• Nachdem mein BMW 540iAT aufgrund hoher Laufleistung und mangelnder Wartung der Vorbesitzer schon nach 2 Jahren wieder von mir weichen musste, bin ich auf die Suche nach einem wirklich gut erhaltenen E39 gegangen. Warum nochmals ein "altes" Auto? Ich bin testweise den aktuellen Fünfer gefahren und kann mit dem ganzen elektronischen Chi-chi nichts anfangen. Ein Fahrgefühl wie auf der Playstation dafür Piepsen und Gackern allerorten - nichts für mich! Ich nehme an, dass die meisten hier mich verstehen werden :)


    Glücklicherweise bin ich dann über diesen top gepflegten 2002er 530d Highliner gestolpert, mit 134tkm knapp eingefahren und praktischerweise mit kürzlich ersetztem Turbo und Katalysatoren. Da musste ich einfach zugreifen und bin sicher, dass er uns die nächsten Jahre zuverlässig begleiten wird. Der E34 M5 bleibt selbstverständlich weiterhin im Stall und erfreut mich von Zeit zu Zeit mit ehrlicher und unverfälschter Fahrfreude!




    Liebe Grüsse
    Dominik

  • Schmeiß die Drallklappen raus, wenn nicht schon geschehen !


    Hab ich schon ein paar Mal davon gelesen, dass die Probleme machen können. Nur: Irgendwas wird sich BMW ja bei der Konstruktion gedacht haben. Passt danach die Leistung immer noch?


    Ich erwäge den Kauf des Steuergeräts von dem Typen aus dem E39 Forum, welches die Wandlerüberbrückung schon ab 50km/h schliessen soll. Dann wäre der Gummibandeffekt beim Beschleunigen behoben. Hast Du das STG zufälligerweise bei Dir verbaut?


    Liebe Grüsse
    Dominik

  • Hab ich schon ein paar Mal davon gelesen, dass die Probleme machen können. Nur: Irgendwas wird sich BMW ja bei der Konstruktion gedacht haben. Passt danach die Leistung immer noch?


    Ich erwäge den Kauf des Steuergeräts von dem Typen aus dem E39 Forum, welches die Wandlerüberbrückung schon ab 50km/h schliessen soll. Dann wäre der Gummibandeffekt beim Beschleunigen behoben. Hast Du das STG zufälligerweise bei Dir verbaut?


    Liebe Grüsse
    Dominik


    Gratuliere Dominik; und auch noch der Edition ausfuhrung. Im gegensatz zum V8ér wirst du wenigstens uber den verbrauch staubern. M.e. ist der E39 der letzte gut gebaute BMW; zumindest einer der sich nicht wie ein Smartphone verhaltest.


    Ein Guter wahl.

  • Hab ich schon ein paar Mal davon gelesen, dass die Probleme machen können. Nur: Irgendwas wird sich BMW ja bei der Konstruktion gedacht haben. Passt danach die Leistung immer noch?


    Ich erwäge den Kauf des Steuergeräts von dem Typen aus dem E39 Forum, welches die Wandlerüberbrückung schon ab 50km/h schliessen soll. Dann wäre der Gummibandeffekt beim Beschleunigen behoben. Hast Du das STG zufälligerweise bei Dir verbaut?


    Liebe Grüsse
    Dominik


    Nein habe einen Handschalter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!