M5T hier bekannt

  • annehmen kann man alles, aber dem ist nicht so.
    ich war am we diesen m5t ansehen, daher auch die jetzige kenntnis über die vin.


    kurz und knapp: ein auf den ersten blick ohne testfahrt wirklich schöner m5t.
    - wurde aussen neu gelackt
    - beim lackieren der türkantenrost beseitigt (aber: davon wüsste der verkäufer nichts)
    - tankdeckel innen und radläufe top
    - wagenheberaufnahmen über-rostschutz-färbt
    - unterboden komplett versiegelt
    - so sehen die leitungen auch gut aus
    - alle farbablauflöcher vollständig vorhanden
    - neuer auspuff
    - neuer tank (vermutung)
    - hinterachse von flugrost befreit
    - heckklappenkabelbaum rechts muss erneuert werden (links schon erledigt, vorbildlich gemacht)
    - schiebedachfreilaufend und funktionierend
    - dachhimmel fest
    - prof. rds hinten nicht vollständig verkabelt, verstärker liegt ohne gehäuse hinter der verkleidung
    - seitenwange fahrersitz mit üblichen spuren
    - felgen rundum angeschrammt
    - motorlauf unauffällig und rund
    - motoröl schmeckt nach abgasen (letzter ölwechsel unbekannt, sieht sehr hell aus)
    - irgendetwas pfeift, wenn man rechts hinten am fahrzeug steht
    - einzige kleine roststelle, die ich entdecken konnte ist unterm kofferraumboden im blechfalz (vor dem reserverad)


    das große manko: der kombiselbsttest hat funktioniert, nur die untere displayreihe bleibt schwarz. demnach fehlen mir die relevanten infos zu km-stand und übereinstimmung der fahrgestellnummer. unterlagen zum fahrzeug hat der verkäufer im moment der besichtigung noch nicht rausgesucht gehabt, will er mir aber "demnächst" zukommen lassen.


    nun gehts auf konkrete km-stand recherche.


    stutzig dabei macht mich auch, dass bei bmw keinerlei daten zum fahrzeug hinterlegt sind und ich die auskunft bekommen habe, es müsse sich wohl um einen exportwagen handeln. wie weit reicht das bmw-system zeitlich zurück?


    gruss, sue

  • Ich hatte vor ca. 2 Wochen mit dem Verkäufer gesprochen und mir dann vorgenommen bei meinem nächsten Besuch in Hamburg im August einen Besuch in Luebben
    (HH-Luebben ca. 370 km) zu machen um mir den m5t anzusehen usw. Der angeblich korrekte Km-Stand von 87.654 km hat mich gelockt.
    Das hat sich jetzt wohl erledigt.
    -
    Hallo Sue@
    vielen Dank fuer Deinen ausfuehrlichen Bericht. Da hab' ich mir wohl die Zeit und die Kilometer erspart.
    Alles ist ja immer möglich, aber umfangreiche Lackierung, neuer Auspuff, evtll neuer Tank usw. usw. usw.
    und das bei nur 87.654 km Laufleistung ?? So lange da keine Fakten kommen, z.B. wie lange und warum
    das Fzg eventuell irgendwo und evtll sogar draussen rumgestanden hat, kann man nur spekulieren was da passiert ist.
    Unfall oder Motorschaden ?? Auch bei falscher Lagerung kuemmert sich die 'braune Pest' kaum um den KM-Stand.


    Mal sehen wie es weitergeht wenn Du dann 'demnächst' die Unterlagen bekommst.:confused:


    Es sieht aber eher so aus als wenn jemand fuer seine Investitionen, Lack, Neuteile (Auspuff EUR 1.700) usw.
    bezahlt haben möchte. Ist ja auch legitim aber wird das klappen ?:gear:
    -
    BL01397
    TOUR
    Power 255
    Colour SCHWARZ 2 (668)
    Upholstery SONDERPOLSTERUNG (9990)
    Prod. date 1992-10-23

    options
    216 SERVOTRONIC
    240 LEATHER STEERING WHEEL
    302 ALARM SYSTEM
    303 INNENRAUMSCHUTZ/NEIGUNGSALARMG
    339 SATIN CHROME
    385 DACHTRAEGER-LAENGSSCHIENEN
    404 DOUBLE SLIDING SUNROOF ELEC
    423 FLOOR MATS, VELOUR
    459 SEAT ADJUSTM., ELECTR. W. MEMORY
    494 SEAT HEATING F DRIVER/FRONT PASSENGER
    500 HEADLIGHT WASHER SYS/INTENSIVE CLEANING
    528 AUTOMATIC AIR RECIRCULATION CONTROL(AUC)
    530 AIR CONDITIONING
    564 INTERIOR LIGHT PACKAGE
    662 BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS
    676 HIFI LOUDSPEAKER SYSTEM
    782 NUERBURGRING-FAHRWERKSPAKET
    -
    Individual data
    Upholstery
    Innenausstattung in Volleder Naturleder Buffalo
    anthrazit, wie Schl.Nr. 0418, gem. B 8042.E
    restliche Innenausstattung wie bei Volleder Nappa-Led.
    schwarz, wie Schl.Nr. 0318

  • guten abend,


    solange noch keine km-belege existieren ist alles reine vermutung. zumindest war es der, der mir bislang untergekommenen (neben dem avusblauen nürnberger m5t), mit dem am ruhigsten laufende motor. hier hätte das wasserglas draufstehen können :)


    zumindest spricht die innenausstattung dafür, dass er nicht längere zeit draussen der witterung ausgesetzt war. das leder der türpappen (gerade die armauflagen) ist noch fest und nicht zusammengezogen, vorne wie hinten. allerdings ist dies genauso der blick in die glaskugel, wie am lenkrad erkennen zu wollen, wie viele km das fahrzeug runter hat ...


    was mir etwas magendrücken verursacht: der verkäufer ist unfallinstandsetzer. d.h. gelackt wurde er von ihm selbst.
    ich möchte auf jeden fall noch mal zu diesem m5t (liegt fast auf dem weg von berlin nach bayern), denn er hat zwecks seines berufs auch eine bühne (die gerade nicht frei war). vielleicht finde ich dann hier hinweise auf den pflegezustand vor der "aufbereitung".


    für tipps, in welche ecken und winkel ich sehen muss, bin ich immer offen (mir fallen da auf anhieb nur die schwellerspitzen ein). nach eigener aussage des derzeitigen besitzers hat er von bmws keine ahnung, da er sonst fast ausschließlich die marke porsche bevorzugt. falls dies stimmt, könnten somit einige winkel vergessen worden sein.


    aber vielleicht ist auch alles top und frau/man macht sich umsonst gedanken ...


    grüsse, sue

  • Hallo,
    ich hätte da einen M5T 6 Gang BL 01778 Laufleistung 123456.....
    Das war ein Scherz!
    Laufleistung ca. 240tkm und steht trocken in der Garage auf alten 17"
    Info unter 01702922878 auch per SMS. Rufe gerne zurück


    Grüße Tom

  • Hallo,
    ich hätte da einen M5T 6 Gang BL 01778 Laufleistung 123456.....
    Das war ein Scherz!
    Laufleistung ca. 240tkm und steht trocken in der Garage auf alten 17"
    Info unter 01702922878 auch per SMS. Rufe gerne zurück


    Grüße Tom


    -
    Also dieser ??
    778 19.09.1994 25.10.1994 DAYT.VIOLETT,MET. GERMANY ???
    -
    Ist der irgenwo annonsiert, link ??


  • -
    Gibt es was neues??
    Wenn es bei KM 87.654 einen Unfall gab von dem Motor und Getriebe usw. nicht betroffen waren dann kommt es
    eben 'nur' noch darauf an ob das Auto wirklich fachgerecht hergerichtet wurde. Das kostet dann eben eine Ecke,
    sowie viele Neuteile, da muss der Preis schon hochliegen wenn man dass geschäftlich und nicht fuer sich selbst macht.


    Hast Du denn jetzt die 'Unterlagen' erhalten?


    Tuerenunterkante und Leisten, Schweller/Wagenheberaufnahme, Heckklappe, Tankdeckelöffnung, hast Du ja schon
    geprueft. Wie sieht es aus mit der Haubenpassung usw. ?
    Mein Tank muss jetzt auch erneuert werden (Rostschaden/163.000 km) aber ein neuer Tank schon bei KM 87.654 lässt wohl eher
    auf einen Heckschaden schliessen ??

  • guten abend,


    ich habe gestern noch mal nachgehakt und im laufe der woche hofft er, die zeit zu finden mir die unterlagen zu schicken.


    zum unfall: soweit der verkäufer weiß, war nichts. die haube, sowie auch die heckklappe sitzt besser und als jede andere, die ich bisher gesehen habe. hier hat er auch mit dem lackieren einhergehend nachjustiert; heißt die haube liegt nicht mehr auf dem beifahrerwischerarm auf, müsste aber von den sichtbaren spuren irgendwann mal auf beiden wischerarmen aufgelegen haben.


    im bmw-system ist der wagen jedenfalls mit keinem service und somit laufleistung aufzufinden. hier habe ich die auskunft bekommen, es müsse sich um einen in einem anderen land ausgelieferten handeln. leider habe ich hier nur eine anlaufstelle und diese könnte ja auch irren.


    ich melde mich umgehend, wenn ich neues erfahre.


    gruss, sue



    ___
    kleiner ausschweif: bl01414 ist noch nicht im register, oder?


  • zum unfall: soweit der verkäufer weiß, war nichts. die haube, sowie auch die heckklappe sitzt besser und als jede andere, die ich bisher gesehen habe. hier hat er auch mit dem lackieren einhergehend nachjustiert; heißt die haube liegt nicht mehr auf dem beifahrerwischerarm auf, müsste aber von den sichtbaren spuren irgendwann mal auf beiden wischerarmen aufgelegen haben.


    im bmw-system ist der wagen jedenfalls mit keinem service und somit laufleistung aufzufinden. hier habe ich die auskunft bekommen, es müsse sich um einen in einem anderen land ausgelieferten handeln. leider habe ich hier nur eine anlaufstelle und diese könnte ja auch irren.
    gruss, sue
    _
    kleiner ausschweif: bl01414 ist noch nicht im register, oder?


    -
    Hallo Sue.
    Wenn also kein Unfall - was ja nur eine Annahme war;) -, gut geflegt und nicht lange draussen gelagert, dann bietet sich doch die Frage an,
    warum war dann bei einem KM-Stand von 87.654 km eine so umfangreiche Lackierung notwendig (mit aller Arbeit die dazugehört) und der Verbau
    von so vielen Neu-Teilen, inkl. eher ungewöhnlich ein -neuer- Tank??
    Dass macht man doch nicht ohne Grund. Hat das Fzg vielleicht einen AT-Motor der 87.654 km gelaufen ist, die Karosse dagegen weit mehr?


    Was das BMW-Service-System angeht, so kann es verschiedene Gruende geben warum es da keine Angaben gibt.
    Es bedeutet lediglich, das FZG wurde damals -nicht/nie-
    bei einer BMW NL oder auktorisierten Werkstatt zur Insp. I oder II oder Oel-Service oder Garantie-/Kulanz-Arbeiten bearbeitet
    oder aber - obwohl- der zuständige Mekaniker hat vergessen, die Angaben in das Service-System einzutragen.
    DASS soll leider öfter vorgekommen sein !?
    (Gab es eigentlich damals, Anfang der 90:er schon 'kostenlosen BMW Service' fuer Neu-Fahrzeuge die ersten 3 Jahre??, ich glaube fast nicht).
    -
    Ja, BL01414 ist bereits im Register, noch nicht lange, aber ist drin.
    http://www.m5portal.com/forum/tourreg93.asp

  • Das Lenkrad ist nicht original. Das ist das Standard Airbag Lenkrad aus dem E34. Hatte ich mal in meinem 540i.


    Das Standard Airbag-Lenkrad vom E34 war auch das Standard Airbag-Lenkrad vom M5;-) Ist bei mir (1992) ebenfalls verbaut. Ein wunderschönes Lenkrad;-)

  • Was mir noch aufgefallen ist: Er muss ja die Facelift Aussenspiegel vom E36 verbaut haben müssen bei dem Produktionstag. Er hat aber die Elefantenohren bis 06/92...

  • Ich sollte doch langsam mein Rezept für die Brille einlösen...
    Vergrössert auf dem smartphone erkenne ich es. Am riesigen Monitor nicht;-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!