Restauration

  • So,
    da jetzt die Halle fertig ist steht die komplett restauration von meinem Emmy an.
    Das bedeuter aus alt mach neu komplett zerlegen, karosse strahlen ggf verzinken richtbank usw.
    Geplante dauer ca. 2 Jahre.
    Was denkt Ihr kommt man damit aus?
    gruß
    m5dani

  • Ja - verfügbare Zeit, aktueller Zustand und was bedeutet "aus alt mach neu" genau? Werden auch perfekt funktionierende Einheiten erneuert etc.?


    ***


    Mangels Halle und wegen finanzieller Beschränkung restaurier ich so vor mich hin. Seit 2008 haben der Vorbesitzer (=BMW Mechniker) und ich (seit Januar 2011) rd 10 k € in Teile mit Rechnungen investiert. Ohne Rechnung wurden vom Vorbesitzer neue Türen, eine anständige Lackierung und die Teilüberholung des Motors erledigt. Meine Wenigkeit wird in den nächsten 2 Jahren noch ca. 3-5 k € investieren müssen bis Gesamtzusand 2 erreicht wird - da ist bei Bedarf Karosseriearbeit dabei. Das sind dann in Summe allein rd. 15.000,-- mit Rechnungen bis ich fertig bin.


    Hmmm ...


    NACHTRAG: Rostinspektion ergab nur wenige Stellen mit Oberflächenrost. Schweller okay, sogar Wagenhaberaufnahmen haben nur in paar Lackfehler. Somit werde ich heuer nach dem bereits bestellten und bezahlten K-Sport Gewindefahrwerk noch ca. 700,-- für neue Radaufhängungen inkl. aller Buchsen etc. vorne & hinten komplett von Meyle bzw. Lemförderer (oder so) ausgeben. Gesamtinvest inkl. Kauf also < 12.000,-- bis erreichen Zustand 2. Hähä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!