20 Jahre Motorsport - welche Nummer?

  • Servus zusammen!


    Ich habe Kontakt zu einem weiteren 20 Jahre Motorsport-Besitzer. Dieser kommt aus Griechenland, und hat leider keine Plakette im Fzg. Ich weiß es wurde hier schon diskutiert, finde aber den Thread nicht mehr.
    Deshalb: Ist es möglich diese Nummer irgendwie herauszufinden? VIN ist die GD63483
    Zum Fzg an sich erzähle ich später noch etwas mehr, sehr Interessante Geschichte dahinter!


    Gruß,
    Flo

  • Hallo Flore.
    Ich hatte eine e-mail von Nikos erhalten und ihm 'wie unten' geantwortet. Nicht alle '"20 Jahre Motorsport GmbH" E34 M5 haben eine xx/20-Nummer
    und damit auch keine Plakette. BMW hat keine Unterlagen aus denen zu ersehen ist welches Fzg welche Nummer bekommen hat. Auf jeden Fall
    ist die xx/20-Nummer unabhängig von der FGN.
    Dieser "20 Jahre" M5 kam ja aus Luxemburg nach Griechenland. Wie der Vorbesitzer in LUX das Auto gefunden hatte ist hier im Forum nachlesbar.
    Was bedeutet ""transformed to an 518i"" ?? Läuft dieser "20 Jahre" jetzt mit einem 518i Motor?
    Erzähl > da bin ich gespannt:eek:
    -
    M.f.G.
    'Kalle' ///M
    Global E34 M5touring registry
    -
    Hi Nikos.
    What do you mean by 'transformed to an 518i' ? Does the car now have a 518i
    engine ?
    -
    Some of the 20/20 "20 Jahre BMW Motorsport" cars do NOT have a plague nor a
    number.
    GD63483 is one of these. BMW has no records saved to show which car received
    what number
    and the numbering was NOT made in VIN-order.
    -
    It is possible that your car may be 'for sale' in the near future?
    -
    brgds
    Karl
    -
    -----Ursprungligt meddelande-----
    From: nikos sachlas
    Sent: Monday, December 02, 2013 7:53 PM
    To: m5toureg@telia.com
    Subject: M520jahre
    Hallo people!i'm from Greece.i have bought my M5 from Luxembourg with VIN
    GD63483 unfortunatelly transformated to an 518i!
    is it possible to know the number between 20 cars?because the inside plaque
    is missing!thank you.Greetings from Greece
    Από το iPhone μου

  • Hallo Kalle,
    Hallo @all!


    So, hier die Story zum o.g. Fzg. :-)


    Nikos hat mir die Geschichte folgendermassen erzählt:


    Er hat das Auto vom damaligen Vorbesitzer aus Luxemburg nach Griechenland gebracht. Nun ist es in Griechenland so, dass alles über 2liter Hubraum quasi "strafbesteuert" wird, der 3,8er kostet etwas über 4000€/Jahr.
    Also wurde der M vorerst nicht offiziell gemacht.
    Es wurde ALLES vom 20Jahre M5, incl. Motor in eine sehr gute und rostfreie, in Mugellorot lackierte 518i Karosserie verpflanzt, und offiziell zugelassen. Er sagt, in Griechenland fahren 19 von 20 M5 so rum ;-)
    Die originale GD63483 Karosse sollte aufgehoben werden. Und hier kommt der SuperGau:
    Die Karosse wurde ein paar Tage unbeaufsichtigt gelassen, und hat nun die Maße 80x80x80cm......


    Schnelles & grausames Ende der Story!
    Ja und nun wäre er eben auf der Suche nach "seiner" Nummer....


    Gruß
    Flo

  • Das ist ja ein trauriges Ende.
    Den M5 als 518i laufen zu lassen (ein 'Regelverstoss' ist das ja allemal) hätte man ja wohl auch etwas 'klueger'
    anpacken können. Da hat man z.B. in Norwegen etwas mehr Fantasie.
    Nun ja, wieder ein 'echter' weniger.
    -
    Aber dieser war ja auch aus der Versenkung gekommen und 'neu' geboren, mehr oder weniger aus Zufall.
    Hier die Geschichte:
    http://www.e34m5.de/board/show…-ist-er&highlight=20Jahre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!