M5 Touring in Lüneburg

  • Der M5 Touring aus Lüneburg ist wieder online. Mit Preisupdate... Nicht mehr 12500 sondern 16000.
    Allerdings überholte Dämpfer u. Neuer HU
    http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/189753867


    -
    Was ist da los bei mobile.de oder ist was mit meinem PC??
    Ich kann den 'link' nicht öffnen und wenn ich direkt auf mobile.de gehe dann spinnt die Suchfunktion total und ändert immer
    von selbst die Eingaben. Ist das mein PC der spinnt?


    Wenn ich den 'link' anklicke bekomme ich folgende Meldung:
    ""Hinweis:
    X Eingeschränkte Funktion beim privaten Surfen... "" ????

  • Ich kann weiterhin die 'mobile.de-links' nicht öffnen !? Wie kommt ???.
    ""Hinweis:
    X Eingeschränkte Funktion beim privaten Surfen... "" ????

    -
    JayJay@
    6. Gang M5touring? welcher ist es? beim 6. Gang war der Beifahrer-Airbag doch Standard/Serie ?
    Abbestellt bei 'Individual' wegen Kindersitz und weil nicht abschaltbar ??


    Es gibt ja manchmal wirklich sehr 'individuale' Wuensche.
    Wie z.B. diese bei einem E34 M5touring:
    Individualdaten, 0940 Special request:
    = Entfall elektrischer Fensterheber fuer Fahrertuer

    -
    Dieser (unten) muesste nach der ""uteslutnings""-Metode eigentlich BL01075 sein, EZ 03.09.1993
    gebaut am 29.04.1992, also ein ganz frueher.


    http://www.autoscout24.com/Det…35258192920000000&asrc=st

  • so habe die links editiert, das das so kompliziert ist hätte ich auch nicht gedacht - dämlicher tablet


    -
    Hi Gernot.
    Ja, jetzt geht's wieder.:)
    Der Lueneburger ist ja ein ganz fruher, 015, aber jetzt € 16.000 ? Nun gut, die HA/EDC sind revidiert (Polen) aber ja keine neuen von BMW.
    Wenn das jemand zahlt, warum nicht, ist ja immer einen Versuch wert.
    -
    Der andere - Daytona-Violett-met. in Ensheim muss ja auch ein ganz frueher sein mit EZ 06/1992, ABER welcher ist es ??
    Hat jemand etwas näheres ueber diesen ? Orig. KM-Stand 123.000 km, tatsächlich ? Mag ja sein,
    aber ist € 10.900 dann nicht etwas wenig und Querlenker, Bremsen, HA, Lichtmaschine schon bei 123.000 km.
    Sind das Standschäden ?
    Ich freue mich ueber jeden E34 M5touring der in gutem Zustand mit wenig KM auftaucht, aber man hat ja so seine Zweifel.

  • Der für 10900 aus Enseheim hat schon mal gezogene Radläufe . Dat is schon mal rostgefährlich.


    Ich finde den allgemein auch zu günstig - wenn denn alles stimmt.


    mit dem Besitzer aus Lüneburg hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Er hat alle Reparaturen die für den TÜV nötig waren bei BMW durchführen lassen. U.a. die Dämpferrevision mit ein u. Ausbau neue bremsscheiben vorne inkl. Belägen wenn ich mich recht erinnere. Er sagte er hatte 3teur investiert.


    Somit ist der Wagen nach wie vor checkheft gepflegt bei BMW . Der Kompromiss mit den Dämpfern musste eingegangen werden, da BMW keine eteile liefern kann und sogar den Kontakt hergestellt hat.(BALUX) . Vielleicht hält BMW ja mittlerweile da auch den Daumen drauf und man muss jetzt zu nagengast...


    der restliche Zustand ist aber unverändert wie im alten Beitrag geschildert.

  • hitchhiker5@
    Fuer €10.900 in Ensheim mit Original-Motor und 'nur' 123.000 km ist E34 M5touring (087) und war (dem Register) bisher nicht bekannt.
    Auf ersten Blick erscheint das als ein guenstiges Angebot (war schon jemand da ??:eek::)
    -
    BL01087
    TOUR
    Power 255
    Colour DAYTONA-VIOLETT METALLIC (283)
    Upholstery ANTHRAZIT STOFF M5 (0475)
    Prod. date 1992-05-05
    240 LEATHER STEERING WHEEL
    320 MODEL DESIGNATION, DELETION
    404 DOUBLE SLIDING SUNROOF ELEC
    494 SEAT HEATING F DRIVER/FRONT PASSENGER
    530 AIR CONDITIONING
    661 BMW BAV. CASS. III
    676 HIFI LOUDSPEAKER SYSTEM
    -

  • hitchhiker5@
    Fuer €10.900 in Ensheim mit Original-Motor und 'nur' 123.000 km ist E34 M5touring (087) und war (dem Register) bisher nicht bekannt.
    Auf ersten Blick erscheint das als ein guenstiges Angebot (war schon jemand da ??:eek::)
    -


    Wir waren heute Nachmittag in Mainz bei diesem Touring. Angeblich stammt er aus Familienbesitz (1. Halter Vater, 2. Halter Sohn). Der Verkäufer hat ihn seit einem halben Jahr bei sich und bewegt ihn nur mit roten Nummern. Ob er den M5 im Auftrag des zweiten Halters oder selbst verkauft habe ich nicht wirklich geblickt, da die Aussagen von ihm sehr variiert haben. Allgemein konnte er keinerlei Fragen beantworten, da er keine Ahnung darüber habe. Wir waren geteilter Meinung darüber, ob dem wirklich so ist, oder ob er einfach keine Auskunft geben möchte (bei seinem Evo hat er die Carbopad Anlage mit zweiteiligen Bremsscheiben zerlegt, die seiner Ansicht nach ja nicht kaputt gehen könnten. Dieser stand ebenso ungepflegt in der Garage.)


    Nun zum Touring:


    - TÜV-Berichte vorhanden (allerdings 5 Jahre abgemeldet)
    - Leerlaufstottern (könnte aber am extrem leeren Tank gelegen haben, BC hat eine Restreichweite von 10 km gezeigt)
    - allgemein recht lautes Klackern (falsch eingestellte Ventile?)
    - der Motor hat sehr stark vibriert (Lambdasonde oder Kat?)
    - die Schrauben der Ventildeckeldichtung sahen erstaunlich neu im Vergleich zum Rest aus
    - Öldeckel beim Abnehmen sauber
    - Motorraum frisch gewaschen, was dem restlichen Pflegezustand nicht entspricht


    - Bis auf die hintere fahrerseitige Tür alle zum ersetzen
    - Der Schwellerfalz erstaulich gerade und sogut wie rostfrei
    - Farbablaufloch beifahrerseitig schlecht zugeschweißt
    - Schwellerverkleidung ausgebrochen
    - Kante unter dem Kofferraum gammlig
    - Tankdeckel durch (sehr schlecht überlackiert; hat noch nach Lack gerochen, er hat hier aber angeblich nichts dran gemacht)


    - DSHD Fahrerseitig von innen aus der Führung, schließt aber dicht von aussen ab
    - Dachhimmel hängt rundrum
    - Alle technischen Helferlein habe ich nicht getestet
    - Der Selbsttest des CI wollte nicht funktionieren. Die Anzeige des BC im CI war aber einblendbar.


    Wahrscheinlich habe ich einige Makel vergessen zu beschreiben, aber einerseits gehören die zT nach 20 Jahren dazu und andererseits ist dies mein erster Eindruck, der schon mal eine Einschätzung des Fahrzeugs zulässt. Den Rest zeigen die Bilder (nur das Telefon dabei gehabt).


  • Oje,


    also Vollrestaurierung? :-/


    Was soll das Teil denn überhaupt kosten?


    Type

    Value
    VIN WBSHJ91070BL01087
    Type code HJ91
    Type M5 (EUR)
    E series E34 (2)
    Series 5
    Type TOUR
    Steering LL
    Doors 5
    Engine S38
    Displacement 3.80
    Power 255
    Drive HECK
    Transmission MECH
    Colour DAYTONA-VIOLETT METALLIC (283)
    Upholstery (0475)
    Prod.date 1992-05-05



    Code

    Description (interface)

    Description (EPC)
    S240A LEDERLENKRAD Steering wheel, leather
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Deleted, model lettering
    S404A DOPPEL-SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH DOUBLE COVER-SLIDING LIFTING ROOF
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Seat heating driver/passenger
    S530A KLIMAANLAGE Air conditioning
    S661* BMW BAV. CASS. III
    S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM HiFi speaker system


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!