M5 3.8, Kurze Vorstellung und Fragen nach dem Kauf

  • was säuft der M5 dann Eigentlich Hermann ?
    Und was mich noch Interessieren würde , du weißt es bestimmt , was säuft der M5 auf der Nordschleife ? Weil da ist der Verbrauch des M60 auch schon pervers .....


    Mein Motorenbauer hat auch einen 3,8 Liter. Sein Kommentar zum Thema Spritverbrauch beim e34 M5 ist: "zwischen 10 und 43 Liter ist alles möglich..."
    Ich bin Anfang November auf dem HHR, aber ich werde für 2x25 Minuten nicht mit vollem Tank starten - insofern kann ich nicht schauen wieviel er verbrauchen wird.

  • was säuft der M5 dann Eigentlich Hermann ?
    Und was mich noch Interessieren würde , du weißt es bestimmt , was säuft der M5 auf der Nordschleife ? Weil da ist der Verbrauch des M60 auch schon pervers .....


    Naja, pervers ist anderes... Da gibt es viele japanische Autos mit Aufladung die sich 50L/100km genehmigen auf der Nordschleife.


    Ich bin den M5 auf der Nordschleife im Schnitt mit 35L/100km gefahren. Für die Leistung/Gewicht ist das ganz ok. Ein M3 E30 genehmigt sich dabei ca. 25L/100km.

  • So dramatisch finde ich das gar nicht, ehrlich gesagt. Zum einen ist auch der S14 ein echter Sportmotor, der nach dem Prinzip "von nichts kommt nichts" lebt. Und zum anderen bezweifle ich, dass es überhaupt Benziner gibt, die im Rennbetrieb mit weniger als 20 L/100 km auskommen. ;) Tims Werte kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.


    Zur Ausgangsfrage: Zwar habe ich einen 3.6er, aber die Ventile hören sich bei mir immer weitgehend identisch an, egal bei welcher Temperatur. Ich würde sagen, da ist kein Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!