Elektrische Sitzverstellung im 540i Touring macht Probleme!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute vormittag einen 96er E34 540i Touring gekauft, also einen der letzten!
    Als ich schon ziemlich weit weg war ist mir aufgefallen das die elektrische Sitzverstellung vom Fahrersitz leider nicht richtig funktioniert!:(
    Wenn ich den Sitz höher stellen möchte geht er nur auf der linken Seite hoch, rechts bleibt er unten, man würde praktisch schief drinn sitzen!


    Ich habe den Sitz dann wieder runter gestellt, ich sitze jetzt eben sehr weit unten, was mir vom Fahrgefühl her nicht so recht passt.
    Ich wollte wegen der Sitzverstellung jetzt aber auch keinen Aufstand beim Verkäufer machen, reparieren würde ich es allerdings schon gerne wieder.


    Meine Frage ist jetzt, woran kann das liegen, ist vieleicht ein Motor der Sitzverstellung auf einer Seite kaputt, oder klemmt irgendwas, an was könnte das liegen?


    Für Tips wäre ich dankbar!:)

  • Hei,


    hatte ich bei meinem auch aber am Beifahrer Sitz, bleibt fast nichts anderes als Sitz ausbauen und Welle zu kontrollieren und Motor auf Funktion zu prüfen !


    Meist ist nur die Welle rausgerutscht !


    mfg

  • Hallo Franz,
    habe deine Anfrage mal hierher geschoben.
    Du hast ja eine Frage und kein Tipp.


    MfG Andrew


    Danke!:)


    Mir ist nachher auch aufgefallen das ich meine Anfrage wohl in die falsche Rubrik gestellt habe, ich dachte am Anfang das man unter "Tipps und Tricks" auch Fragen einstellen darf wenn man irgendwelche technischen Probleme hat da diese Rubrik ja die Unterschrift "User helfen User" trägt!
    Naja nachdem ich dann aber einwenig reigelesen habe ist mir dann aber aufgefallen das alle Themen nur Tipps zur Problemlösung und keine Fragen beinhalten!


  • Danke, dann muss ich mal den Sitz ausbauen!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!