m5 Kaufberatung u. Uservorstellung

  • Wenn dem SO wäre, dann sollte man das in geeigneter Form an die -branches/NL/Filialen/Händler/Werkstätten/Kunden- kommunizieren.
    Wenn es NUR bei sonst lieferbaren Teilen Verzögerungen beim Versand gibt dann teilt man das eben mal mit. Wenn dagegen Teile
    als N.M.L. mitgeteilt werden geht der Normalkund davon aus das es dieses Teil nicht mehr und nie mehr wieder gibt. Wer etwas
    Erfahrung mit BMW hat, weiss dagegen das N.M.L. bei BMW auch bedeuten kann, dass jemand im Moment mal gerade keine Lust hat
    hier mal genau nachzusehen was mit diesem Teil Sache ist und ob und ab wann es eventuell wieder geliefert werden kann.
    -
    """Bei BMW bewegt sich was und nicht so wie bei anderen Herstellern........""".:eek::rolleyes::cry::confused:
    Der Verkauf von Lifestyle-Produkten scheint bei BMW besser organisiert zu sein, als die Teile-Versorgung fuer ältere
    und klassische BMW Fahrzeuge.

  • Also ich kann von Mercedes folgendes berichten: Mein Neffe hat 2 Jahre lang einen 300 G von 1978 totalrestauriert. Hier war nicht ein Teil, was nicht geliefert werden konnte und das meistens innnerhalb einer Woche. Die Teile haben allerdings ihren Preis......


    @Kalle


    Hast wohl recht mit den Lifestyle-Produkten bei BMW. In der Niederlassung wo ich hin u. wieder einkaufe werden ich auch immer sehr arrogant und herablassen behandelt. Man hat echt den Eindruck, daß die die Leute mit älteren PKW nicht sehen wollen. Aber das nur am Rande.

  • Also ich kann von Mercedes folgendes berichten: Mein Neffe hat 2 Jahre lang einen 300 G von 1978 totalrestauriert. Hier war nicht ein Teil, was nicht geliefert werden konnte und das meistens innnerhalb einer Woche. Die Teile haben allerdings ihren Preis......


    auch wenn wir jetz abdriften vom eigentlichen Thema, muss ich doch noch folgendes loswerden; BMW hat beim E30, E28, E24 usw, ROTEN Stoff angeboten, "nur" Leder. Laut dem Vorstand vom E21/E30 Club. Er meinte, beim Stern, war damals schon alles möglich, traurig.


    Stefan/Poschi *derendlichseine3.BLhat*freu**

  • Ob das evtl. Auch am EDV Problem bei BMW liegt?


    -
    Nein. Die momentanen EDV-Probleme bei BMW haben mit Lieferbarkeit nichts zu tun dagegen aber mit Lieferzeit.
    Das grosse Problem mit der Teileversorgung von klassischen BMW-Fahrzeugen ist das hier keine Transparenz herrscht und nicht kommuniziert wird
    was nun tatsächlich läuft. Ich habe heute von einem BMW-Händler folgende Auskunft erhalten:


    51 71 8 120 506 = Fensterscheibenspoiler, Kofferklappe mit 3:e Bremslicht - Preis= 195,12 Euro, verfügbar. Lieferzeit 1 Woche !


  • Hallo zusammen,
    Ich möchte nur kurz auf Tante Edit hin weisen.
    Habe es nach dem "Test" an meinem Wagen hier im Beitrag eingetragen, nur nicht nochmal extra drauf hingewiesen.


    Für alle M5 Eigner mit kleiner Bremse könnte es aber evt. eine Option auf Standräder sein.

  • Weiß einer, was aus dem Lüneburger M5 Touring geworden ist? Hatte das Fahrzeug vor einem guten 3/4 Jahr (also vor dem Inserat) mal in Lüneburg fahren gesehen. Älterer Herr am Steuer und noch alte Non-EU-Kennzeichen montiert. Der Wagen machte auf die Entfernung einen schönen Eindruck.

  • Weiß einer, was aus dem Lüneburger M5 Touring geworden ist? Hatte das Fahrzeug vor einem guten 3/4 Jahr (also vor dem Inserat) mal in Lüneburg fahren gesehen. Älterer Herr am Steuer und noch alte Non-EU-Kennzeichen montiert. Der Wagen machte auf die Entfernung einen schönen Eindruck.


    -
    Hast Du Interesse? Ruf' an beim Besitzer aber das Stueck noch/wieder zu verkaufen ist.
    Schick' mir eine PM und ich gebe Dir die Telefonnummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!