ne super Idee!


    Ich hab ja hier schon viel gelesen, und du hast ja auch einen. Kannst du mir einen Tipp zum Schaltknauf geben?
    Hast du noch den originalen verbaut? Ist der mit dem den ich habe Identisch? Ich hab auf anderen Fotos im Netz gesehen das es welche gab die nur die 3 ///M Farben oben links hatten. Welcher ist denn der "richtige"? Ist der "richtige" auch beleuchtet?


    Danke und Gruß

  • DANKE! Hoffentlich bist du auch noch dieser Meinung wenn er fertig ist. :)
    Ich bemühe mich das er wieder anständig wird und auf die Straße kommt...


    Ach da bin ich inzwischen ziemlich schmerzfrei! Dir muss er ja gefallen, und 100% original ist meiner auch nicht:)


    Zitat

    So ein Treffen mit allen bekannten 20 Jahre M´s wäre wirklich der Hammer... Das ist ne super Idee!


    wenn wir schon mal 3 zusammenbekommen wärs schon ein Hammer Bild:)


    Zitat

    Ich hab ja hier schon viel gelesen, und du hast ja auch einen. Kannst du mir einen Tipp zum Schaltknauf geben?
    Hast du noch den originalen verbaut? Ist der mit dem den ich habe Identisch? Ich hab auf anderen Fotos im Netz gesehen das es welche gab die nur die 3 ///M Farben oben links hatten. Welcher ist denn der "richtige"? Ist der "richtige" auch beleuchtet?


    Mach mal ein Bild von dem Schaltknauf - bei mir ist der originale noch drin, aber auch schon furchtbar abgegriffen.... das Lenkrad auch:( Auswendig kann ichs aber nicht sagen... ich glaub das letzte mal gefahren bin ich mit dem roten vor über einem halben Jahr....

  • Wie wäre es mit einem Treffen am Ring ?
    Das wäre doch ein tolles Motiv im Hintergrund. Sollten mal schauen, ob wir im Juli nicht wieder ein Treffen hinbekommen.
    Aber Kons will sicherlich seinen F10 M5 mal testen, oder ?


    Ansonsten geistet die Idee mit dem Ringtreffen wieder im Kopf herum. Wieder so im Verbund mit GLP/RCN, so das man auch ein paar Rennautos sehen kann.

  • Ach da bin ich inzwischen ziemlich schmerzfrei! Dir muss er ja gefallen, und 100% original ist meiner auch nicht:)


    Das klingt gut, ich nämlich auch! Ich sehe das auch so, denn wenn er mir nicht 100% gefällt, dann fahre ich auch nicht damit. Und ein Auto was man nicht fährt, ist nichts wert... :lol:



    wenn wir schon mal 3 zusammenbekommen wärs schon ein Hammer Bild:)


    Also 3 zusammen zu bekommen ist kein Problem. Sobald er fertig ist, muss ich damit sowieso zum Flore fahren (Wackersdorf), da er 1. mich damit angefixt hat, 2. er mir viele Teile dafür besorgt hat (Bremse, Fahrwerk, Rauhlederarbeiten usw....), 3. er ein Super Kumpel und Freund von mir ist, den ich min. 1mal im Jahr besuche!!!


    Also wenn der Termin steht, müsstest du nur noch einen Weg finden mit dem roten mal die Oberpfalz zu erkunden.... :cool:


    Wie wäre es mit einem Treffen am Ring ?
    Das wäre doch ein tolles Motiv im Hintergrund. Sollten mal schauen, ob wir im Juli nicht wieder ein Treffen hinbekommen.
    Aber Kons will sicherlich seinen F10 M5 mal testen, oder ?


    Ansonsten geistet die Idee mit dem Ringtreffen wieder im Kopf herum. Wieder so im Verbund mit GLP/RCN, so das man auch ein paar Rennautos sehen kann.


    Das Treffen am Ring wird glaub ich dann wieder eine schwierigere Sache... Aber wenn´s mehr wie 3 werden, dann lohnt sich der Aufwand bestimmt...
    Das würde ich aber wenn dann 2017 machen, dann sind diese Gefährte 25 Jahre alt, das wäre ein super Jubiläum um mal alle bekannten noch existierenden 20 Jahre M5´s an den Ring zu locken. Oder was meint Ihr???



    Mach mal ein Bild von dem Schaltknauf - bei mir ist der originale noch drin, aber auch schon furchtbar abgegriffen.... das Lenkrad auch:( Auswendig kann ichs aber nicht sagen... ich glaub das letzte mal gefahren bin ich mit dem roten vor über einem halben Jahr....


    Ein Bild wäre schön, bei mir ist zur Zeit der drin mit dem ///M-Logo in der Mitte, und das ganze beleuchtet.
    Das die Sachen abgegriffen sind, ist ja bei dem Alter und dem Material normal. Es gibt aber Sattler die das wieder hinbekommen. Beim Flore siehts auch wieder Hammer aus.
    Wie pflegst du eigentlich das Amaretta bei den Sitzen? Kann man das irgendwie Grundreinigen ohne es zu beschädigen oder zu Zerstören? Ich glaube so lange wie meiner irgendwo rum stand ist das sicher mal nötig...

  • Grüß mal den alten Flore von mir ganz herzlich und sag ihm, das sein Getriebe in meinem M5 Ringtool noch sehr gut seinen Dienst macht.
    Wäre super mal den Flore wieder zu treffen und ja, seinen 20 Jahre Motorsport habe ich auch schon bestaunt.


    Mein Neid ist Euch sicher.

  • Das klingt gut, ich nämlich auch! Ich sehe das auch so, denn wenn er mir nicht 100% gefällt, dann fahre ich auch nicht damit. Und ein Auto was man nicht fährt, ist nichts wert... :lol:


    Schließlich heißt es ja auch Fahrzeug und nicht Stehzeug:)



    Zitat

    Ein Bild wäre schön, bei mir ist zur Zeit der drin mit dem ///M-Logo in der Mitte, und das ganze beleuchtet.
    Das die Sachen abgegriffen sind, ist ja bei dem Alter und dem Material normal. Es gibt aber Sattler die das wieder hinbekommen. Beim Flore siehts auch wieder Hammer aus.


    Also meiner hat den ohne m aber mit den streifen links oben - beleuchtet waren sie im M5 immer!


    Zitat

    Wie pflegst du eigentlich das Amaretta bei den Sitzen? Kann man das irgendwie Grundreinigen ohne es zu beschädigen oder zu Zerstören? Ich glaube so lange wie meiner irgendwo rum stand ist das sicher mal nötig...


    das hat bei mir bis jetzt garkeine Pflege nötig, deshalb hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht...

  • ok klappt, dann also hier das Schaltknauf Bild von meinem:



    HM... Das dachte ich mir schon fast....! Den hatte ich auch schon im Netz gefunden, bei dem Ausstellungsmodell, für das Prospekt, und bei dem 4000 KM Modell.



    Bei mir ist der gleiche verbaut den Flore auch verbaut hat.



    http://www.e34m5.de/board/show…ilder&p=107506#post107506


    Ob man sich das auch bei der Bestellung aussuchen konnte? Immerhin ging es ja bei meinem auch das er die elektrischen Sitze bekommen konnte.

  • ................................., bei dem Ausstellungsmodell, für das Prospekt, ................
    Ob man sich das auch bei der Bestellung aussuchen konnte? Immerhin ging es ja bei meinem auch das er die elektrischen Sitze bekommen konnte.


    -
    1. Der "20 Jahre prototyp"/Ausstellungsmodell/Serie-Vorläufer lebt auch noch und dem geht es besser als vielen 'echten'.
    2. Alles ist immer möglich ABER es gibt nicht einen einzigen E34 M5 3.8 sedan/touring bei dem das in der Ausstattungsliste erwähnt ist
    (anderer Schaltknopf).
    Bei den Sitzen ist das schon der Fall. Bei Deinem allerdings nicht, wass darauf hinweist das der 'Händler' der das Auto ausgeliefert hat,
    auf Kundenwunsch die Sitze getauscht nicht, nicht aber BMW ZS. Gab es den 'anderen' Schaltknopf damals ueberhaupt schon ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!