Servus aus der Geburtsstadt der Emmys - E34 M5 Sebringgrau

  • Hi Gemeinde,
    heute war es endlich so weit, ich habe meinen sebringgrauen E34 M5 bekommen.
    Ich dachte mir wenn BMW dann nur mit einem M! :lol:
    Es ist ein 91er 3,6l mit stolzen 188tkm.
    Nach langem hin und her habe ich mich nun endlich durchgerungen mir etwas zu gönnen.
    Er ist gerade frisch durch den TÜV hat aber durchaus ein paar offene Wunden (bei 23Jahren ist das ok).
    Es ist genau was ich gesucht habe, kein Schiebedach, dafür Klimaautomatik, mechanisches Heckrollo, Lederausstattung, keine M-Emblem ab Werk und das originale CD-Radio.
    Er ist komplett original, bis auf rot lackierten Ventildeckel und roten Luftsammelkasten.
    Nach Ostern verdient sich erstmal der freundliche ein paar Euro in Teilen, da ich das ein oder andere bestellen muss.
    Abdeckung Abschleppöse vorn fehlt, falscher Scheibenwischer auf der Beifahrerseite neuer Gaszug (da hab ich Horror vor - scheiß Arbeit).
    leider war mal ein Autotelefon drin, daher hat er ein blödes Loch im Dach, was "fachmännisch" mit Tape zugemacht wurde. Bei mir soll es dem Emmy aber besser gehen, wenn er nächstes Jahr seine Karosserieüberarbeitung bekommt, wird das definitiv geschlossen.

  • Servus Namenloser ;-)


    Gratuliere + viel Spaß hier.


    Wieso wolltest du kein Schiebedach?


    Sebringgrau ist perfekt, weil unscheinbar, für so einen Wolf im Schafspelz.


    Stefan/Poschi


    btw: originale 3,6er haben statt der Schaufeln, die Turbinen ;-)


  • Meiner hat auch eine nachträgliche Antenne auf dem Dach, früher oder später wird sie vielleicht mal entfernt, wie lässt du das Loch schließen?


    Danke, vorerst hole ich aus dem Zubehör eine Abdeckkappe die es leider nur in Chrom gibt und lackiert werden muss in Wagenfarbe. Wenn er dann nächstes Jahr neuen Lack bekommt wird zugeschweißt.



    Schiebedach ist immer ein Problem hinsichtlich Dichtigkeit und nasser Fußraum. Habe das Problem bei einem anderem Fahrzeug recht häufig (Passat 91).
    Ich muss zugeben, das die Turbinen eigentlich besser hingehören, allerdings mag ich die Schaufeln. Er ist quasi genau so wie ich ihn bestellt hätte vor 23 Jahren.


    Mehr Bilder kommen später, muss erstmal die Leiste unten an der Fahrertür dran bekommen, die geht richtig schwer ran, muss ich wahrscheinlich mal ein Brett und Hammer nutzen :-(

  • So Leiste ist dran, Allerdings habe ich dabei auch einiges an brauner Pest entdeckt. Ich denke, nächstes Jahr ist eine wirklich detaillierte Karosserieaufbereitung fällig sowie Neulackierung, damit er die nächsten 7 Jahre bis zum H-Kennzeichen übersteht.
    Ventildeckeldichtung muss auch mal bald neu, überlege, ihm vielleicht eine komplette Motorüberarbeitung zu gönnen, aktuell hat er auf allen 6 Pötten zwischen 9,1 und 9,9 Bar. steht also eigentlich nicht schlecht da.

  • So nachdem ich gestern erstmal die Zulassung erledigt und ein zwei Kleinigkeiten gerichtet habe, bin ich eben erstmal eine kleine Runde durch München gefahren. Dabei sind mir leider ein paar akustische Kleinigkeiten aufgefallen, ich unter anderem quietscht die Lenkung aus dem Motorraum ( ist also nicht der Schleifring am Lenkrad). Des Weiteren im unteren Drehzahlbereich ist mir ein Geräusch von unterhalb des Wagens aufgefallen, optisch konnte ich aber nichts erkennen. Bei den Probefahrten vor Kauf ist mir das nicht aufgefallen (bis auf das quietschen beim lenken). Wer kann mir einen guten Mechaniker im Raum München nennen, der nicht gleich mein Erstgeborenes fordert.

  • So heute mal die erste längere Ausfahrt Richtung Augsburg, schön Landstraße, der Emmy ist ein Kurvenräuber. Zurück ging es dann auf der BAB. Da gucken die Fahrer aktueller BMW-Modelle, wenn man mit dem Alten ankommt und sie bei 230 mit dem Blinker links nett darauf hinweist, das sie zu langsam sind. :-P
    Der Wagen ist schon genial, allein der Adrenalinschub heute und das dumme Grinsen in meinem Gesicht war jeden Euro wert. :loool:

  • Ööööi coool, der sieht nicht nur so aus wie meiner, der ist FAST GLEICH :pp::cool:. Und ich dachte, Sebring grau will keiner, weils so hässlich ist. Glaubt ihr nicht? Bitteschön!



    Poschi: Schaufeln sind aber geiler, und das weisst du :DD:. Ich hab gleich 8 Stück davon


    P.S: Ausfahrt? Komm aus Nürnberg und...bin dabei ;-) !

  • So heute mal die erste längere Ausfahrt Richtung Augsburg, schön Landstraße, der Emmy ist ein Kurvenräuber. Zurück ging es dann auf der BAB. Da gucken die Fahrer aktueller BMW-Modelle, wenn man mit dem Alten ankommt und sie bei 230 mit dem Blinker links nett darauf hinweist, das sie zu langsam sind. :-P
    Der Wagen ist schon genial, allein der Adrenalinschub heute und das dumme Grinsen in meinem Gesicht war jeden Euro wert. :loool:


    Dem E34 sieht man eben die Leistung nicht an. Hatte auch schon ettliche solcher Momente auf der Autobahn mit meinem Sebring Grauen. Macht einfach Spass ohne Ende. Auch wenn er mit den neuen Autos die Turbo aufgeladen sind Probleme hat mitzuhalten. Spätestens wenn die 270 kmh aufn Tacho stehen, haben die meisten das nachsehen :D

  • So bereits letzte Woche habe ich meinen Emmy von Ray wieder abholen können. Hat nun ne neue WaPu sowie Thermostat und Gehäuse neu. Des Weiteren habe ich auch gleich mal die hinteren Federbeine wechseln lassen (hatte welche in der Bucht geschossen im TOP-Zustand vom Verwerter). Auf dem Weg ins Winterquartier habe ich mich dann nur etwas über den Benzingeruch gewundert und über den hohen Verbrauch trotz Stau (40l auf 30km). Am Ziel angekommen, musste ich noch kurz den Duplexer hoch fahren. Beim Einparken sah ich dann die Benzinpfütze an der Stelle wo der Motor gerade noch über dem Beton war. Könnte kotzen, auf Grund Zeitnot, musste ich es dabei erstmal belassen. Nun steht erstmal Ursachenforschung an.
    Habt ihr vielleicht eine Vermutung, wo ich am Motor genau suchen sollte?

  • Also bei mir waren es spröde Benzinschläuche.
    Nach einem Winter im Frühjahr angelassen und auch diesen Benzingeruch gehabt. Motorhaube auf und da spritze es aus dem Benzinschlauch unter dem Sammler in alle Richtungen. Vielleich war es auch ein Marderbiss.


    Neuer Schlauch und alles ist gut


    Grüße

  • Die Hinteren Federbeine waren durch und auch eine Feder war gebrochen. Hatte bei nem Teilverwerter komplett neuwertige Federbeine für 180€ bekommen. Deswegen wurde komplett gewechselt.
    Wenn "nur" der Schlauch platt ist, kostet es mich dennoch min. 60€ soweit zumindest die Preisauskunft im Classic-ETK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!