Karosse "weich"

  • Servus beinand,


    wie merkt man, dass die Karosserie eines Autos "weich" ist; soll ja bei hoher Laufleistung besonders spürbar sein.


    Angeblich ist ein E30 eher hart vom Fahrwerk her, aber von der Karosserie, "weich".


    Mein Winterauto, ein 88er E30 324 td Touring (mit manuellem Schiebe-Hebe-Dach), hat knappe 400k gelaufen.


    Im Vergleich zum 89er E30 325 Touring mit rund 275k km, OHNE SD, ist für mich NICHTS spürbar.


    Stefan/Poschi


  • Der Vorgang ist schleichend - und wenn man nicht den richtigen Popometer hat, oder das Teil auf der Rennstrecke rannimmt - kann man das auch kaum spüren. Mir fiel das bei meinem M735 auf - als dieser das zeitliche segnete ( ca. 290.000 km ) und ich den 745 holte - der war im Vergleich zum M735 fest wie eine Burg - kein Arbeiten der Karosse, wesentlich geradliniger in Kurven und viel weniger Eigenleben insgesamt - obwohl der M735 mit Alpina Fw, ( Fahrwerkteile und Gummis neuwertig ) und mit Domstreben bewaffnet war. Das mal als Kurzantwort.



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!