M5 3.8: nochma: Motor ruckelt/retardierendes, Teillastruckeln

  • Gents,
    ich habe Eure Threads zu dem Thema gelesen, Liste der zu tauschenden Teile ist klar, bzw. Drosselklappen zerlegen, einstellen etc....Danke für das Compendium, klasse!
    Die o.g.Hinweise könnten in Betracht gezogen werden, aber das Symtom auf Zylinderbank 1 und 2 läßt mich in eine andere Richtung fragen.


    Meine Frage, hat jemand schon mal ein unterschiedliches (Verbrennungsbild) oder Einspritzbild zwischen Zylinderbank 1 (vorne) und 2 (hinten) festgestellt, und dann analysiert, woher der Fehler kommt?
    Bei meinem sind die ersten drei Zylinder feucht/er als die hinteren. Das Problem wandert nicht mit den Einspritzdüsen.
    Frage, welche Sensorik unterscheidet, steuert oder greift auf Zylinderbank 1 und 2 zu? Beziehungsweise, welche der o. g. Teile sind zweifach vorhanden und regeln Zyl. bank 1 und 2?


    Grüßle
    Joachim


    P.S.: Jetzt geb ich ruh, tausche bei Andreas die DME, kauf ne neue Batterie, Poti, Temperaturfühler und Drosselklappenschalter, aber schrittweise... :-), hab ich was vergessen, ach den Ansauglufttemperatursensor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!