Hallo zusammen,eines vorweg.Die Leistungssteigerung am S38 ist wirklich ein oft durchgekautes Thema wie ich feststellen musste bzw.habe mich die letzten tage damit beschäftigt mit viel lesen und im internet suchen usw......leider verliefen alle Threads aus den fugen oder es wurde nicht mehr weiter berichtet......das wollte ich in MEINEM Thread vermeiden da es doch einige User gibt die das mit grossem interesse verfolgen bzw.umsetzen wollen.
Würde mich wirklich freuen wenn sich User melden mit Technischem sachverstand......bitte keine Hören/Sagen vermutungen oder Stammtisch blabla.
VIELEN DANK IM VORRAUS.
Jetzt gehts los,nach langem hin und her habe ich endlich einen Prüfer gefunden der mir den S38B38 in meinem E28 eingetragen hat.....ALLES legal.Bin den e28 jetzt ca.1 Monat gelegentlich gefahren(habe mehrere Fahrzeuge) und bin einfach nur begeistert,macht einfach laune das teil.......aber nach kurzer zeit gewöhnt mann sich an die leistung und will natürlich mehr leistung.......also was ist möglich?
Ich will eigentlich beim Klassischen Saugertunig bleiben da ich von aufgeladene motore nicht recht viel ahnung habe.
Was holt mann mit 280er Schrickwellen raus?.......oder evtl.andere?....irgendwer schrieb auch mal das mann mit eingebauten Schrickwellen(280er) das ventilspiel nicht mehr einstellen kann,WIESO??????......stimmt das?
280er Schrickwellen kompartibel mit der Hubraumerweiterung von PPMRACING auf 4,2l?....was sollte am ende ca.rauskommen an leistung?......verträgt der s38 block die verdichtung von 12:1 so wie PPM das angibt in dem ebay angebot(ihr kennt das angebot bestimmt).......PPM schreibt zb.nichts im angebot ob die KW für den B36 oder B38 Schwingungsdämpfer gebaut wird.
Was bringt ne Karbonairbox bzw.in verbindung mit was bringts mehr leistung?
Ist es möglich am S38 eine klopfregelung nachzurüsten?
Wie siehts mit dem M88 fächerkrümmer aus?....kann der bleiben oder gibt es einen besseren?
Lohnt sich der aufwand in Preis/Leistung ?
Freue mich über eure antworten
Gruß Chris