Hallo,
ich hätte eine Frage bezüglich der Ventilerhebungskurve oder kurz Hubkurve der Seriennockenwellen des S38 Motors. Wie ich schon mitbekommen habe, sind die Steuerzeiten des B36 und des B38 ja identisch. Laut Teilekatalog handelt es sich um eine 264Grad Welle. Schaue ich nun beim E30 M3 nach, dann sollten diese Steuerzeiten dem EVO-Modell entsprechen. Vorliegen habe ich aber leider nur die Ventilerhebungskurve des normalen E30-M3 mit 248Grad Nockenwelle. Um die Steuerzeiten meines M5 aber exakt einstellen zu können, benötige ich die Ventilerhebungskurve der 264Grad Nockenwelle oder zumindest den serienmäßigen Hub in OT unter Berücksichtigung des Ventilspiels.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Außerdem hätte ich gerne mal Fotos eines Serienkolbens (Mahle) des B38 gesehen. Hier vor allem vom Kolbenboden und der Ringzone.
Viele Grüße
Danny