Traumhafter M5

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VERLIEBT

  • dominik, war das gar nicht der M88, sondern der KatS38B35, welchen die letzten 117 E24 ///M635 CSi implantiert hatten?



    Stefan/Poschi

    Die 117 sind die ECE - Typen, sprich die in Europa ausgeliefert wurden. Von den Kat-Bombern gab es mehr - Raymond wird Dich bestimmt aufklären!



    Harry


    P.S. Die Blinker sind weiß - ein absolutes "nogo"

  • Falsch. Die M535i hatten den normalen M30 3.5l mit Einzeldrossel.
    Gruss
    Dominik


    Zumindest hat er keinen Fächerkrümmer, dafür eine Duplexkette.


    Handelt es sich da wirklich um einen M30? Woran kann man das erkennen? Velleicht an der Kurbelwelle?



    Harry

  • Hey!!!!!!! Wo ist mein Beitrag hingekommen?!


    Such nach "Rainer Witt"; er kann dir alles über Alpina sagen + hat Beziehungen, um dir jedes Auto zu vermitteln. Auch wg der Versicherung bist bei ihm bestens aufgehoben.


    Stefan/Poschi

  • Hey!!!!!!! Wo ist mein Beitrag hingekommen?!


    Such nach "Rainer Witt"; er kann dir alles über Alpina sagen + hat Beziehungen, um dir jedes Auto zu vermitteln. Auch wg der Versicherung bist bei ihm bestens aufgehoben.


    Stefan/Poschi


    Das nennt sich Zensur! :D


    Schon mal was von PRISM oder Kons oder M5Winkelkock gehört? ;) :D


    Ich wurde auch schon entsorgt.



    Harry

  • Äh was erzähl ich da für einen Bullshit??? Ich meinte natürlich OHNE Einzeldrossel. Tzz.... Sag mal Harry, wie ist das wenn man richtig alt und doof ist? Ungefähr so wie ich mich jetzt fühle???


    Schones video; aber leider ist zuviel an dieses Auto rumgebastelt; ob und wie das auto durch Dinan aufgewertet wurde ist ein fragezeichen, aber viele details stimmen nicht mit der auslieferungszustand, entweder von Dinan oder BMW Motorsport. Aber das ist geschmacksache.


    Es betrift hier in seiner ursprung ein US E28 M5 (modelcode DC93) mit den S38B35 motor; dies ist aus der M88/3 weiterentwickelt unt enthaltet einen geregelter 3-wege Katalysator, duplex Kette und einige kleine anderungen im Motor Elektronik; der M88/3 ist eine misschung aus Motronic und LE-Jetronic, der S38 benutzt fast alle funktionen der Motronic. Ein beispul dafur ist das laktlauf einspritz ventil das es beim S38 nicht mehr gibt.


    Der S38B35 hat gegenuber der M88/3 eine niedriger Kompression (9,8:1 statt 10,5:1). Der facherkrummer des S38B35 ist auch im grunde nur das guss-eisen teil des M30B35. Durch al diese massname wurde der leistung von 286PS auf 260PS gesenkt; auch das drehmoment ist mit 330nM nicht so uppig als beim M88/3 (340nM).


    Der ausrusting der US DC93 model ist weit uppiger als die ECE variante (DC91) oder sogar der GB variante (DC92). Das hat auch den Fzg-masse in die hohe gebracht; um doch etwas von die verlorene fahrzeug eigenschaften zuruck zu gewinnen hat der DC93 ein andere HA-ubersetzung (3,91:1 statt 3,73:1).


    Das alleine macht das der DC93 bei weitem weiniger interessant ist als de ECE DC91 ausfuhrung von denen es nur 588stuck gab (DC93 uber 1300). Die rechtslenker ausfuhrungen fur GB und SA haben sind im grunde an die DC91 gleich, haben allerdings ein Kleinere facherkrummer wegen den einbau des Lenkgetriebe.

  • Äh was erzähl ich da für einen Bullshit??? Ich meinte natürlich OHNE Einzeldrossel. Tzz.... Sag mal Harry, wie ist das wenn man richtig alt und doof ist? Ungefähr so wie ich mich jetzt fühle???


    Nö, keine Sorge, das wird noch ....




    VIEL SCHLIMMER!!!! :rolleyes:



    Harry :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!