M5 3.8: Motor ruckelt/retardierendes Moment im Teillastbereich, also bei konstanter V

  • Gents,
    der Motor ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit: vordere Zylinderbank (1.-3. Zyl.) feucht, nicht nass, Symtom wandert bei Düsen-/Kerzenwechsel nicht, DME zeigt keine Fehler.
    Wer hat eine Idee?


    Woher bekomme ich eine DME um meine zu überprüfen, ob doch nicht defekt?


    Danke joa

  • Zum Teillastruckeln gibt es ja schon den einen oder anderen Thread und das Problem ist nicht so einfach einzugrenzen.


    Bei mir war's eine Kombination aus Falschluft (Riss in zwei Schläuchen), schlechten Einspritzventilen und falsch synchronisierten Drosselklappen.


    An eine defekte DME glaube ich jetzt eher nicht. Falls Du mal eine testen möchtest, ich habe eine hier.


    Grüße Andreas

  • Danke Andreas, gut zu wissen, daß Du so nahe bist, ich wohne in Ruit!
    Ich möchte noch weitere Tipps sammeln, gehe die Threads noch durch, der DME Tausch ist dann der letzte Schritt, hoffentlich.
    Der Wagen hat einen AT Motor bekommen, so daß Deine genannnten Ursachen eigentlich ausgeschlossen sein müßten. Da muß mein Meister noch mal querchecken.
    Ich melde mich bei Dir!
    Dank und Gruß nochmal Joachim



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!