• Hallo zusammen,wollte mal fragen warum im Forum Tipps und Tricks so lange schon keine neue Themen mehr geschrieben werden.An mangelden Reparaturgründen kann es ja nicht liegen da ist ja bei unseren Emmys genügend Potenzial vorhanden:mrgreen:.Finde es schade da man sich dort immer super Tipps und Anregungen holen konnte.:(mfg

  • ich würde gerne meine Bremsflüssigkeit erneuern, habt ihr ein paar Tipps und Tricks, bzw, wie geht ihr vor. Habe mir schon einen Liter Bremsflüssigkeit DOT 4 geholt.
    gruß


    franz

  • Wenn du unsicher bist, lass es eine Werkstatt machen!


    Alternativ 2 Methoden:


    a) 2 Personen nötig. Einer im Auto, der aufs Bremspedal drückt, der 2. an der Entlüftungsschraube. Wenn der 1. Druck aufgebaut hat, löste der 2. am Sattel die Entlüftungsschraube und schließt diese wieder, bevor der 1. das Pedal ganz durchgedrückt hat. Immer Füllstand im Behälter im Auge behalten, damit keine Luft angesaugt wird. Dauert halt.


    b)Alternativ ein Entlüftungsgerät anschaffen. Geht besser und ist vermutlich sicherer wenn man keine Übung hat. Vermutlich leidet der Geberzylinder dann auch nicht so und ist u.U. später undicht.

  • Und bei Var. b) gleichzeitig das ABS mit den Modic triggern, damit auch das Hydroaggregat mit gespült wird. Und daran scheitert es in 99% der Fälle beim DIY.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Leute merkt ihr garnicht, dass ihr einem spammer antwortet? Der hat das kopiert und hier geposted, von hier http://www.forum.zr-7.de/viewtopic.php?t=452
    quote:Post by fansemann » Thu 19. Nov 2009, 09:32
    Hallo, ich würde gerne meine Bremsflüssigkeit erneuern, habt ihr ein paar Tipps und Tricks, bzw, wie geht ihr vor. Habe mir schon einen Liter Bremsflüssigkeit DOT 4 geholt.
    gruß
    franz
    ----------------------------
    kommt aus Burkina Faso, Fahrzeug: EmiletutDN

  • Der Verdacht lag nahe... aber wir sind eben zu gutmütig. ;)


    Irgendwer (der das auch kann) sollte hier echt mal duch kehren...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!