BMW E34 M5 20 Jahre ///M-GmbH kommt nach fast 10 Jahren wieder auf die Straße!

  • Ach echt...
    Das wusste ich nicht! Wie viele von den 20 Jahre M5 sind denn auf "Breitmaulfrosch" umgebaut worden.
    Ich dachte immer das den Floré seiner der einzige war, da es ja damals einen "driftigen" Grund gab. :eek:


    -
    QUOTE (from m5board.com)
    7th July 2006, 02:52 PM Thread Starter
    ///M Flipy
    Join Date: Jun 2006
    Location: Luxembourg
    Quote:
    Originally Posted by Gustav
    Nice, the interiour is unbeleivable sporty, great!
    However the front kindeys are not standard? Unquote
    -
    no it's not. we think that the owner before had a front damage, and when they took care of it,
    they ignored that it wasn't the late front which had to be installed.
    -
    UNQUOTE
    -
    http://www.m5board.com/vbullet…-jahre-motorsport-14.html
    http://www.e34m5.de/board/show…-20-Jahre-Motorsport-quot
    -
    Schade, das 'you tube' video von 'flipy's' E34 M5 "20 Jahre" scheint nicht mehr 'aktiv' zu sein.....:cry::cry:
    http://www.e34m5.de/board/show…-20-Jahre-M-in-Action-%29
    -
    Dafuer habe ich jetzt ein gutes Photo von diesem Auto gefunden, wunderschönes Auto,
    Photo schräge von vorn, also ist die V8-Front (mit schwarzer Niere) gut zu sehen.
    Leider weiss ich nicht wie man das hier reinstellt. Ich habe Dir eine e-mail mit Bild-Anlage geschickt.
    Vielleicht kannst Du das Bild hier reinstellen ? Du kannst das doch...!:lol:

  • Frage an alle, auch m5tourreg
    Hab was im Netz gefunden.
    Ist das einer von den vermissten Russischen???:confused::confused::confused:
    https://www.drive.net/l/4463607/
    https://www.drive.net/r/bmw/4899916394579125793/


    -
    Guter Fund !!!:eek::DD::DD: Vielen Dank fuer den Hinweis.:DD: Diese Bilder kannte ich auch noch nicht.:o
    Nach meinen Unterlagen....
    GD63476 4093390 09.10.92 > stolen in Russia, found in Kazakhstan U 274 Kazakhstan
    .....wurde das Auto mit der 3. FGN der "20 Jahre" E34 M5 in Russland gestohlen und tatsächlich in Kazakhstan wiedergefunden.
    Ob die 3. FGN dann aber auch der 03/20 "20 Jahre" ist ? Das ist noch die Frage??....denn wie bekannt folgt die
    XX/20 Nummerfolge NICHT den FGN. z.B. hat die 1. FGN die Nr 12/20 !:eek::idea:
    -
    http://www.m5portal.com/forum/…ge=2&TOPIC_ID=3817&#55662
    As per Kazakhstanian registration document for the car/the registered VIN is GD63478, the same as a "20 Jahre" car in Sweden.
    Because of taxes etc. the car in Kazakhstan is registered as a 1994 525i !!


    GD63478 > ist in Schweden, wurde einige Zeit verwechselt mit diesem weil die letzte Zahl der FGN bei dem
    Auto in Kazakhstan von ""6"" auf ""8"" geändert wurde......??:ARGH:
    GD63478 4093392 * 13.10.92 > GSR 646 U 274 Identified /SE

  • Alles sehr interessant!!!


    Nun mal eine Frage....
    Dieses Filmchen kennt man ja schon länger! Kann es sein das es sich um den roten E34 zu Beginn und ab 12:50min um einen 20 Jahre M5 handelt? Evtl. der "Gestohlene"...?
    Ist ja alles da hinten in der "Nähe". :mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Nun mal eine Frage....
    Dieses Filmchen kennt man ja schon länger! Kann es sein das es sich um den roten E34 zu Beginn und ab 12:50min um einen 20 Jahre M5 handelt? Evtl. der "Gestohlene"...?
    Ist ja alles da hinten in der "Nähe". :mrgreen:


    -
    Manchmal 'ist die Welt sehr klein' und möglich ist ja fast immer alles, so lange man die Fakten nicht hat.:(
    In diesem Fall aber eher unwahrscheinlich ABER möglich......
    Der 'rote im Video' von Georgien hat Kennzeichen -TDL 800-(Brillantrot?), der "20 Jahre" in Kazakhstan hat Kennzeichen 'A 731 HWO',
    oder meinst Du den 2. anderen der in Russland als gestohlen gemeldet ist??
    -
    Wer weiss mehr....?

  • Ich meinte den 2ten in Russland gestohlenen.
    Das Video ist ja schon alt! Ich weiß ja nicht wann der gestohlen wurde...
    Evtl. wurde es ja dem Besitzer im Video gestohlen! ;)
    Ist auf jeden Fall kein Breitmaulfrosch, aber mit M3 Spiegeln!
    Und die Felgen auf dem Roten sind ja BBS RSII und auf dem Daytonavioletten sind M-Felgen mit schwarzen Aufsätzen verbaut. ;)


    Wiederum kann man die Spiegel ja schnell auftreiben, und die Aufsätze lacken....


  • Ich meinte den 2ten in Russland gestohlenen.
    Das Video ist ja schon alt! Ich weiß ja nicht wann der gestohlen wurde...


    GD63481 (mit Motor Nr. 60240432) wurde am 30.11.1998 (!) in Russland als gestohlen gemeldet.




    ............, aber mit M3 Spiegeln!
    Wiederum kann man die Spiegel ja schnell auftreiben........


    SO schnell geht das dann ja auch nicht, denn es sind E34 M5/M-Technik-Aerodynamik-Spiegel und keine E36 M3-Spiegel !
    Auch die "Aerodynamik-Spiegel" vom E31 passen NICHT (verschiedene Teile-Nummmern !).


    Wenn BMW beim “20 Jahre”-Paket schreibt > “Aerodynamik-Aussenspiegel ‘wie’ E36 M3”,
    gemeint war da wohl ‘design wie’ nicht aber die Spiegel an sich.

  • Ja, das ist so! Es ist bei weitem nicht so fein wie das Amaretta an den Sitzen.
    Ich glaube aber das es mit der Zeit noch feiner werden wird, da sich die "langen Zotteln" sicher sehr schnell abgreifen werden.
    Beim Flore seinen Teilen sieht´s auch so aus, nur das sein Schaltknauf, nicht ganz so extrem aussieht wie meiner. Aber die anderen Sachen wie Lenkrad, Schaltsack und Handbremse sehen fast gleich aus.


    Bin echt gespannt wie lange das so aussehen wird! Denn das alte Rauleder ist ja an manchen Stellen zum Glattleder geworden. Von der Färbung her ist es auch um einiges Dunkler. Ich hab aber beim Sattler schon das schwärzeste Rauleder genommen was es gab. Daher glaube ich das die Sonne und die Einflüsse die sonst noch so da sind, die Farbe recht schnell dunkel werden lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!