Servus aus der Geburtsstadt der Emmys - E34 M5 Sebringgrau

  • 60€ für den Schlauch ???????


    Ich habe ganz normalen Schlauch für Kraftstoffleitungen verwendet. Habe keine 5€ bezahlt und alles ist gut.
    Da braucht man nix spezielles von BMW.


    Du redest von Benzinschläuchen im Motorraum.... Aber so wie ich das lese, geht es um die Hydroleitungen hinten für die Hydraulische Niveauregulierung.
    Die kosten schon was mehr als die kurzen Spritleitungen im Motorraum.

  • Das stimmt Tim. Es ist auch nicht mehr klar, ob die Leitungen hinten oder Benzinleitung. Ich dachte wir wären noch bei den 40Liter für 30 KM und dem Benzinfleck unter dem Auto.


    Aber gut, die Hydraulikleitungen sind schon ein anderes Thema und da sind 60€ nicht mal sehr hoch gegriffen

  • Uh da hab ich euch jetzt verwirrt. Ich meine schon die Benzinleitung vorn im Motor-Raum. Hinten bei der Niveauregulierung ist alles i.O.
    Ich vermute die Kraftstoffvorlaufleitung (13 53 1 312 818 - 76,71€ laut BMW-Classic).
    Vielleicht schaffe ich es kommendes Wochenende mal zum M5 zu kommen und dem Problem auf den Grund zu gehen. Ich werde berichten. Vorausgesetzt die Weihnachtsfeier am Freitag haut mich nicht zu sehr von den Füssen.

  • Ich vermute die Kraftstoffvorlaufleitung (13 53 1 312 818 - 76,71€ laut BMW-Classic).



    Das bezweifel ich aber sehr! Diese Kraftstoffvorlaufleitung die du hier bepreist hast, ist die fertig gebogene Metallleitung die am Einspritzrohr sitzt. Diese sollte zu 99% ok sein.
    Wovon hier gesprochen worden ist, ist der Benzinschlauch. 16 12 1 180 409 ist der Benzinschlauch. Das ist Meterware. 1m kostet zirka 10-15€. Einen Meter kaufen und Vor+ Rücklaufschlauch ersetzen.
    Dazu noch passende NEUE Schlauchschellen (4Stk.) verwenden, da die alten ab und zu mal nicht wieder zu gebrauchen sind.



    MfG Tim

  • Mal nen aktuellen Stand meines Emmys.
    Nachdem vor dem Winter die Federbeine an der Hinterachse getauscht wurden und das komplette Kühlsystem neu ist kam jetzt zum Jahresanfang der Klassiker von Saisonfahrzeugen: Die Bremse vorne links ist fest.
    Aufgrund der Leistung des Fahrzeugs habe ich es erst gemerkt bei der Ausfahrt, als auf einmal die Bremsleistung weg war und der Wagen nach links gezogen hat.
    Leider hat der Vorbesitzer bei der Bremse gefuscht und die Dichtung am Kolbe nicht richtig montiert.
    Daher habe ich letzte Woche erstmal neue Dichtungen besorgt und werde sie diese Woche einbauen, nachdem ich den Kolben entrostet habe.
    Dabei auch gleich mal sicherheitshalber die Bremsflüssigkeit wechseln- schadet sicher nicht.
    Dann gibt es die nächsten Wochen auch endlich den neuen Teppich. Habe gehört, dass der einbau ein guter Akt ist.
    Werde berichten und bin vorab auf Tips gespannt.

  • So endlich habe ich es geschafft die Bremse zu machen. Der Vorbesitzer muss echt eine Allergie gegen Flüssigkeittausch gehabt haben. Es kammen teilweise Dreckklumpen aus der Leitung und insgesamt war die Flüssigkeit schwarz.
    Der Bremskolben selbst war etwas angerostet. Ein bisschen 1000er Schleifpapier hat das Problem aber beseitigt. Jetzt kann ich wieder richtig den Anker werfen.

  • Gestern ist erstmal die neue Mittelkonsole angekommen. Leider hat einer der Vorbesitzer ein Telefon in der aktuellen Konsole verbaut. Daher besitzt diese Bohrlöcher und muss ausgetauscht werden. Wenn das mitsamt dem vorderen Teppich gewechselt ist, ist der Innenraum fertig. :-D
    Muss "nur" noch das Loch im Blechdach geschlossen werden (von der Telefonantenne).

  • Bei mir befindet sich das Loch ca. 15cm vor der Heckscheibe in der mitte des Fahrzeugs. drum Herum rostet es fleissig. Daher muss wahrscheinlich ein ca. 5cm großes Loch gemacht werden und dann verschweißt werden. Aktuell ist ein Stopfen drauf und zur Sicherheit graues Klebeband (zum glück ist der Wagen grau, daher sieht man es nicht so schnell).

  • Nachdem mein Nachwuchs mich aktuell auf Trab hält, hat mir meine Frau heute mal wieder die Zeit eingeräumt "Emmy-Time" zu haben.
    Also ab in den Mercedes und zum BMW gefahren. Erst mal das Schmuckstück gereinigt, war bereits eine dicke Staubschicht drauf.
    Danach ging es auf einen kleinen Ritt um München.
    Hier mal ein Bild aus dem Rennstall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!