E. A. T. UltraChip ...

  • ... von Mark D´Sylva, Toronto, CAN (fährt seit Jahren 2 Stk. M5 E34 3,6):


    (gilt für S38B36)


    * optimiertes & verfeinertes Mapping
    * ruhigerer stabiler Leerlauf
    * besseres Ansprechverhalten
    * mehr Drehmoment = Leistung über den ganzen Drehzahlbereich
    * 330 PS bei 6900 U/Min
    * keine Anhebung des Drehzahl-Limits
    * V max Aufhebung


    Infos auch hier: http://www.m5board.com/vbullet…297385-e-t-ultrachip.html


    [Blockierte Grafik: http://i221.photobucket.com/albums/dd129/zrxmcc/markdchipdmesmall_zpscca11214.jpg]

  • serwas! und was sagst du,bist du zuftrieden wie er geht?ist ein unterschied merkbar oder nur untenrum wie ist er in oberen drehzahl würde
    mich interesieren ,hätte vor auch einen einzubauen ,jedoch mus ich noch warten ,da er nicht mehr anspringt -keine ahnun was er
    hat steht schon beim mechaniker -mögliche ursache -als ich das steuergerät ausgebaut habe habe ich die batterieklemme nicht abgenommen
    mein mechaniker sagte mir das möglicherweise das steuergerät durchgebrannt ist-muss auch sagen das ich in vorher
    6 wochen nicht mehr gefahren habe -vorher war alles ok ,er sprang super an -ich versteh das nicht -alle relais
    sind inordnung,die benzinpumpe bekommt kein strom,und er hatt kein funken -der mechaniker ist auch irgendwie ratlos,vielleicht hätte jemand ein tipp
    für mich sollte ich mal ein anderes steuergerät kaufen um zu probieren -möchte nicht umsonst das dme kaufen,sonst kenne ich keinen der mir sein stereurgerät
    zur probe geben würde so viele m5 gibts hier inwien nicht.. lg.

  • serwas! und was sagst du,bist du zuftrieden wie er geht?ist ein unterschied merkbar ...


    Steht alles oben; außer :arrow: : die 330 PS sind Ergebnis von Dyno-Runs verschiedener anderer 3,6 mit dem Chip.
    ***


    DME: habe beide Motronic-en zum Testen schon mehrfach ohne Folgen mit angeschlossener Batterie aus-/eingebaut. Original & "Reserve" Motronic sind in meinem Wagen getestet und werden natürlich nie woanders eingebaut. Auf ebay gibt´s immer Steuergeräte zu finden ...


    NACHTRAG: Dein Problem könnte auch am Eprom liegen - wahrscheinlich eher als am ganzen Steuergerät.

  • ... DME: habe beide Motronic-en zum Testen schon mehrfach ohne Folgen mit angeschlossener Batterie aus-/eingebaut. Original & "Reserve" Motronic sind in meinem Wagen getestet und werden natürlich nie woanders eingebaut. Auf ebay gibt´s immer Steuergeräte zu finden ...


    Nachtrag: tatsächlich hat auch alte Motronic (welche beim Kauf im Auto war) einen kleinen Fehler; somit habe ich erst mit dem E.A.T. Chip in der neuen (gebrauchten & getesteten) Motronic die volle Performance. Zur Info falls jemand mit ähnlichen Problemen kämpft ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!