Tieferlegung KAW Federn?

  • Danke,ja ich weis das es nicht gute federn sind..
    wil einfach halt mal optisch tiefer..
    werde mir ev. mal ein kw-clubsport oder comp. zulegen..
    oder hatt da wer was ocasion rumliegen?
    habe aber eben noch den m3 e30..den ich am fertigstelllen bin..daher ist das budget vom m5 nicht so hoch..
    hab jetzt alles am motor und carosserie gemacht..hat auch ne stange gekostet..


    grüsse reto


  • Hab zufällig die 50mm vorne und da ist bei mir nach 2 Jahren 0 Veränderung und immer noch zu hoch. Ausserdem hab ich vorne noch Spurplatten aber welche weiß ich nicht mehr.
    Wenn du schreibst die sind Schrott kannste auch gleich deine Erfahrungen schreiben sonst hört sich das so an als wäre es aus nem anderen Forum abgeschrieben.

  • Ich hatte im 525ia ein K.A.W Fahrwerk .
    Lt Liste 40,10
    Effektiv waren es vorne Minus 60mm und hinten Plus 30mm im Vergleich zu vorher .
    Katastrophaler Schrott .
    Vodere Federn schepperten auf Bloch , hinten wippte die Fuhre nach .....
    Sowas würde ich nichtmal geschenkt nehmen .....

  • -60/+30 = toller Keil inklusive eingebauter (Affen-)Schaukel :twisted: ... interessante diese KAW Federn :DD:! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    ***


    Bin nächstes Jahr auch gefordert das Billig-Fahrwerk vom Vorgänger auszutauschen (Niveau hinten ist stillgelegt; wird nicht mehr verwendet). Mir schwebt vor: LOWTEC Sportfahrwerk 60/40 (für den 535i M30); K-Sport oder KW Var. 1 Gewinde. Gewinde benötige ich allerdings nicht wirklich. Oder alternativ Bilstein Dämpfer und H&R Tieferlegungsfedern.


    NACHTRAG: werde sicher nicht herumknausern wenn ich nach und nach renoviere und "aufrüste"; aber 1000,-- auf oder ab interessiert mich schon vor allem wenn ich z. b. kein Gewinde benötige.


    Jemand eine Empfehlung? Und ja ich verwende auch die "Suche" :o. Danke

  • Also für die Straße kann ich das Bilstein B8 mit H&R schon empfehlen. Ist gut und sah auch schon ganz dezent aus.
    Für die Straße und einige Päße im Jahr gut genug.
    Wenn aber die Rennstrecke dazukommt und dass auch noch häufiger, dann wirst Du für optimale Ergebnisse an einen KW nicht vorbeikommen.


    Du musst Dir am Anfang klar und deutlich machen, was Du mit dem Auto machen willst. Danach die Investition planen.


    Viel Erfolg

  • Aktiv: Einsatzzweck hauptsächlich flottes Kurven-Surfen auf Landstraßen (kein Winterbetrieb; 10-15 k km p.a.).
    Passiv: (Theoretisch unbegrenzte) Erhaltung; weiter investieren und verbessern.


    Danke für Input.


    NACHTRAG: ich fahre den M5 fast die gleichen Strecken wie Kawa ZRX - beides macht mir auf seine Art riesigen Spaß :D. Hier ein (risikoloser) Ritt auf den Loibl Pass gefilmt von 69libero ... meine Lieblingsstrecke :D: :D https://www.youtube.com/watch?v=aZvvOHppqa8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!