Stuttgart: RETRO CLASSICS 13.03 - 16.03.2014

  • In knapp zwei Monaten findet schon wieder die Retro Classics in Stuttgart am Flughafen statt.


    http://www.retro-classics.de/


    Es gibt dort


    Angebotsschwerpunkte:


    Oldtimer
    Youngtimer
    Neo Classics
    Restauration
    Ersatzteile, Zubehör
    Oldtimerveranstaltung
    Oldtimerclubs, Museen
    Klassische Motorräder
    Oldtimerversicherungen
    Modellautos, Retro Spielzeug
    Sonstiges



    Ich war im 2012 dort und es lohnt sich echt, denn es sind x Hallen gefüllt mit allem was das Young- bis Oldtimerherz begehrt.


    Ich werde gemäss Planung dort sein:
    Freitag, 14.03.2014 und am Abend auch dort übernachten


    Wer auch interessiert ist: Gemeinsam durch die Hallen streifen und anschliessend auf ein Bier / Nachtessen würde den Event noch bereichern :)


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hallo,
    der Messetermin kommt immer näher. Wer von euch wird diese Messe in Stuttgart denn besuchen?
    Icfh bin ab Freitag mittag bis Sonntag am Stand der e34.ig zu finden.
    Würde mich freuen den einen oder anderen dort zubegrüßen.
    Gerne könnt ihr euch abends bei "Messestamtisch" anschliessen. Allersdings steht noch nicht fest wo es hingeht, also fragen am Stand.



    MfG Andrew

  • Treffpunkt


    Da jeder vermutlich zu einer anderen Zeit bei der Messe eintrifft, haben wir abgemacht:


    13 Uhr vor der Halle 8 im Rothauspark (das ist der Grünstreifen zwischen den ganzen Hallen) zu treffen.


    Danach können wir gemeinsam durch die Hallen schlendern und auch einkehren.


    Bild:
    Roter Kreis: Treffpunkt
    Blaue Pfeile: Eingänge


    http://forum.e34.de/attachment.php?attachmentid=198232


    Grüsse und bis morgen :!:
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hallo,
    habe das Auto auch gesehen. Wundere mich nur warum gerade über den Fahrersitz eine Decke/Sitzschoner einer Werkstatt lag?
    Das Leder sah auch recht hart aus, sollte mal wieder gepflegt werden.
    Die Reifen sahen auch nicht mehr so gut aus, an der Verschleißgrenze und rissig.
    Der Lack war auch recht stumpf, Stossleiste vonre links auf der Stossstange hatte auch Kampfspuren.
    Fand das Auto etwas überzogen von der Preisvorstellung.


    Am Samstag abend war das Auto aber auch nicht mehr in der Halle, habe aber auch versämmt am Sonntag nochmal nach zusehen.



    MfG Andrew

  • Hallo,


    also ich habe das Auto auch gesehen und war enttäuscht. Lack teilweise stumpf und Klarlack abgeblättert, gut Rot ist schwierig aber trotzdem sah der Lack echt runter aus. Dann die Innenaustattung auch (wie von Andrew geschrieben) ungepflegt.


    76000km sind sicher möglich, das Auto ist aber meines Erachtens nach ein ideales Beispiel dafür das der Kilometerstand nicht zwingend etwas mit dem Pflegezustand eines Autos zu tun haben muss.


    Standschäden sind sicher obligat, mein CSi stand "nur" 8 Jahre in einer Sammlung, danach sind dort knapp 8k an Reparaturen von Standschäden reingeflossen.


    Der M5 war schlicht zu teuer, wenn man sich aber die Allgemeine Preisentwicklung ansieht kann der trotzdem verkauft worden sein. Da ich ja auch immer mal nach einem guten 3,6 M5 Ausschau halte war ich von diesem hier aber eher enttäuscht.


    Viele Grüße,


    Frank



  • Ich war auch am Samstag den ganzen Tag auf der Messe.
    Habe den schönen 3.6er hier aber wohl leider verpasst.


    Hat jemand von euch den M5 E28 in Polaris für 25,9k gesehen?
    Der war recht gepflegt und schien sehr original zu sein.

  • Hat jemand von euch den M5 E28 in Polaris für 25,9k gesehen?
    Der war recht gepflegt und schien sehr original zu sein.


    Wäre da schon interessiert, nur für dieses M5 gibt es in der Schweiz keine Typengenehmigung, will heissen, man kann ihn nicht zulassen.
    Eine Einzelzulassung würde wohl ca. 6000 EUR kosten, dazu kommen 8% MwSt bei der Einfuhr in die Schweiz plus Zoll. Somit käme der M5 auf weiter über 30000 EUR... Das ist mir dann doch etwas zu viel. Aber ein schönes Auto, auf jeden Fall :!: :)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hallo Frank,


    wenn Du denn Link auf diese Weise verlinkst, braucht man Dein Passwort;-)


    Hier mal ohne:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    Die Wertsteigerung fand im übrigen zwischen in den zwei Wochen zwischen der Retro Classics und der Techno Classica statt.
    Stuttgart war noch ein Privatverkäufer und in Essen war der Verkäufer dann Fa Springbok. Allerdings wurde das Fahrzeug aufbereitet und fehlende BMW Logos/Zeichen ergänzt.

  • langsam blick ichs nicht mehr, was so für diese Kisten aufgerufen wird; es ist "nur" ein 3,6er ;-) :-/


    Egal ob E24 ///M635 CSi, E31 850 CSi, E30 M3/Cabrio, irre!


    Stefan/Poschi


    btw: hat wer ein Vergleichsbild Misano-/Brillantrot; poliert + frisch gewienert sieht alles gleich aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!