Supersprint mit 50mm an dem s38b38

  • Hallo,kann mir jemand mit bestimmtheit sagen(schreiben) ob ich mein s38b38 drossel von der leistung her wenn ich eine komplette Supersprint anlage ab Fächerkrümmer verbaue mit NUR 50mm Durchmesser?....original müsste die auspuffanlage vom s38b38 62,5mm haben.
    Verbaut werden folgende teile.
    M88 Fächerkrümmer
    Katersatzrohre mit 50mm (Supersprint)
    Mittelschalldämpfer 50mm (Supersprint)
    Endschalldämpfer 50mm (Supersprint)


    Viel rückstau wird es wohl nicht mehr geben wegen dem fehlenden Katalysator,relativ kurzen MSD und eben den Supersprint ESD.
    Mir machen diese 50mm durchmesser eher kopfzerbrechen.
    Kastriere ich mein s38 dadurch oder nicht?????.....das ist die eigentliche frage.


    Gruß Chris

  • Hi, fahre die supersprint ab kat. Ueber fehlende leistung in allen drehzahlbereichen kann ich nicht klagen. Eher mehr als weniger leistung. Kann aber auch subjektiv am sound bzw an den gespaarten kilos liegen.
    Benutz mal die suche. Irgendwer hatte doch mal serie vs eisenmann vs supersprint getestet.

  • Hi, fahre die supersprint ab kat. Ueber fehlende leistung in allen drehzahlbereichen kann ich nicht klagen. Eher mehr als weniger leistung. Kann aber auch subjektiv am sound.......


    @para.....aber du fährst bestimmt nicht den durchmesser den ich wissen wollte und zwar diese besagten 50mm......stimmts?????

  • Bau dir zusätzlich ne X-Pipe rein. Da erzeugst du auf der jeweiligen Gegenseite Unterdruck, saugst die Abgase quasi raus aus dem Krümmer und "annullierst" im Idealfall den Leistungsverlust in hohen Drehzahlen und erhöhst (etwas natürlich) die Stromgeschwindigkeit im Abgas. Aber eingetragen kriegst du die Show sicherlich nicht ;-)



    Is doch ne einfache Rechnung seit Bernoulli. Querschnitt verkleinern -> Strömungsgeschwindigkeit erhöhen um gleiche Verhältnisse zu haben. Geht also nur, wenn die verschwefelte Luft da schnell raus kann/will.


    Aber wieso nur ne 50er Leitung. Das is schon echt wenig :(

  • Hi,
    den Durchmesser weiss ich nicht - ich bezweifel aber einfach mal, dass Supersprint für den M5 mehrere Versionen anbietet...


    .....upsala,ich hätte vielleicht erwähnen sollen das es sich hierbei um einen s38 umbau im e28 handelt.Der einzige der was anbietet auspufftechnisch ist leider nur Supersprint und diese beschriebene anlage ist für den m88 gebaut nicht für s38.....deshalb auch nur die 50mm durchmesser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!