• Ich braeuchte bitte Eure Hilfe bei einem LL Problem.


    Habe kuerzlich das Problem, dass mein Leerlauf beim Auskuppeln nur auf 1200 absinkt. Danach dauert es ca. 5 Sekunden bis er dann weiter schlagartig auf 900 U/min absinkt (kein Saegen). Wenn ich mich nicht taeusche sinkt er auch nur im Stand ab, sprich wenn ich beim Rollen einfach auskupple dann bleibt er immer bei 1200 (ohne nach kurzer Zeit auf Normwerte zu sinken). Diesen Punkt muss ich aber noch ausfuehrlicher testen.
    Hat jemand eine Idee was das sein koennte?


    Tempsensor? Falschluft?


    Gemacht habe ich:
    - vor ca. 1 Monat LLR gereinigt
    - neue Unterduckschlaeuche
    - neuer Verteiler
    - Hoere einen Klick vom DK-Schalter wenn ich leicht Gas gebe

  • Hast du mal den Gaszug auf Leichtgängigkeit geprüft.
    Kann vorkommen, das selbiger ausgefranst ist und leicht klemmt.


    Wenn du (per Hand) an der Drosselklappe gas gibst, sollte das dann nicht so sein.


    Gruß
    Carsten


    Edit:


    Hoere einen Klick vom DK-Schalter wenn ich leicht Gas gebe


    Das heißt nix! Durchmessen ist die einzige Lösung um sicher zu sein.

  • Uuuh, bei sowas Ähnlichem hab ich mir mal nen Wolf gesucht.
    Hm, ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag was hilft, aber für den Fall, dass auch die Emma sowas wie ne Schubumkehr in der DME hat, würde ich mal auf die Tippen und folglich auf irgendeinen Sensor (evtl. Servopumpe, Signal Geschwindigkeit...), der dem Steuergerät sagt, dass du mehr als 0km/h fährst. Natürlich könnten die üblichen Verdächtigen auch die Ursache sein, aber falls es dann doch was Exotisches is...denk mal drüber nach ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!