Interesse an: E34 M5 Alpenrundfahrt 2014 (4-5 Tage zw. Sa 20.09. und So 05.10.2014)

  • Möchtest du an der Alpenrundfahrt 2014 teilnehmen? 17

    1. Ich bin da auf jeden Fall dabei (100%) (1) 6%
    2. Ich bin stark interessiert und dabei (ausser wichtiger Termin) (80/20) (11) 65%
    3. Das sieht interessant aus und ich bin ev. dabei (50/50) (5) 29%
    4. Ich kann mir eine Teilnahme vorstellen aber es gibt Vorbehalte (35/65) (0) 0%
    5. Das ist nichts für mich, ich verabscheue die Alpen (0/100) (0) 0%

    Es gibt Anfragen für eine Art Jubliäumsalpenrundfahrt im 2014.


    Aus Erfahrung hat sich gezeigt, dass die beste Zeit jeweils Ende Sept bis Anfang Okt ist, da dann nicht mehr viel Verkehr zu erwarten ist und die Pässe aber noch offen sind.


    Damit sich die Anfahrt für von weither Anreisende lohnt, würde eine solche Rundfahrt ca. 4-5 Tage dauern wobei es pro Tag nur ca. 200km zu bewältigen gäbe, damit genügend Zeit für Sightseeing-Stops unterwegs und auch Besichtigungen an den Übernachtungsorten möglich sind.


    Das Motto soll also sein: Landschaften geniessen und mehr Weile als Eile. Schliesslich soll das Erlebnis Alpen nicht zu kurz kommen.


    Damit eine solche Ausfahrt vom organisatorischen her einerseits lohnt und anderseits nicht zu aufwendig wird, sind 4 bis max. 12 Fahrzeuge die bewältigbare Gruppengrösse.


    Dass so eine Ausfahrt ein paar 100 EURs kostet, sollte jedem klar sein; auch muss der E34 entsprechend vorbereitet sein, denn Pannen auf der Alpentour sind ja kein Aufsteller weder für die Organisatoren noch für die ganze Gruppe. Ausserdem wollen wir alle heil durchkommen.


    In dieser Umfrage möchte ich herausfinden, wieviele Leute hier an einer solchen Rundfahrt interessiert sind. Die Kommentare bitte im separaten Thread posten, danke.


    Ich werde Anfang Sept 2014 (sobald diese Umfrage geschlossen ist) im separaten Thread die Anmeldungen verwalten und alle wichtigen Infos betreffend Route usf. posten, resp. den definitiven Teilnehmer per Mail zustellen.


    http://www.e34m5.de/board/show…lpenrundfahrt-2014-Thread


    Persönliche Fragen oder Support in der Orga bitte via PN an mich.

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann () aus folgendem Grund: Link zu Thread eingefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!