Suche kompetente Werkstatt mit M-Know-How im Raum München bzw. Nürnberg

  • Hallo zusammen,


    leider ist mein Schrauber des Vertrauens längerfristig nicht verfügbar.


    Aus diesem Grund suche ich im Raum Nürnberg oder München (bin Berufspendler) nach einer kompetenten, fairen und vertrauenswürdigen Werkstatt, die sich mit BMW youngtimer und insbesondere mit dem M5 auskennt und die ihr aus eigener Erfahrung weiterempfehlen könnt. Es können auch verschiedene Werkstätten sein, die unterschiedliche Schwerpunkte und Kernkompetenzen aufweisen.


    Die Saison fängt bald an und aktuell stehen unter anderem bei meinem M5 noch folgende Arbeiten an (Neuteile sind alle vorhanden):


    - komplette Vorderachse revidieren
    - Originales M-Fahrwerk komplett vorne wechseln, hinteres Fahrwerk ist bereits gewechselt.
    - Servopumpe und Hydraulikleitungen für Niveau im Motorraum wechseln



    Über Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.


    Grüsse
    Luis

  • Danke für Eure Tipps.
    Mich würde noch interessieren, welche Arbeiten ihr dort jeweils habt machen lassen.


    JayJay Du hast natürlich Recht aber ich suche auch eine Werkstatt oder einen Mechaniker für zukünftige Arbeiten die am M5 anstehen werden, die u.a. auch M-spezifisch sein können.


    Danke Euch und Grüsse
    Luis

  • Danke für Eure Tipps.
    Mich würde noch interessieren, welche Arbeiten ihr dort jeweils habt machen lassen.


    JayJay Du hast natürlich Recht aber ich suche auch eine Werkstatt oder einen Mechaniker für zukünftige Arbeiten die am M5 anstehen werden, die u.a. auch M-spezifisch sein können.


    Danke Euch und Grüsse
    Luis



    Der Ray hat selbst noch einen E34 mit nem M3 GT Motor, recht bekannt in der Scene. Die Werkstatt ist neu gebaut mit allen BMW Werkzeugen und Testern. Google maal nach Ray u.a. im 7er Forum und Du wirst nicht enttaeuscht sein. Er ist auch hier vertreten.


    Gruss



    http://www.7-forum.com/forum/9…-muenchen-ost-119735.html

  • So, ich war vor ca. 3 Wochen bei Ray in Hohenbrunn zu einem ersten Gespräch und Kennenlernen und habe ihm im Anschluß daran, dh. vor 2 Wochen mein Cabrio "anvertraut".
    Das erste Gespräch mit Ray verlief positiv und seine Werkstatt machte auf mich ebenfalls einen guten Eindruck. Gefallen hat mir auch, das einige ältere BMWs bei ihm auf dem Hof standen.
    Ich startete direkt mit dem Cabrio und nicht mit dem E34, da beim E30 eine größere Baustelle zu beackern ist als beim M5. U.a. müssen beim Cabrio die Frontmaske und die M-Technik1 Schürze gewechselt werden und in diesem Zusammenhang entschied ich mich gegen eine Teil- und für eine Volllackierung. Ich habe normalerweise eine sehr gute Adresse für Lackierarbeiten aber ganz nach dem Motto alles aus einer Hand, werden jetzt alle Arbeiten von Rays Werkstatt erledigt. Ich werde somit bald berichten können wie das Ergebnis verlaufen ist und ob es mit dem M5 in seiner Werkstatt weitergeht :)


    Gruß
    Luis

  • Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie gut er ist. Denn ich war auch vor einiger Zeit da und er meinte mein M5 wäre ein schwarzes Loch in meinem Portmonaie, weil so viel gemacht werden müsse. Das wurde jedoch hier im Forum relativiert, vieles sind Verschleissteile bzw. sind einfach auf Grund der Laufleistung/Alters fällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!