M5T hier bekannt

  • Nicht dass ich es schon probiert hätte, aber *damals* waren diese Tacho-Korrekturen beliebt und kinderleicht durchführbar. So gesehen würde ich dieser Anzeige keinen Millimeter trauen. Es gilt immer noch: Nachvollziehbare Historie kommt mit originalem Serviceheft, glaubwürdigen KM-Laufleistungen und Rechnungsbelegen. Der Rest ist Wunschdenken!


    ... ich könnte z.B. für meinen seit 1999 alles vorweisen. Für die Zeit davor (ca 85tkm) sind die originalen Stempel inkl. KM-Angabe der Werktstatt im Serviceheft ein halbwegsglaubwürdiger Indikator der Laufleistung.

  • :?::o so spontan ist der nicht bekannt. Sollte aber ueber die Ausstattung zu finden sein. Leider habe ich selbst
    keinen Zugang zu dem entsprechenden Programm. Da bin ich von den E34Limo-Profis abhängig.:(
    Vielleicht ruft mal jemand an beim Verkäufer?
    -
    Auch wenn der KM-Stand so stimmen sollte (AT-Motor??), halte ich €24.500 fuer einen mutigen Wunsch fuer einen 93:er 5. Gang.
    Die Annons-/Verkäuferpreise scheinen zu steigen, aber auf welchen Preis einigt man sich schliesslich mit dem Käufer?
    -
    Beispiele:
    ---- EUR EZ KM-Stand
    14-02-21 31.900 09.06.1995 Cosmosschw.met. 67.271 2 DE-85646 Anzing BL01879
    14-02-08 15.490 29.07.1994 Avusblau-met. 181.001 DE-35764 Sinn BL01752
    14-02-07 16.000 11.06.1992 Avusblau-met. 210.000 owner 73 2 DE-21335 Lueneburg BL01015
    14-02-07 21.000 26.02.1993 Dayt.-Violett-met. 160.000 AT-engine 7.000 km DE-52068 Aachen BL01411

  • Also ich finde (hat natürlich garnichts damit zu tun dass ich bald einen Touring verkaufen möchte...) dass die Preise eher noch zu günstig sind - ein vergleichbaren 964 aus der Zeit mit wenig Kilometern kriegt man dafür auf jedenfall nicht...

  • Hi Holger@;)
    Wenn die Werte steigen ist das ja, nicht zuletzt auch im Hinblick auf die steigenden Unterhalt- und Ersatzteilkosten, fuer den Besitzer/Verkäufer eine gute
    Sache (E30 M3 Preise steigen ja gerade ins Uferlose). ABER werden diese Vorstellungen auch (beim E34 M5/M5touring) vom 'Markt' bzw. den Käufern so angenommen?
    Ich halte das, was da teilweise so gefordert wird z.Zt. noch fuer sehr optimistisch, ABER ich habe NICHTS dagegen, im Gegenteil. Man kann es ja versuchen und einer
    muss ja mal anfangen damit, wenn man denn keine Eile hat mit dem Verkauf.
    -
    (Ich brauche gerade mal einen neuen 90 Li Metalltank fuer meinen M5t und Ihr wollt' sicher nicht wissen was der kosten soll beim 'Freundlichen'.)

  • Hallo,
    die Bilder sind leider nicht sehr Aussagekräftig, sieht so aus als wäre die Farbe Schwarz 2 oder könnte es auch Diamant-Schwarz sein?
    Der Innenspiegel ist der Automatisch-Abblendbare mit dem Drehschalter von unten verstellbar.
    Frontscheibe ist mit Grünkeil,könnte allerdings auch erst beim Scheibenwechsel eingebaut worden sein.
    Die Sitze sind so gut wie gar nicht zu erkennen,werden in der Beschreibung als Schwarz angeboten könnten aber auch Naturleder Anthrazit sein.


    Die Auswahl an EZ 07/93 in Schwarz ist nicht sehr groß:


    BL01379 in Diamant-Schwarz und Schwarzem Leder
    BL01397 in Schwarz 2 und Naturleder Anthrazit
    BL01566 in Diamant-Schwarz und Schwarzem Leder allerdings ohne Neigungsalarmgeber und ohne Automatischen Innenspiegel
    BL01597 in Schwarz 2 hat aber Nappaleder Champagner ab Werk verbaut


    Da das Fahrzeug auf dem ersten Blick nicht verbastelt aussieht könnte es vielleicht einer der ersten beiden sein.


    Preis finde ich persönlich etwas abgehoben, oder er macht vorher noch ein schöneres Lenkrad rein.


    Gruß
    Detlev


  • Die Auswahl an EZ 07/93 in Schwarz ist nicht sehr groß:


    BL01379 in Diamant-Schwarz und Schwarzem Leder


    Da das Fahrzeug auf dem ersten Blick nicht verbastelt aussieht könnte es vielleicht einer der ersten beiden sein.
    Detlev


    -
    Hi Detlev@
    Die Auswahl bei EZ 07/1993 und Schwarz ist leider ziemlich gross, u.a. auch 564 usw. usw.
    Ich gehe mal davon aus das mit 'Schwarz' > Diamantschwarz gemeint ist und dann wuerde BL01379 doch
    gut passen, der hat alles was aufgelistet ist 'ab Werk' und EZ 09.07.1993.


    ABER besser wäre es wenn der Verkäufer dies bestätigt.

  • [QUOTE=hitchhiker5;112324
    @Kalle
    so etwa 615,29€......[/QUOTE]
    -
    Gernot@
    BMW in Schweden will dafuer SEK 7.130 = ca. EUR 782 haben.
    Dann wohl lieber fuer EUR 535,30 + Fracht aus dem 'Reich' importieren.
    Das reicht dann auch schon.:wall:

  • @Kalle,


    also ich hätte in Schwarz noch BL01517 in der Liste ,ist aber ein Export-Fahrzeug und die Ausstattung passt nicht ,
    und BL01564 mit den Silbergrauen Bi-Color Sitzen passt auch nicht.


    Du hast natürlich recht , der Anbieter selbst sollte bestätigen welche Vin sein Fahrzeug hat ,vielleicht meldet er sich ja oder liest auch hier im Forum mit.


    Was ist denn mit deinem Tank passiert? Braune Pest?
    oder bist du irgendwo hängengeblieben?



    Gruß
    Detlev


  • -
    Detlev@
    Hast Du Zugriff auf eine Liste/Arkiv mit allen EZ-Daten fuer E34 M5touring?
    Fuer BL01379 stimmt die Annonse ueberein mit der ab Werk-Ausstattung inkl. Gruenkeil und EZ ist 09.07.1993.
    Wäre aber toll wenn der Verkäufer das bestätigen wuerde.
    -
    Tank > 'Braune Pest', in Fahrtrichtung hinten links, im Falz, die Seite die parallel mit dem Auspuffendtopf liegt und
    von diesem nur durch ein paar Zentimeter und durch ein ALU-Hitzeschild getrennt ist. Hier ist es dann wohl
    immer schon, warm/kalt, warm/kalt usw. also 'gutes Klima' fuer die 'Braune Pest'. Bei ausgebauten Tanks aus
    anderen Fahrzeugen hatte ich auf Bildern auch schon gesehen dass hier eine Problemstelle ist.
    -
    Deshalb wird es wohl auch kaum einen 'guten, gebrauchten' Tank geben oder hat jemand einen anzubieten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!