weisse Blinkereinbau - satte 2 stunden panik / frust und horror..

  • Hermann und Dominik hatten recht... 2 stunden brauchte ich für den einbau zweier Blinker..
    die schrauben sind kaum erreichbar.. festgesetzt..und so mühsam.. aber nun bin ich glücklich.. es hat geklappt. mit fluchen und nerven.. nörgeln frust und ein paar liter Cola..und was zu mampfen..


    jetzt gefällt mir der wagen umsomehr. ;)

  • ich will euch trösten,


    die zeitangabe stimmt (auch mit mehr werkzeug) -
    hab umgerüstet


    - auf weiße blinker
    - auf klarglasblinker


    und das beim total verbauten ( ich sag nur waschwasserbehälter)
    m5 - aber der anblick entschädigt dann dafür!


    gruß
    sunny

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • Zitat

    Original geschrieben von prada
    naja.. mit dem entsprechendem werkzeug wäre es wohl auch sehr gut gegangen.. aber wenn du nur einen schraubenzieher hast, dann wird die ganze sache schwieriger.
    ;)
    viel spass


    Als ich meine einbauen liess, hat mir die offizielle BMW-Vertretung Std 1.5 veranschlagt (à CHF 140.- :!: ).


    Eine andere kleine Garage hat das Auswechslen von beiden Blinkern in gerade mal 15 Min für CHF 20.- erledigt:!: :!: :!:


    Ganz im Sinne: gewusst wie


    Grüsse
    Hermann:!:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Dann hab ich evtl. Glück. Hab da vorne nicht wirklich mehr viel. Wischwasserbehälter wird etwas verkleinert und auf der anderen Seite dürfte auch nachher nix mehr im Wege stehen.


    @15Min: Vielleicht war es denen auch nur peinlich, dass die dafür 2h gebraucht haben??? :D



    MfG Tim

  • Zitat

    Original geschrieben von M5-Tim

    ...@15Min: Vielleicht war es denen auch nur peinlich, dass die dafür 2h gebraucht haben??? :D
    MfG Tim


    Ich einfach zur Garage gefahren, hab die Blinker vorgezeigt. Der Mech. hat die Haube geöffnet und sofort mit dem Einbau begonnen. Ich habe zugeschaut. Gut, ein Fluch hie und da kam auch aus seinem Mund, da die Schrauben einige Male runtergekullert sind, aber der war echt nach 15 mit der Arbeit fertig:!:


    P.S. Allerdings gibt's diese Garage leider nicht mehr. Als vor 2 Jahren ein Bach über die Ufer kam, wurde die Werkstatt überschwemmt und blieb seither geschlossen, Seufz.


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hohoho:-)


    Also ich abe so nen schrauber der sich bis 180 grad verbiegen lässt und vorne kann mann bits reintun da hab ich dann nur noch 10min gebraucht habe auch klarglas blinker drinnen. Aber nur mit nem normalen schraubendreher prost mahlzeit??? da bricht man sich ja die finger beim M:DD: ;)
    Frohe Ostern

  • Sorry, dann hast du aber was falsch gemacht...


    Ich hab mitm ChrisV8 zusammen ca. 30 minuten gebraucht.


    Stoßstange runter, Grill raus, je 4 Schrauben an den Scheinwerfern und fertig! :)


    Frag das nächste mal! :) *GGGGG*

  • wozu bitte stossstange runter?!


    grill raus - klar (vorher niere weg),
    aber in 15 minuten mit einbau


    nie und nimmer (auch ohne grillabbau),
    zumindest nicht beim m5.


    aber stossstange weg???


    was bringt das?


    gruß
    sunny

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • ich hab sie prinzipiell immer runtergebaut, nachdem ich meinen M5 neu lackiert hatte, war mir das alles zu heikel um da immer mitm Schraubenzieher irgendwie reinzufahren. Man hatte platz und es ging reibungslos.

  • alles klar, das ist verständlich.


    nur mit dem schraubenzieher muß ich gottseidank nirgends
    rein fahren, ich löse die schraube über der niere, löse die
    einrastungen links und rechts außen von innen, und schon
    ist die frontblende ab - allerdings kleb ich da auch immer die
    stossstange ab nachdem mir dabei ein kratzer passiert ist.


    gruß
    sunny

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • also nach ner guten Stunde war ich fertig .. hatte allerdings einen Kollegen der etwas kleinere Hände hatte als ich. Die Sache ging wie geschmiert. Nur 6 Schrauben weg .. vorne rausziehen neue Birnen rein und die neue Sache wieder reingeschoben und verschraubt ... fertig :)


    Das einzigsze was genervt hat war der Wischwasserbehälter :) aber das große Problem was das auch nicht ....

  • Hi zusammen,


    ich hatte neulich einen Versicherungsfall für den Emmi, zwei neue Scheinwerfer. Im Kostenvoanschlag von BMW war der Arbeitslohn mit 78 Euronen angegeben, weiß nicht wie lange das ist aber ne Stunde wird das nicht sein? Auf jeden Fall habe ich für den Wechsel Scheinwerfer und Blinker bestimmt 2h gebraucht, Lufikasten und Wischwasserbehälter auch ausgebaut. Ich frage mich immer noch wie das BMW mit 78 EUR Arbeitslohn hinkriegen will aber egal.


    Grüße, Walo

  • Wenn ich die versch***** Blinker nochmal wechseln müßte, dann würde ich es nicht mehr von "innen" machen, sondern einfach Stossstange weg, Grill weg, Lichter raus und fertig. Geht um einiges schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!