Bilder des Tages

  • Hi Olli


    Kraaaaaaaassss :!:


    Bist du gefahren und ist dir soweit wenig passiert :?:


    Was ist wo geschehen :?:


    Dieser M5 sieht definitiv irreparabel beschädigt aus... :(


    Beste Grüsse und auf jeden Fall gute Besserung (physisch UND psychisch...)
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Moin


    Nils hat einen Freund mal ein Stück fahren lassen.
    Der war dann scheinbar mit dem Auto überfordert.
    Der kam dann Ausgangs einer S-Kurve in den Seitenraum, dann mit dem re. Heck
    gegen 2 Bäume u hat sich dann überschlagen.
    Bis auf eine Schnittwunde sind keine größeren Verletzungen entstanden.


    Ich stelle den M5 erst mal in die Ecke u. kümmere mich nächste Woche dann um weiteres.


    Das Auto ist ja bekannt, Motor u. Fahrwerk neuwertig.
    Wie schätzt Ihr den Wiederbeschaffungswert?



    Schönes Wochenende


    Olli



    Olli

  • Hallo Olli


    Was verstehst du unter Wiederbeschaffungswert :?:


    Würde ja heissen, du möchtest einen ähnlichen M5 auf dem Markt beschaffen.
    Da der Markt a) praktisch nicht mehr existiert und b) es ganz bestimmt keinen mehr gibt, der auch nur in die Nähe deines M5s kommt, wird es wohl auch keinen Wiederbeschaffungswert geben...


    Es gibt nur die Optionen:
    1. Reparatur (ist vermutlich unrealistisch, da gesamte Karrosse verzogen)
    2. Kauf nicht M5 E34 und Umbau der M5 Teile (puhh, viel Aufwand)
    3. Kauf anderen M5 mit z.B. Motorschaden aber sonst in gutem Zustand
    4. Kauf anderen M5 in gutem Zustand
    5. keinen M5 mehr :(


    Mein Favorit wäre die 3; das hatte ich vor 4 Jahren mit dem 350z auch gemacht und die Kosten hielten sich im Rahmen (Meine Grobschätzung: Kauf E34 M5 EUR 3000, Umbau EUR 2000, Zukauf Teile EUR 2000 -> Total ca. 7000 EUR)


    Übrigens: Ich gebe meine M5 NIE aus den Händen.
    Wenn ganz viel Vertrauen da ist, dann darf jemand mal ein paar Meter fahren mit mir auf dem Beifahrersitz.
    Schäden möchte ich vermeiden; da sind sie mir zu fest Teil von mir geworden... :)


    Und jetzt ist ja für dich auch noch die wahrscheinlich letzte Alpentour im Eimer :(


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • 3000€ ist realistisch. Meiner hat (OHNE Motorschaden) 3,5k gekostet. War aber auf keiner KFZ-Plattform inseriert, sonst würden da wohl mehr Euronen aufgerufen werden. Aber schau mal bei quoka/ebay, da gibts immer wieder gute Angebote, bei denen die Besitzer gar nicht mal so genau wissen, was sie haben. Gleich anrufen, vorbeischauen und mitnehmen (BEVOR da lang Zeit vergeht oder eine Auktion ausläuft). Aber das kriegst du schon hin. Furchtbares Gefühl ist das nach einem
    Unfall! Bei mir ist das immer sowas wie: Davor war die Welt noch in Ordnung, und danach weiss man gar nimmer, wie man vor lauter innerem Chaos den Tag überstehen soll (NACH meinem E34 Unfall im Januar). Und am schlimmsten sind die Leute, die immer meinen :"Is doch nicht sooo schlimm". DOCH, isses schon :(

  • Moin Moin


    Das war mal mein Auto.


    In der letzten Zeit ist mein Sohn Nils meistens damit unterwegs gewesen und hat dann mal einen Freund fahren lasen.


    Die drei sind im jetzigen Zustand wohl realistisch, mehr sag ich dazu mal nicht.


    Zur Zeit könnte ich mir etwas, ohne unnütze Technik, wie den Defender, nur in sportlich vorstellen.
    Ich lasse das erst mal sacken.
    Eventuell verkaufe ich den Rest auch in Teilen.



    Olli

  • ...Die drei sind im jetzigen Zustand wohl realistisch,...


    Olli


    Du schreibst für mich in Rätseln...



    Auf jeden Fall ein Vorfall, bei dem man am besten mit dem Sprichwort "Shit happens, so what" weiterkommt.


    Alle Gute aus der Schweiz


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • hallo Olli,


    Das ist wirklich s****sse, aber zum glick ist Nils und sein Freund nichts passiert. Ich kann mich gut eindenken das du ein bisschen zeit zum nachdenken willst, und das wurde ich in deine situation auch so machen; zeit gibt Rat.


    Alles gute,

  • Hallo Olli


    Herzliches Beileid. Schön dass es den Jungs gut geht. Deine Gefühle kann ich ganz genau Nachempfinden...Schlaf ein paar mal drüber.


    Ich hab vor vier Wochen Herrmanns Varinate 3 in Angriff genommen. Nach meinem Unfall im Sommer 2010 hatte ich bis vor vier Wochen ein einigermassen intaktes Chassis ohne Antriebsstrang gesucht und nun gefunden...


    Jetz hab ich einen Schei**haufen Arbeit vor mir... aber er wird wieder, und noch besser als meiner vorher war.


    Wünsch Dir viel Glück bei der Reanimation, falls Du Dich für die Richtige Variante entscheidest....

  • Moin nochmal


    Ich habe mich erstmal für Hermanns No 5 entschieden.
    eventuell hat ja jemand Interesse das Fahrzeug so zu kaufen.
    Der Motor ist neuwertig.
    Diverse Teile aus einem Schlachtwagen sind auch noch vorhanden.



    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!