BMW E34 M5 20 Jahre ///M-GmbH kommt nach fast 10 Jahren wieder auf die Straße!


  • Meine Wenigkeit würd auch gern endlich X wieder zum Ring kommen, nach über zehn Jahren. Mitm GG hatte es irgendwie nie funktioniert. Bleibt nur, mein nicht autobegeistertes Weibchen zu überzeugen...


    Aber wir sehen uns sicher in der Nachbarschaft beim Flore ;-)


    Stefan/Poschi


  • Naja, ich würde sagen als erstes treffen wir uns mal beim Flore in SAD! Da muss ich auf jeden Fall hin, weil der auch schon ganz heiß drauf ist das Teil Live zu sehen!


    Also ein Treffen bei Flore würde ich direkt mitmachen. Dem guten Flore habe ich zu verdanken, das mein Ringtool funktioniert. Ohne sein Getriebe damals, hätte mein Auto heute einen Standplatten.


    ALso, halte mich mal auf dem laufenden


    Grüße

  • Hergeben kann ich die nicht. Sonst würde mir ja eine fehlen:cool:


    Wünsche Dir viel Erfolg! Zur Not kann ich die auch gerne einscannen...


    Kein Problem, ich drück mir selbst die Daumen das ich noch irgendwoher eine bekomme. Aber mal sehen, hab in ein paar Foren die Suche geschrieben, mal sehen ob ich Glück habe.


    Wenn´s nichts wird, würde ich aber gern auf dein Angebot zurück kommen! :mrgreen:

  • Ja, das hab ich schon gesehen, leider war die von Juni 07 nicht dabei. Aber ich hab ja Zeit. Es rennt ja nix weg!
    Da hab ich ja die AMS auch gefunden.
    Ich suche in jedem Fall weiter!
    Ich vertraue auch auf Leute die sowas noch im Keller liegen haben, und die evtl. abgeben würden!


    Wer weiß!


    Ist schon immer wieder genial über dieses Auto mehr zu erfahren. :lol:
    Bin echt gespannt und ungeduldig was sich noch alles so darüber raus finden lässt.


    Die Bilder aus der BMW-Scene sind auf jeden Fall im selben Zustand wie ich Ihn gekauft habe. Sogar der Schwarze Blinker ist vorn rechts verbaut. Und die guten alten Dunlop SP Sport 2020 sind da wahrscheinlich frisch drauf gekommen! :mrgreen:


    Mit der Verkaufsanzeige die du gepostet hast, ist die "Historie" von heute an bis 06/1999 schon etwas zurück verfolgt. Ich muss nur noch mal schauen ob der Besitzer von 12/1999 auch der war der dann 2005 stillgelegt hat.


    Sowas ist schon irgentwie cool sowas nachgehen zu können....!


    Danke für eure Hilfe! :cool:

  • Hatscho28@
    Geht es Dir bei den Magazin-Ausgaben/Artikeln eigentlich speziell um 05/20 oder um den "20 Jahre BMW Motorsport GmbH" E34 M5 allgemein ??
    -
    PS:
    Wie ich gerade sehe, so hast Du auch Kontakt zu 11/20 (ex Schweden) und meine e-mail Adresse hat Dir Alf bei der Uebernahme mitgegeben ??
    Hat Dir Alf auch die 'mobile.de'-Annonse vom 15.04.2002 (Lars Reichle) mitgegeben ?
    Sorry, ich sehe jetzt das diese Annonse den GD63496 betrifft/betraf.:o:o

  • Hab jetzt das erste Mal diesen Thread angeschaut :o ... tolle Infos, Hut ab, gratuliere zu diesem M5 :mrgreen: !


    Wie du hast den jetzt zum ersten Mal angeschaut....?! :|


    Da bin ich ja froh das du den noch gefunden hast! ;) DANKE für´s LOB! Hab mich sehr bemüht...




    Also im Speziellen suche ich natürlich Info´s über die Nummer 05/20, da es ja meiner ist! Da interessiert mich einfach alles zu diesem Auto.... Was ich wirklich gern noch wissen würde, wäre z.B. warum die Türen vorher schon mal lackiert worden sind! Oder die Sache mit den Sitzen! Ist ja Super das ich die el. Sitze habe. Aber schon Cool das man das damals so machen konnte, und er trotzdem zu den 20 Stück zählt!!! Laut Ausstattungliste waren ja die Recaros geplant. Nun würde mich interessieren, ob sich der Käufer gleich bei Beginn, gegen sie Sitze entschieden hat, oder ob er die nach kurzer Zeit "einfach" hat tauschen lassen. Denn ganz so einfach war´s sicher nicht, immerhin waren die Recaros ja nicht el.
    Und solche Artikel wie in der BMW-Scene wo ja genau die Nr. 05/20 drin ist, ist natürlich der Hammer...
    Auch sonstige Info´s zu dem Wagen sind bei mir herzlichst willkommen.


    Also Info´s zu dem Wagen hat mir Alf damals nur die Rechnungen von der teuren Motorüberholung mitgegeben. Sonst hab ich zu dem Auto nicht viel mit bekommen. Auch eine E-Mail-Adresse von dir hat er mir nicht gegeben.
    Ich hab Ihm damals nach dem ich daheim gut angekommen bin, noch mal ne SMS geschrieben, das der Wagen wirklich TOP lief, bin ja damals im Dez. auf eigener Achse damit heimgefahren... :cool:
    Danach hab ich leider nichts mehr von Ihm gehört. Hatte Ihm auch letztlich erst eine Mail geschrieben und diesen Thread mit rein kopiert, weil er damals wissen wollte, ob und wann ich dem M5 wieder auf die Straße bringe.
    Leider habe ich keine Antwort bekommen, aber evtl. hat er ja viel zu tun, und kommt nicht dazu hier mal rein zu schauen...


    Der Besitzer der Nummer 11/20 hat mich ja mit dem Virus "20-Jahre-M5" überhaupt erst angesteckt. Beim Floré hat mich das Teil einfach nur umgehauen... Und dann stand fest sowas brauch ich auch!!!
    Das ich dann auch noch wirklich einen gefunden habe, damit hätte ich nicht gerechnet... Ging ja dann auch rel. schnell! Hatte mich schon auf nen normalen M5 in Rot eingestellt, doch nach knapp nem Jahr stand dann die Nummer 5 zum Verkauf. Was für´n Glück....


    Aber sonst sind natürlich andere Info´s über die 20 Jahre M5´s willkommen! Solltest du also noch welche haben, dann immer her damit....!!!! :cool:


    @Fernando:
    Frühjahr 2016 in SAD ist gebongt!!! Ich hoffe KONS kommt dann auch noch mit vorbei, dann hätten wir 3 Stück auf einem Fleck! Und was dann noch genial wäre ist das Floré die 11 hat KONS die 6 und ich die 5. 5+6=11 ;) Wenn das kein Zeichen ist....

  • Ich hatte mal irgendwo eine Übersicht gefunden... War glaub auf ner Schwedischen Seite, da waren rel. viele aufgelistet. Mal sehen ob ich´s noch mal finde.


    Einer ist in jedem Fall Schrott. Das ist der von dem die Ausstattung damals im Ebay gelandet ist. Und einer wurde wohl mal in Griechenland umgebaut (Versicherungskosten) und dann aus Versehen die Karosse mit der echten FIN verschrottet... Hab ich auch mal irgendwo gelesen...

  • Ich hatte mal irgendwo eine Übersicht gefunden...
    War glaub auf ner Schwedischen Seite, da waren rel. viele aufgelistet. Mal sehen ob ich´s noch mal finde.
    Einer ist in jedem Fall Schrott. Das ist der von dem die Ausstattung damals im Ebay gelandet ist.
    Und einer wurde wohl mal in Griechenland umgebaut (Versicherungskosten) und dann aus Versehen die Karosse mit der echten FIN verschrottet...
    Hab ich auch mal irgendwo gelesen...


    -
    Alles richtig gelesen....
    und die 'schwedische Seite' ist 'das beste E34 M5-Forum ueberhaupt' :o> http://www.m5portal.com -
    und die Aufstellung vom öffentlichen Teile des "20 Jahre Registers" findet man hier (nach unten 'scrollen', kommt nach 'Cecotto' und 'WH'):
    http://www.m5portal.com/forum/register_sondermodelle.asp
    Zumindest teilweise ist das Schicksal von 15 der 20 bekannt. Wobei im Moment nach dem weiteren Verbleib von 20/20 besonders gefandet wird.:booh::wall:
    Korrektur:
    GD63497 Mugellorot (274) 1992-10-15 Germany 19/20 > soll heissen -Belgien- 18/20 (!!)
    -
    (PS: Auf 'm5portal.com' findet man auch den öffentlichen Teil vom globalen E34 M5touring Register;).)


  • -
    1. Kann mir jemand den BMW Szene Artikel ueber 05/20 scannen und als e-mail-Anlage schicken ??
    2. Mit Flore hatte ich im Juli 2012 ein paar Tage einen regen e-mail-exchange betr 11/20 ex Schweden.
    3. Hast Du denn schon mal bei BMW CLASSIC angefragt ueber welchen Händler Dein 05/20 damals ausgeliefert wurde ??
    Könnte ich ja auch, aber das möchtest Du wohl lieber selbst machen ??;)
    -
    Was die Sitze betrifft, so haben 'normale' elektr. E34 M5 Sportsitze ja nicht auch gleich den 'richtigen ///M-Stoff in der Mitte.
    Ist doch richtig, dass Deine elektr.Sitze in den Sitzmittelbahnen den Antrazit Stoff mit "M"-Symbolen haben oder
    liege ich da falsch ?? Wenn richtig, dann gab es diese dann ja auch wieder nur von oder durch BMW 'ZS'.


  • 1. mach ich wenn ich die Zeitung habe...
    3. Ach das kann man machen? Ich hab da garkeine Adresse, oder einen Ansprechpartner. Wenn du mir damit etwas unter die Arme greifen könntest wäre das nicht schlecht! Hast du mit den Leute da Kontakt???
    4. Ja, die Sitze haben den richigen Stoff. Siehe Anhang... :-) Trotzdem hätte ja BMW damals auch sagen können, "Nö, die 20 Jahre Modelle haben alle die Recaro SR -Sitze, und wenn du andere willst, dann können wir dir einen über Individual bauen, aber er ist dann keiner von 20..." Verstehst du was ich meine!


    Ich freu mich ja über die mMn besser zum M5 passenden Sitze (nicht so prollig) weil alle sagen die 20 Autos sind alle gleich, aber einer (meiner) ist gleicher... :cool: (die Nummer 11 ist ja auch gleicher als die anderen...)


  • 1. mach ich wenn ich die Zeitung habe...
    3. Ach das kann man machen? Ich hab da garkeine Adresse, oder einen Ansprechpartner. Wenn du mir damit etwas unter die Arme greifen könntest wäre das nicht schlecht! Hast du mit den Leute da Kontakt???
    4. Ja, die Sitze haben den richigen Stoff. Siehe Anhang... :-) Trotzdem hätte ja BMW damals auch sagen können, "Nö, die 20 Jahre Modelle haben alle die Recaro SR -Sitze, und wenn du andere willst, dann können wir dir einen über Individual bauen, aber er ist dann keiner von 20..." Verstehst du was ich meine!


    Ich freu mich ja über die mMn besser zum M5 passenden Sitze (nicht so prollig) weil alle sagen die 20 Autos sind alle gleich, aber einer (meiner) ist gleicher... :cool: (die Nummer 11 ist ja auch gleicher als die anderen...)


    -
    1. Danke. Ich sckicke Dir meine e-mail-Adresse per PM.
    3. Ja, kann man. Mach’ ich. Ja. *)
    Man kann da z.B. (dann aber gegen Entgeld) auch ein ‘BMW Fahrzeug-Zertifikat’ bestellen. Da steht der Auslieferungs-Händler dann auch drin.
    4. Danke fuer die Bestätigung/Bilder.
    -

    "Nö, die 20 Jahre Modelle haben alle die Recaro SR -Sitze, und wenn du andere willst, dann können wir dir einen über Individual bauen, aber er ist dann keiner von 20..." Verstehst du was ich meine!


    Ich verstehe was Du meinst.:idea: Aber dann hätte man ja fuer das bereits ‘fertige’ Auto eine anderen Käufer finden muessen und das, heute kaum noch zu verstehen, war wohl nicht so einfach.:!::(
    Da war dann damals einiges möglich und man war da wohl sehr ‘flexibel’.:eek:::idea:
    Es gibt ja z.B. auch zumindest 1 E34 M5-Sportpaket (Winkelhock) mit ‘normalen’ Sportsitzen anstelle der > –“Evolution front sport seats”.
    -
    Was hat denn Dein 05/20 fuer ein genaues EZ-Datum ??
    -

    (die Nummer 11 ist ja auch gleicher als die anderen...)


    Hat ‘Flore’ die V8-Front nicht umgebaut.....??
    -
    *) Wie ich jetzt beim ‘buddeln’ in den alten Unterlagen sehe,:DD::o
    hatte ich schon am 21.Juni 2005 (!) eine entsprechende Anfrage geschickt, was 05/20 und die E-Sportsitze betrifft.
    Damals noch direkt an den Leiter von ‘ZS-I-44’ BMW M GmbH. Ich schicke Dir gern eine Kopie.

  • Also bis jetzt hat Floré ihn noch nicht umgebaut. Aber er hat es vor. Die Teile hat er sich bei mir schon gesichert... ;)


    Das andre klingt auch alles sehr Interessant!!! Ich schick dir mal ne PN mit meiner Mail-Adresse! Wäre super wenn du mir das alles weiterleiten könntest!
    Nach dem Tag der EZ schau ich mal nach... Schick ich dir dann in der PN mit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!