Keine 5er aber das Herzstück davon!

  • Ohmann wie peinlich!!
    Meine Farbe ist auch Graphit....! Hab da irgendwie die Farbe von meinem Kollegen seinem 3er im Kopf !
    Und das Bj ist 03.04.84


    Naja sogut Lackiert ist meiner auch nicht da werd ich aufjedenfall die Haube noch machen und die linke seitenwand da schon wieder einige unschöne kratzer!


    Kilometer hat er laut Italia orginal 63000 ! Das sagt Italia naja kann man glauben oder nicht!
    Obwohl jede Schraube und Halter,Getriebe,Motor ,Achsen wen Sie vom Parafüm befreit sind die von der langen Standzeit in der Tiefgarage bekommen hat wie aus dem Werk aussieht!
    Kolben,Laufschienen haben geringe Einlaufspuren!
    Ich und meine Kollegen schätzen mal das es wirklich sein kann oder vielleich 20000 mehr


    Aber eigentlich ist es mir egal! Mir ist sehr wichtig das die Karosse ohne Rost ist ! Da habe ich lange danach geschaut und einige Ruinen gesehen mit angeblichen Top Zustand!!


    Aber jetzt gehts aufjedenfall über den Winter an den Motor!!



    Stefan/Poschi

  • @Harry


    Wäre mir neu, dass der S38B38 '88 rauskam. Wohl eher der S38B36 :) Aber macht nix, in Deinem Alter wird man halt vergesslich, gell?


    Gruss
    Dominik


    Mein herzallerliebster Dominik,


    ich schrieb vom S38, und sonst nichts! Der 6er wurde schon viel früher vom S38 beglückt - und zwar vom B35 - welcher auch die richtige Basis für das Projekt von Bergkadett07 wäre.
    Die Duplexkette wäre schon mal ein guter Anfang für den Umbau. Zumal hier in D gerade in Bezug zum H-Kennzeichen es dann relativ unwichtig ist, welche Ausbaustufe des S38 letztendlich unter der Haube werkelt.
    Ist ja auch für meinen 6er nicht unwichtig.



    Gruß


    Harry


  • Hi.


    Nimm den S38B35 als Basis, den Unterbau vom B38 evtl. die 4.2 L Welle aus Australien, Emmenegger hat ja keine mehr. Den M88-Fächer hast Du ja schon. Bei den NW tendiere ich mittlerweile in Richtung originale
    Steuerzeiten, aber dann doch mit größerem Ventilhub. Dabei die größeren Ventiltaschen nicht vergessen.


    Alles andere wird sehr teuer.



    Gruß


    Harry

  • Also, erstmal hut ab vor den Rolliboys. Wenn ich mir überlege, womit mich meine Kollegen immer volljammern und ihr macht einfach straight das, was euch richtig bockt: Einfach stark und Hut ab, kann sich jeder ne Scheibe abschneiden. Und der schwarze E30: Ich finde, ihr untertreibt ein wenig, das Ding ist der HAMMER und obendrein die wohl beste Geldanlage nach nem G-Model aus Zuffenhausen. Tip: wenns ein Evo sein sollte -> bei weniger als 250 zugelassenen Einheiten in D (glaub ich) kann man sowas auch als Kulturgut anmelden und dann kriegt man gleich die H Plakette. Irgendsowas hat mein Meister auch mit seinem Evo gemacht

  • Naja das liebe Kleingeld....!!!
    Aber es eilt ja nicht! Das Ziel ist nextes Frühjahr auf die Piste!!
    Äh noch ne Frage!!
    Wo steht Morgen dein 5er??
    Hätte Morgen Zeit zum Wellenausbau....!!!Grins!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!